Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 15:34   #51
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Is ja auch nicht grade ein Schnäppchen. Da kann man auch 7 er fahren. Aber so n quattroporte
hat halt nicht jeder.
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 16:38   #52
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Kein 7er

In den 60ern gab es mal so einen Emanzenspruch: Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.

Ich käme mit einem bei Porsche montierten 500E (Basis W124) auch zurecht.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:29   #53
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Tschuldige die (vllt. relativ dumme) Frage, aber was ist ein bei Porsche montierter 500E?
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 22:14   #54
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Tschuldige die (vllt. relativ dumme) Frage, aber was ist ein bei Porsche montierter 500E?
Hier die im Web gefundene Antwort:

Mercedes-Benz ist immer wieder für automobile Delikatessen gut. Eine wird auf dem Pariser Automobilsalon 1990 gereicht: der Typ 500 E. Abgesehen von etwas voluminöseren Kotflügeln, einer leicht tiefer gelegten Karosserie und einer modifizierten Bugschürze mit eingelassenen Nebelleuchten entspricht er äußerlich ganz der erfolgreichen Mittelklasse-Baureihe W 124. Das ist der Schafspelz, der einen wahren Wolf enthält: Im Motorraum des 500 E befindet sich ein V8-Aggregat mit 5,0 Liter Hubraum, das 326 PS (240 kW) leistet und auf Wunsch für vehemente Fahrleistungen sorgt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird mit 6,1 Sekunden angegeben, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Das neue Spitzenmodell der Baureihe W 124 ist geboren.

Die unauffällige Erscheinung ist der große Trumpf des 500 E. Der eine Besitzer genießt die Leistungsreserven des bescheiden auftretenden Autos, ohne ständig mit hoher Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Der andere freut sich über das stets souveräne Fahrverhalten bei hohen Tempi – und hat eine diebische Freude daran, manchem Sportwagen davonzueilen.

Die Antriebseinheit aus Motor und Viergang-Automatikgetriebe stammt aus dem Typ 500 SL. Dabei werden freilich im 500 E mehrere Neuerungen wirksam: In ihm kommt erstmals der so genannte Einheitsdeck-Motor zum Einsatz – ein Kurbelgehäuse sowohl für das 4,2- als auch das 5,0-Liter-Aggregat. Dadurch gerät der 5,0-Liter-Motor um 16,5 Millimeter niedriger. Kürzere Pleuel lassen das Hub-Bohrungsverhältnis beibehalten. Außerdem löst im Typ 500 E die Einspritzanlage Bosch LH-Jetronic mit elektronischer Steuerung und Luftmassenmessung die bisher verwendete mechanisch-elektronische KE-Einspritzung ab. Ab Oktober 1992 wird die Motorleistung auf 320 PS (235 kW) leicht zurückgenommen, um die Schadstoffemissionen zu verringern. Im Vergleich zum 500 SL hat der 500 E eine kürzere Achsübersetzung (1:2,82), was der Beschleunigung zugute kommt, den Treibstoffverbrauch aber auch leicht erhöht. Solche Technik und Leistung haben ihren Preis: Der erste 500 E kostet 134 520 Mark – mehr als doppelt soviel wie ein nicht unbedingt unspektakulär zu nennender 300 E.

Der 500 E entsteht übrigens in enger Zusammenarbeit mit Porsche: Der Hersteller wird schon im Vorfeld der Entwicklung mit ins Boot geholt, um sein Know-how bei der Konzeption der Limousine mit ihren sportwagenähnlichen Fahrleistungen zu nutzen. Die Fertigung findet dann zweigeteilt statt: Die Lackierung der Rohkarosserie erfolgt im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, die Endmontage des Fahrzeugs passiert bei Porsche in Stuttgart-Zuffenhausen. Zwei Gründe kommen dafür zusammen: Zum einen ist der Sportwagenhersteller zu Beginn der 1990er Jahr wirtschaftlich etwas angeschlagen und kann einen Fertigungsauftrag gut gebrauchen. Zum anderen passt aber die relativ geringe Stückzahl auch ideal zu den Fertigungsabläufen von Porsche, so dass die Fertigung des 500 E dort sehr gut aufgehoben ist.

Die kraftvolle Limousine macht die letzte Modellpflege der Baureihe W 124 mit. Die erste Änderung betrifft den Namen: Die mittlere Klasse heißt nun E-Klasse, entsprechend wird ein Buchstabe vorangestellt, und man hat es nunmehr mit dem E 500 zu tun. Die Formensprache des äußeren Designs ist modernisiert, dafür sorgen der Plakette-Kühlergrill, der von der Motorhaube umrahmt in diese eingebettet ist. Geändert wurde bei den Limousinen auch das Heck. Der Kofferraumdeckel und die beiden Kotflügel zeigen nun Kanten mit einem größeren Radius, auch die Fläche um das Nummernschild herum ist modifiziert.

Die Ausstattung des 500 E/E 500 entspricht dem Anspruch, das Spitzenmodell der Baureihe zu sein. Sie ist äußerst umfangreich. Technik wie das die serienmäßige Antischlupfregelung (ASR) ist angesichts der schieren Kraft keine Spielerei, sondern eine angenehme Notwendigkeit.

Am Rande erwähnt sei noch der Typ 400 E/E 420: Auch er hat einen kraftvollen Achtzylinder in seiner 124er-Karosserie. Freilich ist er nicht als Sportlimousine ausgelegt, sondern als souveräner Reisewagen – doch was unauffällig verpackte Kraft angeht, setzt er im Vergleich zum 500 E noch eins drauf.

Die Fertigung des E 500 läuft im April 1995 aus, die Baureihe 210 steht bereits zur Nachfolge der Baureihe 124 bereit und wird im Juni 1995 präsentiert. Die Stückzahl ist zusammen mit dem Typ E 60 AMG festgehalten, gemeinsam mit diesem sind es 10.479 Power-Limousinen geworden.

Nicht wenige Kunden bedauern es, dass sie keinen E 500 ergattert haben, trotz eines Kaufpreises von zum Schluss 145.590 Mark. Die Nachfrage nach solch einer Sportlimousine bleibt bestehen, und so ist ein besonders leistungsstarkes Modell seither fester Bestandteil der Mittelklasse-Baureihe von Mercedes-Benz – gern auch in Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft AMG.

Die relativ geringe Stückzahl und die große Faszination lassen den 500 E schon heute ein Klassiker von Mercedes-Benz sein. Viele Exemplare befinden sich bereits in Sammlerhänden. Denn im 500 E strahlt die Marke Mercedes-Benz.

Der Mercedes-Benz 500 E in der Presse

Auto, Motor und Sport, Heft 25/1990: "Gutmütig wie ein Märchenonkel, agil wie ein flinker Sportwagen und etwa auch noch komfortabel? Jawohl, das ist die überraschendste Komponente des Fahrwerks. Trotz straffer Abstimmung absorbieren Federn und Dämpfer Unebenheiten so manierlich, dass selbst verwöhnte Zeitgenossen wenig Grund zum Nörgeln haben."

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 22:27   #55
rpiano
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: 740 iAL, 525i, 320i Cabrio
Standard

Hallo,

also ich hatte schon einen A8 quattro 4.2 BJ 2000.
Im Winter war das eine Wohltat, der lief wie auf Schienen. Das schafft mein 7er leider nicht.
Aber dafür stand der A8 mehr auf der Hebebühne als er gefahren ist.
Daher habe ich die Mühle verkauft und fahre wieder 7er.

Der S5 könnte in einigen Jahren auch interessant werden.

mfg rpiano
__________________
Wer zuletzt lacht, denkt am langsamten
rpiano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 23:31   #56
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Nicht mehr so viel grübeln was als nächstes mache am Fuffi und mir das gequatsche anhören müssen das i mir doch ein 6Gang getriebe reinbauen soll .
Ach u das generve von meiner guten würde ja auch aufhören das kann ich nich riskieren
Also bleibt er wo er is .
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 23:38   #57
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Einfach mal so zur Langeweile-bekämpfung:
Was würdet ihr fahren wenn es keine 7er-Bmw's geben würde, also was hättet ihr als Alternative genommen?
Fang ich doch gleich mal an: Meine Ersatz wäre vllt. nen Phaeton geworden, der 10 Zylinder Diesel reizt mich schon. Oder der A8? Und wolln wir mal ehrlich sein, die neue S-Klasse würde doch auch richtig chic aussehen, wenn man das Design und die Technik nicht von BMW kennen würde. Aber höchstwahrscheinlich wären sie von allein garnicht drauf gekommen...
Hallo,
da gibt es ja genug Alternativen. Wie Du schon sagst, der A8 ist ein schöner Wagen, oder der Phaeton. Was für mich in Frage kommen würde, ist noch einmal der Porsche Cayenne (bin den letztens gefahren und ist ein schöner Wagen), dann noch der Touareg ( 5.0 V10 TDI), oder den Hummer H2. Nur der würde nicht in die Garage passen...
Zur S-Klasse. Ja ist ein schöner Wagen. Fahre den öfters, da er im Familienbesitz ist. S 600 Bj. 07.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 10:08   #58
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Ich habe erstmal für ein Jahr den Phaeton genommen, aber der nächste wird wohl wieder ein BMW. Weiss nur noch nicht ob 5er Touring (E39) oder 7er (E38).
Obwohl mich ein A8 ab 2000 auch reizen würde, aber das Interieur gefälltmir nicht so, ähnelt noch zu stark dem V8
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 11:07   #59
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

6er, A8 (hatte ich schon, war auch nicht wirklich schlechter als der 7er - der quattro war im Winter ein Traum), R8, CL, CLS oder Facelift S-Klasse. Eventuell noch den neuen X5, den neuen ML oder den Facelift Cayenne - bin jedoch kein SUFF-Freund.

In ein paar Jahren wird der S5 sehr interessant...

Geändert von 745i.at (24.07.2007 um 14:29 Uhr).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 13:58   #60
rpn
Mitglied
 
Benutzerbild von rpn
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Confoederatio Helvetica
Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
Standard

Dann wäre ich wohl viel öfter im 5.9Liter Jeep unterwegs.
(V8 Bluberblubberbrüll. Wenn ich in die Garage fahre, braucht man Ohropax um nicht taub zu werden)
Das ist der einzige Wagen den ich kenne, welcher noch tieftouriger ist als der V12 in meinem 2001er Fuffy.

Eine Katze (XJR) oder etwas von Bentley (Arnage R oder T, evt. Continental FlyingSpur) sind Alternativen zum 7er.
__________________
Rettet den Wald. Esst mehr Spechte!
rpn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie würdet ihr es machen jammasterj BMW 7er, allgemein 11 30.03.2007 20:01
zu welchem 7er würdet ihr mir raten osi79 BMW 7er, Modell E38 11 30.08.2006 14:00
Karosserie: Was würdet ihr sagen was mein 7er noch wert ist osires24 BMW 7er, Modell E38 12 28.08.2005 20:03
Was würdet ihr als erstes machen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 8 09.06.2004 16:49
Welcher 7er würdet ihr uns empfehlen MarkusE38 BMW 7er, Modell E38 19 25.01.2004 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group