Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 15:57   #1
Fredi1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 730iA (e32)
Standard Autorradio Bluetooth

Halli hallo,

ich denke darüber nach, ob ich mir eine Bluetoothfreisprecheinrichtung fürs Auto hole. Ohne gehts wirklich nicht mehr..
Und da ich bald nen neues Handy bekomme, dachte ich mir: Hol dir eins mit Bluetooth und gleich ne freisprecheinrichtung.

Erst hab ich über die Parrot CK3100 nachgedacht, dann hab ich aber gesehen, dass es Autoradios gibt, die die gleichen Funktionen haben.
Das wär natürlich das Optimum, weil ich endlich CD/MP3 UND ne freisprecheinrichtung hätte..

So, nun zu meiner Frage: Hat einer Erfahrungen mit diesen Radios gemacht (z.B. Medion, etc.) und wie viel Watt haben die normalen Siebener Boxen? (Weil das Radio mit "nur" 25Watt/Box kostet nur halb so viel wie das mit 40Watt, wär ja doof, wenn ich zu viel ausgebe, für etwas, was ich nicht brauche...)

Edit:
Ich hoffe, ihr versteht wie ich das mit der Wattzahl meine:
Ich brauch nicht viel Leistung, weil ich sowieso keine laute "Bollermusik" () höre, ich brauch nur Qualität, sowohl beim Telefonieren, als auch beim Radiohören.


Vielen Dank schonmal,

Fredi1
Fredi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 16:00   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich hab mir aus welchen gründen auch immer so ein aldi medion tralla gerät geholt...
nimm doch stattdesen einfach die kohle und verbrenn sie dann brauchst du dich nicht jedesmal über das ding aufregen wenn du ins auto sitzst....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:02   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Fredi1
Die normalen Lautsprecher haben 25 Watt, mußt mal sehn ob du ein Soundsystem drin hast, die haben dann 40 Watt, hast du das Soundsystem, reichen die 25 Watt Ausgänge auch aus.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 11:23   #4
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Ich hab mir vor fast einem Jahr auch das Medion Billigheimer MP3 Bluetooth Restposten um 70,- beim MM geholt.
Den da: (gibts zum Glück auch in schwarz)

Ja - es ist hässlich und sieht so billig aus wie es ist !
Dafür klaut es auch niemand.

Anfangs habe ich meinen Kauf allerdings bereut, da mich niemand über die Freisprech verstanden hat.
Später habe ich dann festgestellt das das Handy beim freisprechen mindestens einen halben Meter vom Mikrofon entfernt sein muss da das Sendesignal sonst einstreut.
Jetzt habe ich das Mic. oben am Fahrertürrahmen und das Handy an der Mittelkonsole - siehe da - es funktioniert wunderbar. Auch die Koppelung geht automatisch problemlos sobald man einsteigt. (Habe Siemens S55 und S65 Handys.)
Für mich absolut alltagstauglich.

Der Klang ist nicht weltbewegend aber ganz ok - für die Standardlautsprecher im E32 mehr als ausreichend.

Bei mp3 Files muss ich manchmal mit Lame recodieren da es bei manchen downgeloadeten Files Aussetzer gibt.
Winamp ist besser - aber es funktioniert.

Und noch ein Tip zum Abschluss: Beim Einbau das weisse Kabel vom E32 immer mit Plus (zB. vom Motorantennenausgang) verbinden - sonst ist der Empfang zum vergessen.


Eigentlich bin ich nun doch ganz zufrieden.

Grüsse
fEENIx
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"

Geändert von fEENIx (09.03.2006 um 11:31 Uhr).
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth nachrüsten fmsmuc BMW 7er, Modell E38 12 01.04.2009 15:25
BMW Bluetooth Euro v-series and Apollo series support ambisop BMW 7er, Modell E38 2 04.01.2006 11:04
Facelifted 7er Wieso kein Bluetooth in Europa obwohl in USA ? raven357 BMW 7er, Modell E65/E66 14 18.05.2005 21:10
BMW Schnurloses Telefon + Nokia Handy; Bluetooth oder Twincard? Charlie BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2004 09:05
Nokia 6310i per Bluetooth koppeln? E65 BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.06.2004 08:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group