Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2014, 03:15   #31
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung, Quattroporte ist decent und nicht so auffaellig, wie F02, Audi A8 oder Mercedes S, vom Lexus ganz zu schweigen. In diese Diszyplin wuerde ich Maserati eher mit Phaeton, als mit obigen vergleichen
Ich rede nicht von Optik aber genau dass ist das Problem. Das Design, der Titel usw. vermitteln einem, dass das Fahrzeug aus vollem Guss sei. Jedoch ist dem nicht so, wir haben zwei, bzw jetzt nur noch einen in der Familie und beide weisen die gleichen Mängel auf. Mit Phaeton kannst du Maserati höchstens im Verbrauch vergleichen aber niemals in punkto Auftreten, da ist Maserati wesentlich auffälliger, sogar der auffälligste von allen...

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Mein Durschnittverbrauch liegt bei 14 Liter und ich fahre den Wagen aenlich wie meine Bimmer. E38 liegt im Durchschnitt bei 13 und E39 bei 12,5. Stimme zu, das Quattroporte in der Stadt sauft, meine Bimmer machen aber das gleiche...
Naja im bc steht/stand bei unseren qp's meistens was zwischen 16-17l aber an der Zapfsäule wirds dann meistens mehr und soviel verbraucht derzeit kein 7er, ev. die alten aber ja... Aber stadt nix unter 23 liter..

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Das Leder finde ich um welten hochwertiger, als in meinen Bimmer, vielleicht vergleichbar mit Buffalo aus E32, auf keinen Fall ist sie duenn, eher dick und fleischig.
Mit Fahrwerk muss Mann sich abfinden, wirkt tatsaechlich anders als in 7er, aber anders heisst nicht gerade schlechter, nur eben anders.
Rost ist dort ueberhaupt kein Problem, Unterboden siecht noch wie neu aus, auch kein Kantenrost vorhanden
Du bist für mich der erste welcher sowas sagt und ich selber war paar mal bei den Vertretungen unterwegs und alle haben mir bestätigt dass das Leder nicht das beste ist aber egal. Und auch wegen dem Rost hat man uns damals vorsichtsmassnahmen empfohlen aber nunja ausnahmen gibts immer...

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Uebrigens: am meinen klappert's nichts, auch Vorderachse vollig klapperfrei ist, im Innenraum quitscht's auch nichts, die Verarbeitung einfach erste Klasse is, vom Fiat oder Lancia Gefuehl nichts zu spueren, das Leder riecht auch anders als im allen meinen Bimmer und in diesen Fall anders heisst angenehmer. Beide meine Mitgeschaeftler von mir mit BMW Virus infiziert sind und fahren E65 730d und F01 730d. Wenn die aber in Quattroporte sitzen, beide von deren Qualitaet und Scharm sehr beeindruckt sind...
Warte ab bis der Kleber der Bedienelemente nach vorne rückt und du alle 10 min. deine Hände waschen musst. Vergleich mal die Mittelarmlehne mit Lancia thema, die Schlüssel welche nach paar jahren den Geist aufgeben oder Elektronikprobleme, dann folgen die fenster, dann versagen die wiederstände der türen usw....

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Was Mann aber nicht vergessen duerfte: Maserati kein Altagswagen ist und sollte eher mit huebsche Liebhaberin, als anstaendige Frau, bezeichnet werden und diese nutzt Mann nie zum Hausputzen, oder?
Wir behandeln diese Fahrzeuge nicht so, einmal im Monat und nur dann wenn die sonne scheint rauszufahren, sondern jeden Tag. Klar nehme ich das Fahrzeug nicht für alles aber dass liegt mehr daran, dass ich nicht unbedingt einen v8 nehmen muss um paar km weiter Brötchen zu kaufen, egal ob bmw, benz oder maserati...

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Tja, dieses Forum und Probleme die wir hier taeglich besprechen sagen eigentlich das Gegenteil...
Naja, prozentual sind das denk ich mal 5-10% von allen besitzern und man schreibt auch nur dann wenn man probleme hat, bzw. die Fahrzeuge über 200'000km...

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz anderer Meinung, liegt aber an meinen Erwartungen. Ich moechte ein Wagen mit Motor und Seele fahren, manche moegen aber Playstation auf Raeder mehr...
MfG
Andrzej
Naja deine Meinung aber meine Playstation hat auch einen netten v8 und das sogar zum doppelt kleineren Verbrauch aber trotzdem, lieber Playstation jeden Tag und leben geniessen, als ''Seele'' einmal im Monat...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 03:28   #32
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Tja, dieses Forum und Probleme die wir hier taeglich besprechen sagen eigentlich das Gegenteil...


Da bin ich ganz anderer Meinung, liegt aber an meinen Erwartungen. Ich moechte ein Wagen mir Motor und Seele fahren, manche moegen aber Playstation auf Raeder mehr...
MfG
Andrzej
Nichts für ungut aber ein Maserati Forum würde alle Grenzen der Bandbreiten sprengen.
Würde aber nicht viel bringen, denn die wenigsten Mechaniker würden an diesen
Teilen Hand anlegen. Das erklärt auch die lächerlich niedrigen Summen, welche
für diese Teile, falls etwas älter & mit ein wenig Laufleistung angeboten, verlangt wird.
Dezent geht auch anders, vor allem mit der Ferrari Motorisierung.
Manche mögen gerne eine Kreissäge bewegen, ich bevorzuge da eher einen echten V12!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 08:20   #33
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Tja, ich beobachte amerikanische und deutsche Maserati Forums seit gutem Jahr und so schlimm ist dort wirklich nicht, stimme aber zu, das ich mein Quattroporte noch mit rosa Brillen sehe und muss einige Tausend Kilometer durchspuellen, um den Wagen wirklich objektiv beurteilen zu koennen. Werde weiter darueber berichten im thread: Ich hab's getan
Gruss Euch
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 16:39   #34
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Tja, ich beobachte amerikanische und deutsche Maserati Forums seit gutem Jahr und so schlimm ist dort wirklich nicht, stimme aber zu, das ich mein Quattroporte noch mit rosa Brillen sehe und muss einige Tausend Kilometer durchspuellen, um den Wagen wirklich objektiv beurteilen zu koennen. Werde weiter darueber berichten im thread: Ich hab's getan
Gruss Euch
Hi Andrzej,

dann drücke ich Dir die Daumen mit Deiner rassigen Italienerin!
Bin auf Dein Feedback gespannt...

Cheers,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 21:28   #35
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard Euer nächster Siebener

Schade, wieder einmal ein Thread, der total vom Thema abweicht.

Mein nächster Siebener wird kein Maserati, kein VW, kein Ferrari...

Warum? - Weil die leider keine Siebener herstellen.

Vielleicht schau ich mal bei BMW rein...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 04:10   #36
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Sorry...

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Schade, wieder einmal ein Thread, der total vom Thema abweicht.

Mein nächster Siebener wird kein Maserati, kein VW, kein Ferrari...

Warum? - Weil die leider keine Siebener herstellen.

Vielleicht schau ich mal bei BMW rein...
Aber ich habe in meinem Anfangspost schon geschrieben:
nach dem E32 haben mir die 7'er nicht mehr zugesagt...

Wird wohl keinen 7'er mehr geben - eben!
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 09:04   #37
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Schade, wieder einmal ein Thread, der total vom Thema abweicht.
Warum denn? Fragezeichen am Ende des Satzes kann Mann auch so sehen: Kaufst Du sich in Zukunft einen 7er oder doch nicht und wenn nicht, was kommt da in Frage?
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 09:35   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Warum denn? Fragezeichen am Ende des Satzes kann Mann auch so sehen: Kaufst Du sich in Zukunft einen 7er oder doch nicht und wenn nicht, was kommt da in Frage?
So sieht es aus! Ich finde auch nicht, dass hier vom Thema abgewichen wird, denn die Überschrift ist ja eine Frage "Euer nächster Siebener?". Das bedeutet auch so etwas wie "Euer nächster ein Siebener?"

Also nicht immer gleich ermahnen, hier würde vom Thema abgewichen.

Ich kaufe mir auch keinen 7er mehr, da eigentlich zu groß für meine Ansprüche und die Kisten werden halt doch extrem anfällig in höherem Alter. Ein stark motorisierter 5er sagt mir mittlerweile mehr zu - und ist auch schneller.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 13:49   #39
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Wollte meinen Finger nicht allzuhoch erheben. Da wir uns hier allerdings in einer "Freudens- und Leidensgesellschaft", dem 7-forum befinden, konnte ich die Frage nur so verstehen, welches Modell des großen Bayern in Zukunft in Frage kommt. Es hieß ja "Euer nächster Siebener?" und nicht Euer nächster, (ein) Siebener?

Ansonsten verlassen wir doch unsere eingeschworene Gemeinde...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 14:12   #40
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Bin eh gespannt wie lange ich hier noch geduldet werde...
Allerdings: 6 + 8 = 14 / 2 = 7
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Nächster Defekt: Servolenkung fällt aus benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 9 07.08.2014 10:41
siebener sucht siebener mr.smith BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2005 07:29
Nächster Kauf? Rikk666 BMW 7er, Modell E38 17 01.01.2003 14:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group