Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2012
wann: 26.05.2012 10:00
wo: Parkplatz Ellental Gymnasium
Adresse: Ellentalstraße 10, D-74321 Bietigheim-Bissingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 121 (191 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 21:50   #481
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

[quote]
Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Impressionen aus meiner Sicht .

wie immer,klasse bilder,ingo
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:10   #482
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

1x Nachschlag:

Bild 1: hammann 735i
Bild 2: Mr.Bimmer
Bild 3: AKY am Morgen, vor der Rasur
Bild 4: im Motorraum des E23 von Telekom-iker

Gruß
Ingo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (90,9 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (87,8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (81,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (79,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (99,9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (99,0 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (98,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (64,3 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (101,5 KB, 34x aufgerufen)
Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 01:05   #483
V8-Alex
Daddy is home

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

das Ende vom Gruppenfoto

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7-forum Jahrestreffen 2012 Viadukt Gruppenfoto - YouTube
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 16:45   #484
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo,

wir brauchen noch Fotos von der Schloßbesichtigung Ludwigsburg (nur Schloßbesichtigung) und falls ihr noch Fotos vom Kaffeetrinken und Kuchenessen, danach habt, wäre das ein schöner Abschluß.


Bilder dann bitte an Kai schicken...

Bbx17@aol.com

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 12:24   #485
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Breites Grinsen Ja, was soll ich da noch sagen...

Hallo ForumianerInnen!

Wie schon der eine oder andere vor mir bemerkt hat, ist eigentlich bereits alles gesagt!
Auch für mich war das Jahrestreffen 2012 ein Highlight in der Entwickung der Jahrestreffen seitdem ich als ORGA-Teamer dabei bin!
Was Renate und Matthias in Bietigheim-Bissingen auf die Beine gestellt haben, ist vom Programm her kulturell, autotechnisch und von der Ästhetik der Natur und des gezeigten historischen Bauwesens von erster Güte. Des weiteren haben sich die Beiden im Verlauf der Vorbereitungen zu Orgaprofis entwickelt. Sie haben hartnäckig an verschiedenen Fronten gekämpft, und nicht locker gelassen, auch wenn es mal eng wurde!
Neben der von Christian bei BMW erwirkten Vorstellung des "MtattaHatatta" (alle wissen jetzt hoffentlich was gemeint ist ) im closed room und dem Fotoshooting am Viadukt, war der Besuch des OB eine weitere Krönung des ersten Tages.
Auch die von Renate und Matthias eingeladenen Geschäfte für Smart-Repair und Dellendoc sind bei den Usern sehr gut angekommen.
Was die Abendveranstaltung betrifft: Für die Forumsbedürfnisse ein bestens ausgewähltes Hotel mit einem adäquaten Preisgefüge.
Die Abendveranstaltung mit einem Barbecue im hoteleigenen parkähnlichen Garten, war, was die angebotenen Speisen angeht, äusserst schmackhaft und vom Ambiente auf der Terrasse mit Grünblick Urlaubsstimmung verbreitend.
Die Ausfahrt am Sonntag ist Matthias mit seinen HelferInnen sehr gut gelungen, vor allem weil wir einen kurzen und schönen Einblick in das Umfeld von Bietigheim hatten und, was nicht immer üblich ist bei Konvoifahrten, die Tour von Anfang bis zum Ende gemeinsam absolvierten.
Bei der Stadtbesichtigung war ich leider nicht dabei. Kannte die schöne Innenstadt von Bietigheim-Bissingen jedoch von den Planungswochenenden und Stammtischbesuchen.
Und weiteres Highlight war am Montag der im währsten Sinne des Wortes krönende Abschluß im Lustschloß Ludwigsburg.
Jetzt, wo ich hier sitze und diese Zeilen schreibe, bin ich in Bieitgheim-Bissingen zwar schon weg aber in Köln erlebnisbedingt noch nicht angekommen...
Bleibt noch einmal Renate und Matthias zu danken, die das Gesamtkonzept für das Jahrestreffen 2012 erstellt und die Planung bis hin zu den kleinsten Notwendigketen professionell durchgeführt haben.
So bleibt am Ende noch der Satz: Bi-Bi II kann kommen!
LG,
Uli
__________________


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 09:01   #486
bumblebully
bumblebully
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Steffisburg
Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Top! besser spät als gar nicht - feedback Jahrestreffen

So, nachdem alles schon gesagt wurde, werde ich trotzdem noch einmal meine Meinung dazu hier schreiben

Ich bin im Forum noch nicht lange dabei, daher war / ist Vieles für mich neu.
Deshalb bin ich vielleicht noch nicht so verwöhnt (evtl. sogar abgestumpft?) wie andere User...

Als Fazit der Teilnahme an dieser Veranstaltung kann ich nur sagen:
geil-o-mat

1) Viele nette Leute kennengelernt, auch wenn ich nicht mehr von allen den Namen auf dem Schirm habe oder sie als Freunde hinzugefügt habe / hinzufügen konnte. Besonders positiv fiel mir auf, dass es nicht NUR um Autos ging, sondern man auch über andere Themen reden konnte. Am Anfang ging ich eher ängstlich an die Sache ran, weil ich mir nicht sicher war, was für Leute dort auf mich zukommen würden. Doch bereits die ersten Kontakte im Hotel / vor dem Hotel stellten sich als supernett und unkompliziert heraus. Auch Matthias' Betreuung trotz Orga-Stress (Geruchsvernichtung bei meinem stinkenden E32) und seine freundliche, unkomplizierte Art haben mir SEHR gefallen (wobei ich Renate und alle anderen, die das mit-organisiert haben, nicht aussen vor lassen will!)

2) Die eine oder andere Info oder Tipp bekommen, die informativ oder hilfreich waren (e23Bernd)

3) Teile bekommen, die ich sonst nicht zu diesem Preis oder in diesem Zustand erhalten hätte (Stiefelknecht)

Dass es auch Dinge gab, die nicht so rund gelaufen sind, ist sicherlich so.
Doch sollte man vielleicht mal ein wenig die Denkungsart bzw. deren Richtung um 180° ändern, bevor man so ablästert und meckert - das Glas war halb voll, nicht halb leer.
Bei der Grösse der Veranstaltung und den Unwägbarkeiten, die bei keiner Planung ausgeschlossen werden können, fand ich das rundum gelungen. Natürlich bin ich bereits am Sonntagmorgen wieder abgereist, weil noch andere Termine auf dem Schirm. Aber Samstag (und auch schon Freitagabend) fand ich supernett und war sehr zufrieden!
Dass es bei der Aufstellung für Gruppenfotos etwas Geduld bedarf, sollte doch wohl allen klar sein - immerhin müssen Dutzende von Fahrzeugen und Fahrern unter einen Hut gebracht werden.
Fehler, soweit vorhanden, wurden eingeräumt und ich bin sicher es wird daran gearbeitet und aus Fehlern gelernt. Wir alle sollten auch anderen das Recht zugestehen, Fehler zu machen. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein...!

Einen Vorschlag betreffend Aufstellung haben wir an Christian weitergegeben - es ging darum, ggf. die Fahrzeuge nach Baureihen bzw. Baujahr aufzustellen (vorne E23, dann E32, dann E38 etc.).
Christian hat diese Anregung aufgenommen und brachte dann die Idee ein, ggf. auch die erste Reihe mit jeweils ein Auto jeder Baureihe zu stellen und dann danach nach Baujahren verteilt...wie auch immer, ich bin sicher, das wird besser. Und etwas Geduld gehört von der Seite der Teilnehmer dazu. Wer meckert, soll das erst mal besser machen!

Von meiner persönlichen Warte aus ist zu sagen, dass ich das Klasse fand - nur schade aus meiner Sicht, dass es so weit zu fahren ist. In der Tat war diese Veranstaltung mit diesem Ort für mich aus der Schweiz gesehen eher nah dran, aber eben - andere Veranstaltungen sind dann weit weg.
Daher möchte ich daran anknüpfen, was ich am Samstag abends bereits an Christian herangetragen habe:
Um die "Schweizer Fraktion" ein wenig mehr zu aktivieren (und natürlich die Schwaben, die näher dran sind und alle, die auch weiter fahren wollen), hatte ich vorgeschlagen, mal so etwas wie einen Stammtisch oder ein Ausflugswochenende bei uns in der Region auf die Beine zu stellen.

Jetzt hatte ich eine Woche Überlegungs- und Planungszeit und bin mir sicher, dass das hier gut machbar ist. Details werde ich mit Christian absprechen, um seine grosse Erfahrung zunutze machen zu können.
Wir haben hier im Berner Oberland sehr viele Pluspunkte zu verbuchen: Schöne Landschaft, viele Ausflugs- und Unternehmungsmöglichkeiten.
Natürlich muss man für die Autobahn in der Schweiz eine Vignette bezahlen (CHF 40,- / EUR 30,-), doch in Anbetracht der Treibstoffkosten finde ich, sollte das nicht abschrecken...
Mehr werde ich hier nicht verraten, ich werde zuerst mit Christian Kontakt aufnehmen und ihm ausbreiten, was ich mir hier vorgestellt habe.
Dann werde ich ggf. mit seiner Hilfe oder Unterstützung das hier offiziell machen.
Nur soviel sei verraten: Ausflug geht auf 2.500m Höhe mit Zahnradbahn, Dampfbahnbetrieb. Technisch sehr interessant, landschaftlich wunderschön!

Grüsse aus der Ferienregion Berner Oberland,
ein mit dieser Veranstaltung rundum zufriedener

Konstantin / bumblebully
bumblebully ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 13:09   #487
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Konstantin,

Superbeitrag und eines sei Dir gewiss ---> wir sind dabei. Die Schweiz ist immer eine Reise wert und sowenig, wie ich in der Schweiz an Sprit verbrauche, schaffe ich in keinem anderen Land. Da kommt man mit dem Fuffi schon mal unter 10 Ltr..

Also, wir drücken Dir alle Daumen für Dein Vorhaben und nur nicht so viele Programmpunkte - Zusammensein und Gespräche führen, in der Wiese liegen, auf diverse Seen herabblicken, usw. ist oftmals netter, als von einem Termin zum anderen zu hetzen ... Ich fand den Ausflug auf die Schloßburg Stettenfels als sehr erhohlsam, war irgendwie wie ein großes Picknick.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 06:59   #488
Longrider
... auf Schleichfahrt

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard

Hallo Konstantin,

ich find die Initiative sehr gut und freue mich schon jetzt auf weitere Details.

Gruß Andreas
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 13:15   #489
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... neuer Fred zum Erwerb der 10. Jahrestreffen-DVD, siehe hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/dvd-1...en-180540.html
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 20:07   #490
mevox
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von mevox
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
Standard

Die Letzten Erinnerungsmomente in bilder gefaßt...
Bis die DVD kommt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Individual-Forumstreffen-Kuschel-Kissen.jpg (58,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0277.jpg (103,2 KB, 20x aufgerufen)
mevox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Jahrestreffen 2012 dansker Aktivitäten, Treffen, ... 114 14.10.2011 22:44
Guter Schrauber um Bietigheim-Bissingen Dr. Kohl BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.03.2009 06:36
Treffen in Bietigheim-Bissingen os-hamster Aktivitäten, Treffen, ... 2 13.06.2004 22:28
Konvois nach Bietigheim-Bissingen am 12.06.2004 Dr. Kohl Aktivitäten, Treffen, ... 2 10.06.2004 14:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group