Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2020, 12:45   #301
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Hat die Membrane selbst eigentlich eine Unter- und Oberseite??
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 14:15   #302
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Nein, die Einbaurichtung ist egal.

Kannst Du bitte den "Start-Test" mal machen, also Knopf drücken ohne die Bremse zu tretten, dann nochmal den Knopf drücken ( = Zündung aus) und dann erst starten?

Und prüfe bitte, ob in der Tankentlüftung Sprit ist, einfach die Schläuche der TEV abziehen und schauen, ob da was ist.

Hast Du die Möglichkeit den FS auszulesen? Ich glaube, Dein Meister hat entweder kein Plan oder einfach kein Bock :(
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 14:28   #303
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Und prüfe bitte, ob in der Tankentlüftung Sprit ist, einfach die Schläuche der TEV abziehen und schauen, ob da was ist.(
Den Gummischlauch an der Pumpe?
Den Schlauch unten an den TEV? Wenn ja kann ich den nicht einfach herausziehen. Der sitzt Bombenfest.....

Im FS (I...A) steht lediglich: Nockenwellengeber Auslass* unplausibles Signal oder Wert

* Wurde beim letzten mal erneuert, weil es auch schon drin stand.....

Wie schon paar mal erwähnt: Das Problem besteht NUR an der Bank1

Geändert von bubu (05.09.2020 um 11:36 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 14:45   #304
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Ich glaube, Dein Meister hat entweder kein Plan oder einfach kein Bock :(
Ich musste ihm ein paar mal erklären, welches welche Bank ist.

Bank1 Zyl. 1 - 06 (vor dem Auto stehend) links = Beifahrerseite
Bank2 Zyl. 7 - 12 (vor dem Auto stehend) rechts = Fahrerseite
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 15:36   #305
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ja da hast du wohl den falschen Meister erwischt :/
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:54   #306
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Die genannten Symptome treten offenbar nur an der HP von Bank1 auf, da dies aufgrund Abdrücken der Niederdruckleitungen an den HP's getestet wurde, und einen entsprechenden Druckabfall sich nur an dieser Bank zeigt:

FRAGEN:
Das Benzin wird von der Benzinpumpe aus dem Tank in einer Leitung an den Kraftsoffilter befördert = richtig?

Ab dem Kraftstofffilter wird das Benzin weiterhin in einer Leistung befördert, bis dass sich diese durch ein Y-Stück auf die jeweiligen HP aufteilt = richtig?

Wie kann es dann sein, dass der Druckabfall nur auf Bank1 besteht, obwohl der Druck auch nach dem Y-Stück gleich bleibt?
Y-Stück im "Abzweiger" möglicherweise verstopft?
HP trotzt 3-maligem Auseinander- und Zusammenbau nicht dicht?

Was, ausser der Membrane kann an den HP kaputt gehen?

UND, WARUM BESTEHT DAS PROBLEM MIT DEM ANLASSEN DES MOTOTS NUR SO LANGE, BIS DER MOTOR WARM IST, ALSO DIE KÜHLWASSERTEMPERATURANZEIGE WEG GEHT??
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 12:01   #307
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Weil er in der Kaltlaufphase Anderster eingespritzt wird.
Ich denke, wie wir schon geschrieben haben,
liegt dein Problem in den Membranen begraben.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 13:13   #308
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
......liegt dein Problem in den Membranen begraben.

Mfg Laki
Hallo Laki

Mal ehrlich: Nach 3-maligem kontrollieren, zerlegen, reinigen und zusammenbauen durch einen ausgebildeten und seit jahrzehnten als BMW-Werkstattchef tätiger Mechaniker? Ist für mich schwerlich nachvollziehbar..
WO liegt das Problem bei den Membranen? Möglicherweise eine "im Material schlechte" Membrane, die ich erworben hatte?

Und nochmal:
WAS kann ausser der Membrane sonst noch an der HP kaputt gehen, wodurch der Druckabfall entstehen könnte??
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 13:20   #309
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Kannst Du bitte den "Start-Test" mal machen, also Knopf drücken ohne die Bremse zu tretten, dann nochmal den Knopf drücken ( = Zündung aus) und dann erst starten?
Gestern Motor im kalten Zustand wie von dir beschrieben gestartet: Extrem langes Orgeln bis der Motor lief mit Drehzalschwankungen, unruhigem Lauf und nach vieleicht1 Min. abstarb.
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 13:33   #310
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
FRAGEN:
Das Benzin wird von der Benzinpumpe aus dem Tank in einer Leitung an den Kraftsoffilter befördert = richtig?
Ja.

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Ab dem Kraftstofffilter wird das Benzin weiterhin in einer Leistung befördert, bis dass sich diese durch ein Y-Stück auf die jeweiligen HP aufteilt = richtig?
Ja, siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich

Aber denk dran, unter dem Fahrersitz ist ein Benzinfilter und dann noch ein Leckagefilter mit dem Druckregler. Ab besten den ganzen Geraffel tauschen, kostet nicht viel und kann was bringen.

Dann, an der Spritzwand befindet sich noch ein Ventil zu dem drei Leitungen gehen. Ich weiß aber leider nicht mehr aus dem Kopf was er genau macht.

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Wie kann es dann sein, dass der Druckabfall nur auf Bank1 besteht, obwohl der Druck auch nach dem Y-Stück gleich bleibt?
Y-Stück im "Abzweiger" möglicherweise verstopft?
Ich kann es mir nicht erklären :(

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
HP trotzt 3-maligem Auseinander- und Zusammenbau nicht dicht?
Das kann gut sein.

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
UND, WARUM BESTEHT DAS PROBLEM MIT DEM ANLASSEN DES MOTOTS NUR SO LANGE, BIS DER MOTOR WARM IST, ALSO DIE KÜHLWASSERTEMPERATURANZEIGE WEG GEHT??
Weil das der Zeitpunkt (bzw. wenige Minuten danach) wo die TEVs aufgehen und die Tankentlüftung mit Luft gespült wird. Ist da Sprit drin, wird er angesaugt und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse.

Zitat:
Zitat von bubu Beitrag anzeigen
Gestern Motor im kalten Zustand wie von dir beschrieben gestartet: Extrem langes Orgeln bis der Motor lief mit Drehzalschwankungen, unruhigem Lauf und nach vieleicht1 Min. abstarb.
Also erst nur Zündung an, warten, Zündung aus und dann Start?

Das ist schlecht.

Nochmal: Kannst Du auslesen? Der FS interessiert mich nicht, was mich interessiert ist der Raildruck. Das kann man mit Rheingold auslesen, mit INPA leider nicht.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 - Probleme und Lösungen Tiefflieger F01/F02: Tipps & Tricks 10 25.11.2016 23:17
V8 Motoren - Probleme - Ursachen - Lösungen BMW_733i E38: Tipps & Tricks 1 04.06.2012 17:20
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
Lösungen vieler Probleme Esu8 E38: Tipps & Tricks 0 09.10.2010 22:09
Probleme und seine Lösungen 730d Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 3 23.04.2009 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group