Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Umfrageergebnis anzeigen: Was kauft Ihr als Nächstes???
Samsung Galaxy SIII mit Android 31 26,27%
Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 1 0,85%
iPhone 5 mit iOS 45 38,14%
Ein anderes Smartphone mit Android / WinPhone 10 8,47%
Eine andere Plattform/OS (Palm, Symbian etc) 2 1,69%
Ich behalte mein Altes 29 24,58%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 17:31   #51
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ich bin schon 2007 beim iPhone eingestiegen. Hab damals zahlreiche unlocked Iphones nach Europa geschickt.
Gleiches Spiel dann zu Beginn mit dem ersten iPad.
Dann hat Apple es endlich auf die Reihe bekommen in den großen Märkten ab Tag 1 präsent zu sein

64GB iPhone 5 gestern bestellt

Unbegrenzte Daten inklusive!

Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 17:53   #52
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Fand zwischen iPad 2 und 3 auch kaum signifikante Unterschiede bis auf Retina-Display und bessere Kamera. Hab mir deshalb neulich in einer Aktion ein iPad 16GB WiFi fürs Klo für 239Euro gekauft

iPad 4 kommt wohl Richtung März 2013 und richtig neue Mac Book Powerbooks kommen Juni/Juli 2013 - da bin ich schon gespannt.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 20:23   #53
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
... Samsung wirft man nach 2 Jahren weg weil es keiner mehr haben will …
Was für ein Glück für mich. So kann ich ein klasse Samsung Gio (S5660) für 60 - 90 € ersteigern.

Meine Frau würde gerne im Samsung-Fernseher surfen und dafür wäre dieses kompakte Händi als Fernsteuerung mit Tastatur zum Surfen gerade recht.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 21:35   #54
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Bei meinem momentanen Vodafone Vertrag wird bei 200MB schon gedrosselt
Bei mir 2 GB, aber diese Drosselung meinte ich nicht - Schau Dir mal den Speed des Downstreams an...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 12:18   #55
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Wenn ich mir Eure Posts so durchlese, frage ich mich, was Ihr mit Euren Smartphones den ganzen Tag macht. Telefonieren, E-Mails lesen etc. wohl eher nicht....

Ich habe mir noch jede iPhone-Generation am Erstverkaufstag gekauft, letztmals das iPhone4 am 21.Juni 2010. Dieses Gerät wurde mittlerweile dreimal getauscht, aber eine Schwäche hat es nie abgelegt: der Akku hält bei Vielnutzung keinen Arbeitstag durch.
Kleines Beispiel: am vergangenen Dienstag auf der ILA war kurz nach 15.30 Feierabend, von der Ladestation habe ich es morgens um 6.00 Uhr genommen. WLAN und BT waren deaktiviert und eine Ladestation war nicht in Reichweite. Ein parallel von einem Kollegen benutztes Galaxy S2 hat es bei ähnlicher Nutzung bis locker zum Abend durchgehalten.

Und jetzt kommt das iPhone5, mit größerem Display, stärkerem Chip und LTE, was zusammen kaum eine Reduzierung des Energiebedarfs erwarten lässt. Der Akku aber hat, wenn man den bisherigen Informationen glauben darf, gerade mal 10mAh mehr Kapazität als der des iPhone4S. Die gleiche Steigerung gab es von iPhone4 zu 4S auch schon, mit dem Ergebnis einer nochmals geringeren Laufzeit. Und das wird jetzt kaum anders sein.

Sorry, ich mag Apple und das iPhone wirklich, die Haptik und die Materialien sind um Welten besser als im Rest der Smartphone-Welt: aber ein Telefon, das gerade noch einen halben Arbeitstag ohne Nachladung durchhält, ist für mich absolut nutzlos. Und solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, kaufe ich das Teil nicht, dafür ist der ganze Ausstattungsrest einfach zu beliebig, da fehlt der "Habenwollen"-Effekt.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 13:48   #56
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hehe wenn man sich diesen Thread so durchliest erkennt man doch recht schnell das hier viele ne riesige Applebrille auf aber dafür ne ganz geringe Ahnung von der Materie haben.
Ich bin seit geraumer Suche auf der Suche nach einem Smartphone welches die Bezeichnung auch verdient. Auch da habe ich öfters mal Richtung Apfel geschielt. Beim 5er müssen die Karten auch sicherlich neu gemischt werden, aber bis vor kurzem war es mit dem 4S so das egal welchen Test oder Vergleich, egal von wem ich gelesen habe ein Ergebniss zu Tage brachte:
Verarbeitung und Materialanmutung sowie Musikwiedergabe unangefochten Spitze, alles andere unteres bis gutes Mittelfeld.
Und das Retinadisplay, was wie mir scheint so die "Wunderwaffe" von Apple sein soll ist ne Entwicklung von LG und wird von LG sowie Samsung gefertigt
im übrigen mein gammeliges, total veraltetes Schmalspur Smartphone Galaxy Ace kann ich via WLan syncen, mir dank Mini-USB nahzu überall mal Strom schnorren oder grad irgendwelche Daten auf nen Rechner schubsen, weil ein Mini USB Kabel hat nahezu jeder.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 16:17   #57
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Fand zwischen iPad 2 und 3 auch kaum signifikante Unterschiede bis auf Retina-Display und bessere Kamera. Hab mir deshalb neulich in einer Aktion ein iPad 16GB WiFi fürs Klo für 239Euro gekauft
Das iPad 1 ist lahm und stürzt dauernd ab. Meines zumindest.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
iPad 4 kommt wohl Richtung März 2013 und richtig neue Mac Book Powerbooks kommen Juni/Juli 2013 - da bin ich schon gespannt.

Grüße Philipp
So lange noch bis zu neuen MacBooks? Die 13' Modelle müßten dringend erneuert werden, vor allem versteh ich nicht, warum die nicht das gleiche Display wie das Air verbaut haben.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 18:00   #58
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Wenn ich mir Eure Posts so durchlese, frage ich mich, was Ihr mit Euren Smartphones den ganzen Tag macht. Telefonieren, E-Mails lesen etc. wohl eher nicht...
Dann lade ich es auf

Bei mir ist es nach einem Arbeitstag praktisch ohne telefonieren so zwischen 20-40%, dann bin ich zu Hause und da ist es mir eh egal...

Auf Reisen ohne Lademöglichkeit kannste ein iPhone oder auch das Samsung-Pendant wegschmeißen.

Das S2 habe ich als Diensthandy und wenn der ständig mit der LotusTraveller-Suite synct, ist nach einem halben Arbeitstag inkl. telefonieren Schicht im Schacht.

Und dieses grauenvolle Teil nutze ich derzeit bis zum 5er...hat ein paar Details wesentlich besser als das iPhone, aber alleine Emails schreiben und Surfen geht gar nicht mit dem Teil.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 18:28   #59
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
...hat ein paar Details wesentlich besser als das iPhone, aber alleine Emails schreiben und Surfen geht gar nicht mit dem Teil.


was ist denn bei iphone anders als bei dem android? die email-funktion und der browser sind in beiden (und auch bei winphone) beinahe identisch.

zuhause haben wir sowohl iphone als auch winphone in benutzung. android (s2 und s3) hatte ich auch in der hand zu testen, aber das system gefällt mir nicht und die geräte sind zu groß für meine zarten hände

apple hat in meinen augen nur ein vorteil und das sind die menge an apps im store, wobei mehr als die hälfte nur schrott sind. die qualität der geräte haben die anderen hersteller auch (z.b. htc 7 mozart oder nokia n9)

die umfrage zeigt aber wie immer, dass die leute trotzdem iphone kaufen werden, auch wenn das teil nur die modelbezeichnung ändert.
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 19:02   #60
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen

Ich habe mir noch jede iPhone-Generation am Erstverkaufstag gekauft, letztmals das iPhone4 am 21.Juni 2010. Dieses Gerät wurde mittlerweile dreimal getauscht, aber eine Schwäche hat es nie abgelegt: der Akku hält bei Vielnutzung keinen Arbeitstag durch.
Ich habe einen besseren Wert mit gleichem Telefon und gleichem Kaufdatum erreicht, indem ich die Bildschirmhelligkeit auf 1/3 reduziert habe, regelmäßig die Taskliste durchgehe welche Apps nicht unnütz im Hintergrund laufen müssen und auch beim Ortungsdienst einiges deaktivert.

Somit komme ich momentan gut 7-8h bei sehr intensiver Nutzung über die Runden (als es neu war kam ich auf 8-9h - üblicher Akku-Verschleiß)

Was den neuen Akku angeht glaube ich auch nicht an Wunder, aber dafür sind die iPhone eben handlicher als zumindest die Samsung Konkurrenz die viel zu groß ist. Ist eher was für Leute die täglich mit Aktenkoffer oder Bollerwagen unterwegs sind.

OT: Apple Verkaufszahlen iPhone 5

Ich denke die überraschend guten Verkaufszahlen rühren daher, da nun eben die 20-24 Monate in den Verträgen abgelaufen sind und somit jeder ein neues Gerät "braucht" bzw sich nicht entgehen lässt. Das 4S fällt nicht so sehr in diesen Vertragsverlängerungszyklus.

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halterung fürs Samsung Galaxy s2? pesion BMW 7er, Modell F01/F02 1 04.09.2012 16:57
Mobilfunk: Samsung Galaxy S2 schwarz Nera Espada Biete... 2 23.05.2012 00:07
Samsung Galaxy S2 im E38 verbaut. Butch98 BMW 7er, Modell E38 20 20.03.2012 15:21
Samsung Galaxy Tab 10.1 The Stig Computer, Elektronik und Co 6 22.09.2011 07:38
Handy: Samsung Galaxy S2 Nera Espada Computer, Elektronik und Co 1 25.08.2011 03:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group