Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 16:53   #1
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard Erst der Scheibenwischer jetzt auch das Getriebe ????

Hallo zusammen,

nach 2 Tage Schrauberei und Leserei bin ich nun mit meinem Latein am Ende und brauch eure Hilfe. Vorab ich fahre einen 2000er X5, aber denke das der sich techn. nicht viel anders als der gute E38 ist. Nun, vor 4 Tagen ist plötzlich mein Scheibenwischer mitten im Lauf stehen geblieben, macht man die Zündung aus läuft er wieder für ca. 20sek. und bleibt dann wieder stehen. Es ist egal in welcher Pos. ob Interval, Langsam oder schnell, immer das gleiche. Also SUFU vergewaltigt, Lappi angehangen und mein Verdacht viel auf den Endschalter vom Wischermotor (war auch im Fehlerspeicher abgelegt). Also, neuen Motor besorgt, eben eingebaut ....Nix., immer noch das Gleiche. Wieder SUFU, Wischerrelais (Doppelrelais), auf zum freundlichen Relais eingebaut....immer noch das gleiche Problem. Dazu "gesellt" sich auf einmal "Getriebenotprogramm" ????? Warum auch immer, der Dicke lief bis eben einwandfrei (nur halt ohne Scheibenwischer) und hat auch butterweich geschaltet. In den letzten beiden Stunden habe ich dann alle Variationen des resettens ausprobiert.ABER ich krieg das nicht hin, hat vielleicht iregend jemand eine oder die zündende Idee????

gruß
porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 17:25   #2
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Ist es Schlagartig Kälter geworden bei euch?
Und wie alt ist denn deine Batterie?

Bei mir hat mal der ganze haufen auch gesponnen, sprang aber Problemlos an und es war von einer Defekten Batterie nichts zu merken.

Hab dann auf einen Tipp hin mal ne andere eingebaut und siehe da. Läuft wieder.
War aber auch ein e34 und kein e38. Die A-Getriebe waren da aber auch schon so zickig!
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 17:26   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Bei Getriebenotprogramm oder irgend welchen komischen Fehlern, erst mal Batterie kontrollieren.
Bei mir kommt auch immer das Notprogramm wenn ich die Batterie mal etwas gestresst habe mit Auslesen oder Starthilfe.
Und das trotz neuer Batterie...
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 12:05   #4
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Hallo,
habe jetzt die Batterie geprüft, diese ist definitiv i.o.. Dann nochmal an den Lappi dran gehangen und folgende Fehler im Speicher:

1. Getriebe : Drucksteller EDS 2 Kurzschluss gegen U Batt. Fehler momentan vorhanden

2. Getriebe : Drucksteller EDS 3 Kurzschluss gegen U Batt. Fehler momentan vorhanden

3. Getriebe : Drehzahlgeber Turbine (springt in den Analogwerten wie wild zwischen 5xx und 58xx hin und her)

Und dann noch Ölsumpftemperatur Geber

Jetzt bin ich echt bedient, wie kann das sein ??? Bis zu dem moment wo ich das GM ausgebaut habe war am Getriebe alles ok und jetzt plötzlich das ?? Da rückt mein Scheibenwischerproblem momentan in den Hintergrund.....

gruß porzer
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 13:45   #5
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Da die Fehler alle zusammen zeitnah auftraten und nicht logisch erklärbar sind, tippe ich auch auf die Batterie. Bevor ich da irgendwas rumfrickel, würde ich erstmal 120 EUR in eine neue Batterie investieren. Auch wenn die Batterietester und der ganze Elektro-Schnickschnack grüne Lämpchen zeigt, heißt das nichts. Selbst vor 2 Wochen erlebt.
__________________
Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 14:05   #6
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Update,
Nach nun 10 Tagen ohne Auto, wurde nun beim freundlichen festgestellt das dass Grundmodul Defekt ist. Jetzt das Beste: in ganz D gibt es keins. Weder bmw München noch irgendeine Niederlassung in D hat ein Grundmodul. Voraussichtliche Lieferung 2 KW 2013.......ich bin sprachlos.

Gruß
Porzer
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 02:01   #7
e30Fahrer
aus Freude am fahren!!
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E28 525i M30, E28 520i Edition, E28 525eta
Standard

Wieso dauert das so lange? Normal hab ich bis jetzt bei BMW jedes Teil spätestens nach 1-3 Werktagen in den Händen gehabt. So etwas hätte ich höchstens bei einem Japaner erwartet, dass mal so lange auf sein Ersatzteil warten muss.

Gruß
e30Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 04:58   #8
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Hi,
Vielleicht weil die x-Serie in den USA produziert wird. Und weil die Herrschaften vor Anfang Januar nix mehr tun ??
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 05:40   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Gib Gas und schau ob in den USA ein auf Lager ist, kann es Dir mitbringen. Musst Dich aber beeilen, koenntest es am Mittwoch haben


Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:23   #10
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

erneutes Update,

heute hat der Freundliche endlich das neue Grundmodul bekommen, dieses eingebaut und codiert. Resultat = keins immernoch das Gleiche Problem. Jetzt wurden mittlerweile 3 Wischermotoren, 1 neues Wischerrelais und ein neues Grundmodul eingebaut. Der Steuergerätekasten zerlegt um oxidierte Kontakte auszuschliessen, aber der Fehler lässt sich nich aufspüren. Selbst der Werkstattleiter ist mit seiner Weisheit am ENDE. ICH habe ihm nuir gesagt: finden SIE den Fehler denn dafür sind SIE Vertragswerkstatt. Ich bin mal gespannt, der Dicke steht ja erst seit dem 12.12 bei denen..........

gruß
porzer
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Während der Fahrt alle Gänge weg, ist das Getriebe jetzt völlig hinüber? Doug1952 BMW 7er, Modell E38 20 04.12.2010 05:13
Auch Scheibenwischer. Der Sitzt nicht richtig Double"O"seven BMW 7er, Modell E32 0 19.01.2006 19:40
Jetzt hats das Getriebe erwischt... Kleinkifu BMW 7er, Modell E38 30 02.08.2005 11:18
Sorry das ich mich jetzt erst "ordendlich vorstelle" Tobi735 Mitglieder stellen sich vor 4 06.01.2004 23:39
Der C126/R199 Furtak-SLR war jetzt auch in der AB (T&T) ... Sebastian Nast Autos allgemein 10 26.05.2003 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group