Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2003, 08:09   #1
5er-fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Zeichnungen / Maße von Achsen und Motor

Hi zusammen,

suche füer einen Umbau Zeichnungen / Infos von 3,5 litermotoren bzw. 5er achsen? kann mir hier jemand helfen?

mir würden die Anschlusspunkte genügen

mfg

chris
5er-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 12:30   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Präzisiere Deine Wünsche doch mal.
Und schreibe uns auch, was Du vor hast.

Es gibt nicht nur einen 3.5-Liter-Motor in den 7er der verschiedenen Baujahre.
Auch die "5er-Achsen"... naja... der E12 wird wohl andere Achsen haben als der E34 oder der E39..
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 21:28   #3
5er-fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hi,

speziell würden mich komponenten für eine 5er interessieren. (gebrauchtwagen sind einfach günstiger)

ziel:

aufbau eines replikas

kannst du mir helfen?

gr chris
5er-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 23:49   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Es gibt mehr als einen 5er.

Genau so wie es mehr als einen VW Golf gibt. --> Golf I + Golf II + Golf III + Golf IV ...
Die Modelle unterscheiden sich nach der Karosserieform, welche vom Baujahr abhängt.
Du mußt schon genauer schreiben was Du willst, sonst kann Dir Niemand helfen.

Poste wenn Du gar keine Ahnung hast doch n Bild von dem gesuchten Wagen, oder ein Baujahr, oder irghendwas, womit man weiter kommt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:19   #5
5er-fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

also benöige die besagen infos für einen E34 mit einem M50 (525i), bzw. M30 (535i). die befestigungspunke in der karosse sollten ja unabh. vom motor immer gleich sein oder? gleiches gilt für die achsen denke.

also wer kann mir für einen e34 die einbaumaße von motor mit schaltgetriebe in einem E34 geben.

falls bei der 8 Zylindermaschine abweichungen vorhanden sind, wären auch diese interessant.

bzgl. des motor bin ich mir noch nicht sicher. interessant wäre sicherlich der 540i M60 jedoch möchten diese ja auch finanziert werden. wahrscheinlich wird´s im ersten anlauf ein m50 mit nachräglichen umbau, wenn als funktioniert. (spenderautos sin einfach günstiger)

hoffe mir kann geholfen werden

gruss chris
5er-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:19   #6
5er-fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

also benöige die besagen infos für einen E34 mit einem M50 (525i), bzw. M30 (535i). die befestigungspunke in der karosse sollten ja unabh. vom motor immer gleich sein oder? gleiches gilt für die achsen denke.

also wer kann mir für einen e34 die einbaumaße von motor mit schaltgetriebe in einem E34 geben.

falls bei der 8 Zylindermaschine abweichungen vorhanden sind, wären auch diese interessant.

bzgl. des motor bin ich mir noch nicht sicher. interessant wäre sicherlich der 540i M60 jedoch möchten diese ja auch finanziert werden. wahrscheinlich wird´s im ersten anlauf ein m50 mit nachräglichen umbau, wenn als funktioniert. (spenderautos sin einfach günstiger)

hoffe mir kann geholfen werden

gruss chris
5er-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom E38 750i tuning - Motor und Hinterachse AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 27 15.06.2011 20:54
Probleme mit Zündschloss - Motor geht nicht aus!! Martin Greiner BMW 7er, Modell E38 18 16.11.2009 20:47
Motor ein Riss?? mecontom BMW 7er, Modell E32 6 16.08.2003 20:31
Motor geht einfach aus ???????? CobraHead BMW 7er, Modell E32 3 16.04.2003 14:36
Dringend Hilfe!!! Motor im Stand zu heiß!!! didi735 BMW 7er, Modell E32 12 10.03.2003 07:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group