Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2002, 12:19   #1
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard Was soll man davon noch halten?

Hi!

Nach 3 Wochen ist mein Wagen nun aus der NL zurück. Und ich würde sagen: Böse Überraschung!

Neben mehreren Kleinigkeiten habe ich folgendes machen lassen:

GAT-System nachrüsten lassen + neue Lambda-Sonde + AU = 56 AW
US-Positionsleuchten = 70 AW

Zur Erklärung: 1 AW = 5 Min. bzw. 5,10 Euro (ohne MwSt)

Und das ist nur der Einbau ohne Teile, wie z.B. GAT-System, Lambda-Sonde, Positionsleuchten usw.

Ihr könnt euch ja ausrechnen wie teuer dieser nicht gerade aufwendige Spaß für mich war!

Die Rechnung konnte ich dann aber noch um insgesamt 48 AW drücken, weil die oben gezeigten Bearbeitungszeiten doch enorm hoch ausgefallen sind. Was kann ich dafür, dass BMW diese Sachen zum Ersten mal eingebaut hat? Auf alle Teile habe ich dann noch 10 % bekommen, weil der Service so schlecht war (3 Wochen Aufenthalt, keine Rückrufe usw.). Trotzdem noch eine Rechnung im vierstelligen Bereich!

Wo soll man denn als „Nicht-Schrauber“ heutzutage noch hingehen?

Jeder andere hätte das wohl in einer Tagesaktion drin gehabt und das ohne einen solchen Kostenaufwand! Heul!!!

Gruss LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 01:42   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Gibt's nicht irgendwie ein Buch a la

"PKW-Schrauben für Dummies"?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 09:15   #3
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

@jarv

"Jetzt helfe ich mir selbst" ist so ein Buch, ist ziemlich easy erklärt. Gibts aber leider ned für den E32, jedoch aber für den E34, der ja ziemlich ähnlich ist.
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 09:33   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Jungs scheltet ihn nicht zusehr weil ich habe schon lange mit ihm teleniert und ihm gesagt er hätte mit Frauchen ein schönes Wocheende haben können in Berlin und hätte noch mindestens 500euro gespart gehabt!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 09:41   #5
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Hi LK...

muß einigen hier Recht geben. Das Gat System einzubauen ist nicht so schwer, d.h. jeder Bastler macht das. Die Posileuchten sind auch dort machbar, wenn man denen sagt wohin, etc..

Wo bist du denn genau? Aber wenn NL in der Nähe ist, denke ich, daß es dort mehr kleine Buden gibt, als bei uns.
Gibts bei Dir kein ATU?

MFG

__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 10:48   #6
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi!

Nachdem ich in kleineren Werkstätten und Nichtvertragswerkstätten schon öfters Ärger mit dem Wagen hatte und ich bisher bei der NL gute Erfahrungen gemacht hatte und ich noch einige andere Sachen hab machen lassen, dachte ich lässte die beiden Sachen auch eben mitmachen. Das war dann im nachhinein natürlich ein riesen Fehler. Mit dem Ergebnis hab ich natürlich auch nicht gerechnet.

ATU gibts hier auch. Auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal die Schnauze voll von Werkstätten. Das nächste mal dürft ihr mein Auto reparieren

Gruss LK730

[Bearbeitet am 27.8.2002 von LK730]
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 18:43   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

70 AW = 350 Min = 5h 50 min fürs POSITIONSLEUCHTEN einbauen??? Haben die nebenbei noch n 5-Sterne Menü gegessen????

Reklamieren! Ich habe für den Einbau meiner Posis knappe 3 h gebraucht,und es war das erste mal das ich sowas gemacht habe! Mußte erst noch die richtigen Punkte finden!

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 19:41   #8
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Das hab ich mir auch gedacht. Hoffentlich hat's denen geschmeckt

Reklamieren geht jetzt auch nich mehr. Hab ja auch noch 48 AW runtergehandelt.

Aber aus Fehlern lernt man.

Gruss LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group