Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 12:14   #1
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard hatte gestern eine horrorfahrt hinter mir (Getriebe)

Hi liebe Gemeinde

Hatte gestern ne richtige horrorfahrt, von Nürnberg nach Berlin. Wir wahren auf denn weg nach Berlin um ein wagen abzuholen (3er e46 330i coupe') für mein Bruder. auf denn weg nach Berlin ist es passiert. und zwar

bin die ganze zeit mit tempomat gefahren (140km/h) dann wollte ich rechts jemand überholen habe dann ganz normal beschleunigt (kick down) er hat auch hoch gedreht bis 5 Touren dann habe ich so was von ein Schlag bekommen von Getriebe und der ganze wagen hat geruckelt und sich geschüttelt, und man hatte das Gefühl als hält dich jemand hinten fest mit einer kette wagen hat denn gang auch nicht rein gekriegt man musst von gas gehn und dann ging er rein. meine fres..... wahr das schlimm. mein herz dachte mir fliegt der wagen um die ohren sowas von laut und so ein heftigen schlag mehrere hintereinander
... Später auf der Heim fahrt dachte ich mach Versuchs du es nochmal mit kick down aber immer noch das gleiche Problem, auch wenn ich langsam beschleunige ab 5 Touren fängt es an, auch wenn ich manuell schalte. problem tritt auch auf wenn ich mit tempomat fahre 140 km/h tempo dekt. bis 110 kh/h die Geschwindigkeit reduziere und dann wieder auf tempo drücken um hin wieder zu beschleunigen er schaltet dann immer 2 gänge runter (von 6 Gang) damit er schnell wieder die 140 km/h erreicht und dann tritt es auch auf bei zirka 4,5 Touren gibt immer so schläge der wagen wackelt heftig und es fühlt sich an als würde jemand hin hinten fest halten. also unter last geht bei denn wagen garnix mehr. sonst schaltet er die gänge butter weich....muss dazu sagen das gestern mein Vater denn wagen gefahren ist ,und mal bei 130 km/h ausersehen beim ganghebel das P gedrückt hat, ist aber nix passiert es stand nur auf denn tacho das man das nur im stand darf......Werde heute mal nach BMW fahren und denn das zeigen bin mal gespannt. zum Glück hab ich ein Jahr Garantie

Auto ist Bj: 01 km 97600 2.Hand bei: 59000 km wurde schon mal das Getriebe komplett getauscht
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:40   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Garantie und Getriebe sind immer ne blöde Kombination wünsche dir aber Glück

Denke es wird nix bringen, aber haste schonmal das Getriebereset versucht?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:51   #3
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Update

komme grad von freundlichen, habe es denn meister erklärt und hab mit ihn eine probe fahrt gemacht, Es ist weg TOLL typische vorführ effekt...

einmal beschleunigt von 0 km/h auf zirka 90 km/h ...dann noch mal von 90 km/h auf 130 km/h

und zum schluss (bei gleicher geschwindigkeitwie gestern) von 140 km/h auf zirka knapp über 200 km/h

selbstverständlich wahr mein Panzer warm

man meinte zu mir man könne mal ne Getriebeöl wechsel machen

ich hab dann halt gefragt ob es auch möglich ist nur das Getriebe updaten zu lassen
man sagte mir nur in verbindnug mit denn ganzen wagen
also denn ganzen wagen updaten kostet zirka 150€-200€ NUR FÜR EINE GETRIEBE UPDATE???

PS: Gibt es den mal Bald wieder ein stammtisch treffen in Franken
vieleicht habe ich ja Glück und es ist jemand dabei der mit das updaten machen kann. Sehe doch nicht ein knapp 200€ nur für 10 min. Computer anschliessen, zahle ja gerne aber nicht das

was soll ich jetzt machen eure meinung nach ? weiter fahren oder getriebeöl wechsel? dann kann ich auch gleich nach ZF mannheim fahren und ne richtige spühlung machen nach der tim eckhart methode, ist effektiver als nur die getriebeöl geschichte
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:32   #4
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard

Zitat:
Zitat von c_colucci Beitrag anzeigen
Hi liebe Gemeinde


bin die ganze zeit mit tempomat gefahren (140km/h) dann wollte ich rechts jemand überholen habe dann ganz normal beschleunigt (kick down) er hat auch hoch gedreht bis 5 Touren dann habe ich so was von ein Schlag bekommen von Getriebe und der ganze wagen hat geruckelt und sich geschüttelt, und man hatte das Gefühl als hält dich jemand hinten fest mit einer kette wagen hat denn gang auch nicht rein gekriegt man musst von gas gehn und dann ging er rein. meine fres..... wahr das schlimm. mein herz dachte mir fliegt der wagen um die ohren sowas von laut und so ein heftigen schlag mehrere hintereinander
Vielleicht lags am rechtsüberholen wollen.

Gott hat einen starken linken Haken (Peter Fox)
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:40   #5
tino350z
Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Burghammer
Fahrzeug: 745i LPG
Standard

das updaten geht leider nicht in 10min!!! tja bei bmw dauert das bisschen länger! Deshalb hat BMW auch einen Snickers Automaten in der Werkstatt

ne spaß beiseite eine komplette programmierung dauert beim 7er so mindestens 2-5h kein scherz. dabei wird jedes einzele steuergerät vom 7er die software erneuert und der e65 hat extrem viele! die werkstatt kann dann in der zeit halt nix machen weil das programmierungs gerät die ganze zeit in der benutzung ist und dies brauchen sie auch für fehlerdiagnosen und sonst was. gibt sicher händler die 2 programmierungscomputer haben, meiner hat nur eins. daher machen die sowas oft auch über nacht.
tino350z ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:57   #6
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Setz Dich mal mit ZF Dortmund in Verbindung:

ZF Service GmbH
Niederlassung Dortmund
Vincenz Wiederholt Strasse 10
DE 59439 Holzwickede
Tel.: +49 2301 91229 00
Fax: +49 2301 91229 50

Bei harter Belastung kann sich im Ventilgehäuse innerhalb des Getriebes ein kleiner Riss bilden, der zu Schaltverzögerungen führt und gelegentlich zu harten Schaltvorgängen. Im Rahmen eines Ölservices wurde das Getribe teildemontiert und der Fehler entdeckt. Zusätzliche Kosten: 94 Euro.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:20   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

bzgl. des Softwareupdates: Es gibt in ganz Deutschland nur eine Handvoll "echter" Computer die auf den e65 zugreifen können. Der Rest macht das direkt über München, draum wird es auch meist über nacht gemacht.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:42   #8
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

@Ulrich51

danke für die Info, aber dortmund ist mir zu weit knapp 400 km
dann lieber Mannheim 200 km außerdem kenne ich denn Verein schon, wahr ja damals mit mein 5er (e61) da... super nett und freundlich

also ist das was wahres dran mit den updatet kosten
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:01   #9
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
bzgl. des Softwareupdates: Es gibt in ganz Deutschland nur eine Handvoll "echter" Computer die auf den e65 zugreifen können. Der Rest macht das direkt über München, draum wird es auch meist über nacht gemacht.
Quatsch. SSS hat jeder BMW Servicebetrieb und eine SSS kann bis zu 5
Fahrzeuge gleichzeitig programieren.

Anders siehts beim F01/F02 aus. Bei Serienanlauf wird über München programmiert.

Martin
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:03   #10
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von c_colucci Beitrag anzeigen
@Ulrich51

danke für die Info, aber dortmund ist mir zu weit knapp 400 km
dann lieber Mannheim 200 km außerdem kenne ich denn Verein schon, wahr ja damals mit mein 5er (e61) da... super nett und freundlich

also ist das was wahres dran mit den updatet kosten
Hallo,

kontaktiere mal "Hydromat",hier aus dem Forum. Der ist noch besser als ZF. und ist bei Ingolstadt.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Wer kann mir ein Getriebe wechseln? uli_w BMW 7er, Modell E32 3 29.05.2006 16:30
Wer fuhr da hinter mir her? Aschallnick BMW 7er, Modell E38 0 20.07.2005 14:12
kann mir einer eine Funkfernbedienung einbauen Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 5 26.04.2004 16:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group