Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 08:40   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard das sollte man besser erklaeren, denn viele verstehen den Unterschied nicht

Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Garantie? Unterschied Garantie Gewaehrleistung
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:17   #12
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, ansonsten hast du auf die Funktionsfähigkeit des ausgetauschten Teils 12 Monate Gewährleistung, Punkt!
Klingt komisch, ist aber so...
oke,
das waere aber immernoch viel besser als das was meine NL behauptet.
Die sagte ja was einen monat vor garantieende getauscht wird und dann einen monat nach garatie ende (des fahrzeugs) erneut defekt ist hat KEINE garantie. Also keine 12 monate, schon garnicht 24 aber auch nichtmal 2 monate.

Sie behautpen, solange ich keine rechnung bekomme fuer eine leistung (weil ist ja garantie) haette ich auch keine garantie ansprueche. Das darf also theoretisch gleich am naechsten tag kaputt gehen, hauptsache dann sind die 24 monate ueberbrueckt.

Das ist es was mich aufregt.

3L
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 16:03   #13
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard unglaublich

hi,
ich habe ein wenig mit dem adac gemailt mit folgenden traurigem ergebnis:

------------------------------
Sehr geehrter Herr Schaefer,

auch die Garantie auf das reparierte Teil verlängert sich nicht. Selbst wenn die Reparatur einen Tag vor Ablauf der 24 Monate durchgeführt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------

Das ist ungeheuerlich wie ich meine.... Aber nichts desto trotz wohl realitaet.

Ich kaufe nie wieder ein auto, respektive ich lease nie wieder eines ueber eine laengere zeit als ich garantieanspruch habe.
Das risiko einfach zu hoch....

Mein PDC sensor jetzt ist relativ egal, weil nicht teuer. Aber wenn ich da grundsaetzlich drueber nachdenke was einem da passieren kann.. gruslig.

3L

Ps.: ich habe auch noch ne garantieverlaengerung gefunden fuer mein fahrzeug. Europlus heisst die. Mal sehen was die kann. Bestimmt sind sensoren grundsaetzlich ausgeschlossen von der garantie.

Geändert von 3L-auto-ja (15.10.2009 um 16:04 Uhr). Grund: fiptheler (wie immer)
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Wie lange Garantie gegen Rost? Big M BMW 7er, Modell E38 12 03.10.2009 11:35
Nur Originalteile von BMW oder wie oder was? ach BMW 7er, Modell E38 8 20.04.2007 18:48
BMW Batterie - Garantie JPM BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 14.09.2005 08:37
Garantie oder nicht? Schulle BMW 7er, Modell E38 7 22.10.2004 16:19
Neue € Plus Garantie ==> zum davonlaufen oder mein Leiden NoDo BMW 7er, Modell E38 42 09.05.2004 14:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group