Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2021, 15:09   #41
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Dann zeig mir nen 88er E31
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 00:44   #42
black850i
E31-World
 
Benutzerbild von black850i
 
Registriert seit: 02.12.2018
Ort: Besigheim
Fahrzeug: E31 850i Bj 02/1991
Standard

Also will das Thema ja nicht weiter anheizen...

Aber "BMW-E31-Nbg" hat mich heute im 8er.org angeschrieben und mich um Hilfe gebeten. Werde mir die Sache ansehen und meine Hilfe anbieten.

Und ja da hat Heinrich recht, im 8er.org herrscht eine enorme Expertentiefe bezogen auf die Diagnose und das Codieren beim E31. Hierzu habe ich eine umfassende Forschung mit tonnenweise Aufzeichnungen und Mitschnitte gemacht. Dazu wurde ein 8er mit seinen Steuergeräten nachgebaut (nenne ihn meinen Labor-8er) um dort ohne Gefahr für das echte Auto werkeln zu können.

Auch die Tatsache dass das EGS mit 5200 baud kommuniziert wurde in dem Zuge von mir erstmalig überhaupt aufgedeckt und in dieser Tiefe dokumentiert. An der Diagnose vom Airbag bin ich derzeit dran, wird also mein nächster Schritt sein.

Das ADS ist auch eher eine Hilfskrücke (kann zwar einiges aber eben nicht alles) da es keine flexible Baudrate bieten kann. Dafür gibt es den gelben Diagnosekopf vom GT1 (BMW/Siemens yellow head), der macht das ganz prima. Er passt sich direkt nach Empfang des 0x55 Sync-bytes individuell auf das Steuergerät an. Mit diesem habe ich die ganzen Dinge auch herausgefunden, der kennt diese Probleme nicht - einfach phänomenal das Teil.

Und wer im 8er.org Mitglied ist weiß, dass es mir kürzlich auch gelungen ist das EGS mit einem speziellen ADS-Setup auszulesen. Welch Aufwand und Tricks dafür notwendig waren kann man im 8er.org in meinem Diagnose-Thread nachlesen.

Beachtet auch meine Seite. Der Motor Problemlösungsassistent ist genauso für den M70 im E32 oder den M73 im E38 anwendbar:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.e31-world.de/



P.S. Und natürlich muss das GM vom E31 codiert werden, da codiert sich nichts von selber :-)

@knuffel: Danke bei der Gelegenheit! Du weißt für was
@shogun: Gruß auch an dich Erich, alter Kämpfer ;-)
__________________
Viele Grüße
Johannes

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tipps zum V12 Motor

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teile für den 7er E32 und E38

Geändert von black850i (09.01.2021 um 18:39 Uhr).
black850i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 13:20   #43
Balbo01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Schorndorf
Fahrzeug: BMW 850i (E31)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-E31-Nbg Beitrag anzeigen
Ich bin im Club E31 angemeldet, dort wurde mir nicht geholfen.
Daher dachte ich es hier zu versuchen da anscheinend bei meinem frühen E31 noch ältere E32 Technik verbaut worden ist.
Da warst Du aber selber schuld, Du meintest ja die Diagnose wird dir ins Haus getragen, Du warst so hochnäsig dass Dir keiner mehr helfen wollte.
Balbo01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe gesucht bei Diagnose Kühlkreislauf/Klima Dj Q!...deluxe BMW 7er, Modell E38 30 05.08.2014 04:22
Hilfe wegen Diagnose in Mittelfranken uzunca BMW 7er, Modell E38 3 09.08.2008 12:56
Hilfe Keine diagnose (fehlermeldung )nicht auslesbar ! acomcenter BMW 7er, allgemein 7 19.03.2007 02:00
Aus Spanien brauche hilfe über Interface Diagnose bmwserie7 BMW 7er, Modell E38 3 05.12.2003 00:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group