Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2017, 17:50   #11
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Man weiss nicht, wie die Vorbesitzer damit gefahren sind. Wenn die Teile die gleiche Teilenummer haben, darf da kein Unterschied in Bauqualität sein.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 18:02   #12
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ein Statement von Menschen, die einen E38 740i und einen E39 540i, gleiches Baujahr, zur selben Zeit nagelneu gekauft haben und die Fahrzeuge immer noch fahren, wäre interessant.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 20:17   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Ich denke, beide Autos haben etliche Teile gemeinsam, andere verschieden. Aber genau je einen e39 und einen e38 miteinander zu vergleichen ist sinnfrei.

Selbst bei F01 V8, dessen Motor wirklich kein Glanzstück von BMW ist, gibt es welche, die störungsfrei laufen und andere jammern hier bis zum Erbrechen über ihre Motoren

Wenn man schon solche alten Schätzchen vergleichen will, braucht man von jedem mindestens 1ß-20, die auch noch ähnliche km Leistungen haben sollten.

Bei meinen e38 war jeweils bei etwa 120tkm eine Überholung der Vorderachse erforderlich, bei unserem e39 waren jetzt aktuell bei 122tkm nur die Koppelstangen vorne und hinten fällig. Dafür war die Handbremse vollkommen hin, an den e38 habe ich die bis 200tkm nie machen müssen. Ist aber genauso wenig repräsentativ wie alles, was davor gepostet wurde
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 20:44   #14
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ist aber genauso wenig repräsentativ wie alles, was davor gepostet wurde
Mag schon sein, wofuer aber haben wir das Forum? Ua um ueber unsere persoenlichen Erfahrungen oder auch Gedanken zu berichten und vergleichen mit Erfahrungen von anderen...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 20:57   #15
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Mag schon sein, wofuer aber haben wir das Forum? Ua um ueber unsere persoenlichen Erfahrungen oder auch Gedanken zu berichten und vergleichen mit Erfahrungen von anderen...
aber auch um beispielsweise die Suchfunktion zu benutzen.

So findet man dann unter anderem Beiträge zum Glasschiebedach beim E38, welches gerne Windgeräusche verursacht.
Und wenn ich dann ein E38 Stahlschiebedach mit einem E39 Glasschiebedach vergleiche, so ist dass halt nicht repräsentativ (da nicht vergleichbar) und einfach sinnfrei.

Gruß
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 14:35   #16
derMaggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derMaggus
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
Standard

Also ich habe mittlerweile diverse E39 (520iA (02/99), 582iA (10/99), 540i (12/99) sowie 520iA Touring (04/2002) sowie meinen aktuellen E38 740iA (12/99) im Besitz oder besessen.

Ebenfalls schraube ich an beiden Varianten und gebe keines der Fahrzeuge für Reparaturen aller Art ab. Lackierungen, Achsvermessung etc. mal außen vor.

Achsteile ... keine Unterschiede. Aufbau, Materialien, Bauart- da ist nix anders. Hier kann es folglich keine feststellbaren Unterschiede geben. Auch wenn man sich so was gerne einbilden mag, weil der 7er ja doch hochwertiger sein muss, so ist der E39 nix anderes.

Karosserie -> jeweils unterirdisch. Aber damit auch kein Deut schlechter als die damaligen Mitbewerber. Das rostet fröhlich aus allen Falzen. Wagenheberaufnahmen bzw. Abläufe sind identisch und ähnlich problematisch.

Tja ... und was bleibt übrig, was sich noch unterscheidet? Der Tank vielleicht -> Negativpunkt für den E38. Beim E39 ist das Ding aus Kunststoff.

Brechende Sitzverkleidungen, haben beide. Klar, sind ja auch die selben Sitze. Den Kontursitz mal ausgenommen. Aber wenn sich da ne Wuchtbrumme immer wieder beherzt in den Sessel schmeißt, dann wird irgendwann jedes Material mürbe.

Navirechner, MID, LCM, GM, Servotronic, Bordmonitor etc pp ... alles identisch. Pixelfehler, Ausfall von Kondensatoren oder Wandlern.

Und auch bei den Motoren gibt es einfach mal keine nennenswerten Unterschiede. Da verheizt es beim V8 einfach zu gleichen Teilen Schläuche und Kühler unter den Modellen. Steuerkette bzw. dessen Schienen usw. alles identisch.
derMaggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 12:12   #17
Quattroporte
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
Standard

Zitat:
Zitat von derMaggus Beitrag anzeigen
Und auch bei den Motoren gibt es einfach mal keine nennenswerten Unterschiede.
Ausser der, das beim E39 kein 12 Zylinder zu sehen ist
MfG
Quattro
Quattroporte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 15:15   #18
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zum Thema e38 war schon öfters zu hören,dass Qualitative Probleme wohl vorhanden waren, von Leuten die -wie ich- den Vorgänger kannten.
Mir fehlt der direkte Vergleich 32/38 zwar,weil ich nie einen 38er hatte.
(Vergleich 39/38 ganz zu schweigen)
Was ich abe r sehe, ist, dass im bereich Lenkrad ,türinnenverkleidung bereich Fensterheberschalter ,Sitzwange und auch Sitzflächen der 38 oft bereits deutlich unter 300tkm recht angegrabbelt wirkt
(in einem Fall sogar beim Fahrer UND BF-Sitz)
Ok.Vielleicht waren meine Augen schbell da hängengeblieben, an den neuralgischen Stellen.
Ich sage aber schon,dass ich wirklich kaum abgewetzte Sitze im e32 mal irgendwann gesehen hätte.
Und das waren oft vergammelte Boliden.
Nur bei Leder Buffalo fiel es sehr auf,dass das ausbleicht und nicjt wirklich schön aussieht dann..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Qualitätsunterschiede bei Scheinwerfergläsern? MuFFe BMW 7er, Modell E38 32 04.08.2014 19:50
Abgasanlage: Lamdasonde, gibts Qualitätsunterschiede? Frank728 BMW 7er, Modell E38 21 05.04.2011 19:33
Qualitätsunterschiede bei Facelift-Heckleuchten? Tricke BMW 7er, Modell E38 10 26.02.2003 01:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group