Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 22:12   #1
BMW e65 Driver
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E65-730D 12.02
Standard Hagelschaden wieder

Hallo liebe 7er crew.
Ich habe mal ein problem, und zwar hatte ich im letzten jahr ein leichten Hagelschaden der behoben wurde, dieses Jahr habe ich wieder dellen endeckt auf dem Dach und Motorhaube, die Versicherung bei der ich alles abgewickelt hatte war die Huk Coburg, die mir 5 Jahre Garantie auf reparatur gegeben hat,
mein problem ist das ich mit dem wagen selten fahre und es ist noch ein saison wagen der nur beim schönen Wetter bewegt wird, ich bin der meinung das die Dellentechniker gepfuscht haben, und nicht richtig gezogen haben, ich habe meine versicherung wieder angerufen und eine reklamation geschieldert, die antwort von der Versicherung ist, es kann nicht sein das wenn man eine delle ausbeult sie nicht mehr kommt, ein gutachter hat sich den wagen angeschaut, von der Dekra, der nur fotos gemacht hat und nicht mal genau gekuckt hat, der gutachter hat es mit der versicherung abgesprochen und war auch der meinung das es kein pfusch war, das es nicht sein kann sowas. meine meinung ist es wurde gepfuscht und keiner will verantwortlich sein aber 5 jahre garantie auf reparatur wollen die abstreiten. so was freches.was kann ich tun?
Normal muss die versicherung denn wagen wieder reparieren,da ja Garantie ist nie wieder Huk Coburg, die firma mit der die zusammen arbeiten pfuschen nur,
als ich denn wagen abgeben habe haben sie gesagt das sie zum ersten mal einen BMW 7er ziehen. Die Firma KHS Dellenentferung nur subunternehemer sind das..
Bitte um Rat

Geändert von BMW e65 Driver (25.09.2013 um 22:23 Uhr).
BMW e65 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 11:16   #2
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

habe auch schon das Phänomen erlebt das Dellen an meinem ex-Pickup wieder zurückgekommen sind, an gleicher Stelle wie vorher, nur nicht mehr so stark, ich vermute dass wenn die umgebungstemperatur zu nierdrig ist das das metall unter spannung gerät und bei gewissen temperatur-wechseln diese spannung sich wieder entladen kann... ist aber nur ein verdacht. Denn die meisten dellen sind weg geblieben.
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 15:42   #3
BOO0000
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2013
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hi, damit die Versicherung die Reparatur noch mal bezahlt, muss man beweisen, dass die Dellen an den selben Stellen wieder vorhanden sind z.B. mit Fotos. Die Partnerwerkstatt der Versicherung muss normalerweise vor der Reparatur einen KVA erstellen und die Mängel sichtbar machen... Die Versicherung bekommt in solchen Fällen diesen KVA + Fotos und gibt die Reparatur frei...

An deiner Stelle würde ich Fotos von der Versicherung anfordern und mit einem Fachmann das Fzg. noch mal an den Stellen untersuchen und wenn es der Fall ist, der Versicherung den Fall schildern.

Gib es keine Fotos, oder die Dellen sind an an anderen Stellen, wird keine Versicherung leisten.

Die Beweislast liegt auf deiner Seite bei diesem Fall.

LG Alex
BOO0000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Hagelschaden rtlsport BMW 7er, Modell E65/E66 12 12.08.2017 09:53
Karosserie: Hagelschaden :-( JRAV BMW 7er, Modell E38 36 21.08.2013 22:09
Hagelschaden Sir_Shotalot BMW 7er, Modell E38 8 09.05.2003 17:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group