Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 13:25   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Klingt ja gradezu, als ob Du Deinen E38 & E65 schon VOR Markteinführung bestellt hättest, aber, so wie im Falle des E65, aus Preisgründen die Abholung um 5 Jahre nach hinten verschoben hast...




Vernunft ist eine Größe, die zahlreiche Variablen kennt: In der automobilen Beschaffungsregel ist das Ausmaß der Unvernunft direkt proportional zum Verlangen & der notwendigen Geldausgabe.

Einsehen ist nicht das Gebot der 1. Stunde, wenn man ganz vorne dabei sein will: Können ist gefragt

Nicht verstanden, um was es geht, ich erkläre extra für Dich genauer:

Bis in die frühen 90er Jahre war man bei BMW design- und entwicklungstechnisch als Kunde ziemlich auf der sicheren Seite.
Da stand Evolution statt Revolution im Vordergrund.
Spätestens seit dem E65 ist es weniger absehbar geworden, was man bekommt, bevor man es genau selber gesehen hat.
Von daher würde ich mir keinen F01 mehr blind bestellen, während ich das beim E32 oder E38 noch ohne flaues Gefühl im Magen für denkbar gehalten habe.
Unabhängig davon, ob ich es mir leisten konnte, oder nicht, Design hat in dieser Verbindung ja nichts mit Geld zu tun.

Sicher ist Unvernunft ein großer Antrieb, wenn man sich nen neuen 7er hinstellt, und bereit ist, dafür überproportional viel Geld zu versenken, ich denke aber auch, dass andere Faktoren hier eine Rolle spielen (will ich nicht näher drauf eingehen).

Vom Können hängt das alles in der Zeit des subventionierten Leasings und anderer Finanzierungskrücken gar nicht mehr unbedingt ab, mit ein wenig schrauben links, und ein wenig drücken rechts, kann sich auch ein Durchschnittsverdiener so ein Teil vor die Tür zwängen, sogar neu.
Natürlich steht das nicht zwingend in einem Verhältnis, aber zu den Gründen der Anschaffung siehe oben.
Ferner hat man´s nicht vom Ausgeben, sondern vom sparen.
Von da her halte ich es natürlich für sinnvoller, sich nen E65 mit 60.000 KM für knapp unter 30 Mille zu kaufen, als nen neuen, der auch nicht besser fährt, für das mindestens Fünffache.
Wer sichs heute noch leisten kann, innerhalb von 5 Jahren bei einem Fahrzeugkauf (nicht Leasing oder Finanzierung) etwa 130.000 Euro zu vernichten, der hat entweder mehr Kohle als wir hier alle zusammen, oder schlichtweg einige Regeln der Wirtschaft nicht verstanden.

Wer´s kann oder will, solls gerne machen....irgendwoher muss ja mein nächster Gebrauchter kommen....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:41   #22
mobiler masseu
mobiler masseur for ever
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
Standard

wenn ich nicht so arm wäre, würd ich mir den f01 bestellen...
er wurde schon gesehen , gehört etc
aber psst, geheim (wie immer im internet)
der witz von seite 2 ist gut
__________________
Suche: einen E32 730 oder 735 am besten nach 92 aber bitte alles anbieten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Firma - mobile Massage
mobiler masseu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:57   #23
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh Beitrag anzeigen
Leasingfaktor 1,5 bei 5 Jahren Laufzeit, 140.000 km und ohne Anzahlung. Darin sind einige Rabatte eingerechnet, die sich aus unserer Historie mit Mercedes ergeben und dem Fakt, dass wir als Unternehmen binnen 12 Monaten den 2. Benz ordern würden.
Hmmm; finde ich schon teuer. 28.000 km p.a. ist zwar viel, aber bei 60 Monaten (!!!!) hätte ich schon etwas weniger als 1,5 vermutet.

Warum nicht nochmal einen E65? Spart wahrscheinlich über 60 Monate 30 - 40 TEUR.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:52   #24
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hmmm; finde ich schon teuer. 28.000 km p.a. ist zwar viel, aber bei 60 Monaten (!!!!) hätte ich schon etwas weniger als 1,5 vermutet.

Warum nicht nochmal einen E65? Spart wahrscheinlich über 60 Monate 30 - 40 TEUR.
Ich habe mir eine Obergrenze pro Monat gesetzt, die ich für ein Auto ausgebe (kalkuliert nach den Reisen, gegengerechnet mit Bahn, Flug, Taxi, Mietwagen, Zeitersparnis etc.). Herauskommt dabei eine Grenze von 1.450 Euro netto monatlich. Wenn ich die Reisen ohne einen solchen Dienstwagen zurücklegen würde, würde ich auf knapp 2 -2.5 T€ kommen + eigenes Auto noch für die Kurzfahrten.

Meine Frage ist daher immer: Wieviel Auto bekomme ich pro Monat für 1.450? Der alte 7er ist zwar toll, hat aber für mich persönlich einige Defizite im Sitzkomfort, die ich nicht mehr erleiden möchte (exterm wenig Raum im Fussbereich, sehr ungünstiger Winkel im Kniegelenk, schmale Sitzauflage). Ein günstiger 7er hilft mir daher nicht wirklich weiter, da mein Rücken mir dringend davon abrät. Bleibt nach langen Tests nur die S-Klasse, die zwar teurer ist, aber mit der ich wesentlich komfortabler ans Ziel kommen würde (so jedenfalls mein Eindruck). Die 60 Monate sind eben so gedreht, dass es für mein Budget passt und ich nicht wieder in den unseeligen Modellwechsel komme (2012 kommt die Nachfolgeversion). Der neue 7er würde wahrscheinlich auch für 3 Jahre mit dieser Rate (vermutlich höher) zu Buche schlagen. Und in 5 Jahren gibt es schon das Facelift des F01 wahrscheinlich zu günstigeren Raten.
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 15:14   #25
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Vom Können hängt das alles in der Zeit des subventionierten Leasings und anderer Finanzierungskrücken gar nicht mehr unbedingt ab, mit ein wenig schrauben links, und ein wenig drücken rechts, kann sich auch ein Durchschnittsverdiener so ein Teil vor die Tür zwängen, sogar neu.....
Hallo,

es gab beim E65-Erscheinen kein subventioniertes Leasing und beim Kauf hat man maximal 3 % erhalten. Das wird beim F01 nicht anders sein.

Natürlich kann man sich auch dann einen neuen 7er hinstellen, wenn man bereit ist, diese Summen zu zahlen. Ob das ein Durchschnittsverdiener kann, sei dahingestellt.


Zitat:
Von da her halte ich es natürlich für sinnvoller, sich nen E65 mit 60.000 KM für knapp unter 30 Mille zu kaufen, als nen neuen, der auch nicht besser fährt, für das mindestens Fünffache.
Wer sichs heute noch leisten kann, innerhalb von 5 Jahren bei einem Fahrzeugkauf (nicht Leasing oder Finanzierung) etwa 130.000 Euro zu vernichten, der hat entweder mehr Kohle als wir hier alle zusammen, oder schlichtweg einige Regeln der Wirtschaft nicht verstanden.
Vielleicht hat er ja auch die Regeln der Wirtschaft so gut verstanden, dass er es sich leisten kann. Ein F01 wird auch nicht 5 x 30 Mille = 150.000,-- € kosten, jedenfalls nicht die Normalo-Typen.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:20   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Und wieviele E65 mit Buchhalterausstattung fahren rum?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:08   #27
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hmmm; finde ich schon teuer. 28.000 km p.a. ist zwar viel, aber bei 60 Monaten (!!!!) hätte ich schon etwas weniger als 1,5 vermutet.

Warum nicht nochmal einen E65? Spart wahrscheinlich über 60 Monate 30 - 40 TEUR.
Hallo, kleine Korrektur. Habe eben nochmal ins Angebot geschaut: Leasingfaktor liegt bei 1,387. 1,58 war er vor den Verhandlungen.

Auch noch ein kleiner Nachtrag zum immer wieder gerne genommenen Thema 'Neuwagen - Wertverlust - Gebrauchtwagen'. Ich zahle für einen neuen 7er über 3 Jahre im Leasing ca. 50.000 Euro, habe dafür einen (gehen wir einmal von guter Qulität aus) auf der Höhe der Zeit ausgestatteten Wagen, keine Reperaturkosten und kann alle Kosten voll als Betriebsausgaben absetzen (incl. Leasingkosten). Die Kapitalbindung pro Monat ist minimal, so dass ich eher in neue Mitarbeiter als in neue Autos investieren kann. So wird für mich ein Schuh draus: Ein für mich gangbarer Kompromiss zwischen Ausgaben, Komfort und Liquidität. Ein Gebrauchter bindet ad hoc Kapital, hat ein höheres Risiko kostenpflichtig in die Werkstatt gerufen zu werden (ergo höhere Reperaturrücklagen -> Kapitalbindung) und ist auch nicht nach meinen Wünschen ausgestattet. Ich verbringe ca. 40.000 km im Jahr im Auto, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80km/h ist das mehr als ein Monat, und brauche dafür bitte etwas Komfort und Spass :-)
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:40   #28
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nicht verstanden, um was es geht, ich erkläre extra für Dich genauer:
Ja Danke, Anke......äh Axel

"einfach, prägnant, plastisch"

Dozent eben...ich merk' schon, ich hab's falsche Fach studiert
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:37   #29
TomHB
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TomHB
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: S 320 CDI (F01 kam zu spät!)
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh Beitrag anzeigen
@TomHB: Das Wochenende mit dem W221 hat mir den Rest gegeben. Diese Erhabenheit, die Hochwertigkeit des Innenraums und die Entspantheit beim Fahren sind wirklich unerreicht (und ich habe alle durchprobiert......)
Ja - genau so ging es mir auch ;-) Wobei dieses Gefühl der Entspanntheit bei mir auch nach mittlerweile 5 Tkm Fahrpraxis keinen Deut geringer geworden ist!

Und wenn ich an alte (BMW-)Zeiten anknüpfen will, also mal wieder Lust auf eine adrenalinproduzierende nächtliche Autobahnhetzjagd verspüre, schalte ich einfach den S-Modus ein, was ihn dann tatsächlich spürbar dynamisiert (härtere Federung und schnelleres Schalten). Das ganze Programm wird - auch zum mal durchstöbern - hier beschrieben: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www4.mercedes-benz.com/d/cars...E1.html#N2A2E0

Also ruhig einfach mal was Neues ausprobieren, es muss ja kein endgültiger Wechsel sein!

Kalkuliere übrigens ruhig mal den Kauf - zur Zeit sollte man bei MB gute Konditionen aushandeln können, sofern man ein vernünftiges EK-Volumen in die Waagschale werfen kann. Und ein Hinweis auf den F01 tut dann u.U. ein Übriges
TomHB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 08:02   #30
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Und wieviele E65 mit Buchhalterausstattung fahren rum?

Hallo,

Du bist also echt der Auffassung, dass die meisten E65/66 eher bei einem Listenpreis von 150.000,-- € liegen? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: wer hat schon einen Car PC im E32 verbaut ???? Tazman BMW 7er, Modell E32 25 04.05.2007 23:08
Wer hat schon Nightvision? oeki47 BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.09.2005 11:39
Wer hat schon einen Taumelscheiben-Kompressor repariert? DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 0 16.05.2005 02:54
Innenraum: Hat jemand schon IL Rückbank in einen i gebaut? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 7 07.03.2005 20:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group