Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2019, 14:51   #1
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard Kein Ton aus den vorderen Lautsprechern bei BM54 Back

Servus,

ich habe mich heute mal dran gemacht mein BM24 gegen ein BM54 Back zu tauschen. Soweit so gut, ein und Ausbau hat etwa ne Stunde gedauert. Alles funktioniert auch soweit: CD-Wechsler und TV-Modul werden erkannt, der MK4 Navirechner auch und auch Kassette und Radio funktionieren. Nur das Radio empfängt noch keine Sender, weil ich die Adapterleitung für die Antenne noch nicht da habe.
Jetzt aber zum Problem: aus den vorderen Lautsprechern kommt kein Mucks. Also hab ich mit dem Fader rumgespielt und auf vorne gestellt: Der Ton ist komplett weg, weil hinten selbstverständlich irgendwann stummgestellt wird.
Bemerkt habe ich das ganze dadurch, dass das Navi nicht mehr mit mir sprechen wollte. Liegt das jetzt an der nicht angeschlossen Antenne (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) oder muss ich das ganze Ding wieder ausbauen und nachlöten? Angeblich hatte das Ding in einem E39 einwandfrei funktioniert.
An den Kabel habe ich soweit nichts geändert.
Eigentlich wollte ich nur, dass das Navi nicht mehr die Musik stummstellt, wenn es mir was vom Pferd erzählt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 18:20   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Mal ne Frage:
WARUM tauscht du ein BM24 gegen ein BM54Back????
Die beiden sind intern völlig identisch und es gibt keinerlei Vorteil durch den Tausch.
Zum Fehler, entweder ist die Endstufe defekt oder der BM24/54back typische Lötstellenfehler...

Das BM54Back schaltet ebenso wie dasBM24 stumm
Für die Lautstärkenabsenkung brauchstdu ein echtes BM54 ohne Back und mit flachen Pin's... + eben dem AdapterStecker von Rund auf Flach...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 23:31   #3
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Mal ne Frage:
WARUM tauscht du ein BM24 gegen ein BM54Back????
Die beiden sind intern völlig identisch und es gibt keinerlei Vorteil durch den Tausch.
Die Aussage wird auch nicht richtig, nur weil sie oft wiederholt wird. Interner Link) Hier im Forum hat jemand bereits Fotos eingestellt vom Innenleben. Das BM54 Back und BM54 sind identisch. Die einzigen Unterschiede sind der nicht vorhandene AUX-Anschluss beim Back (welcher sich aber einlöten lässt, da es sich um die gleiche Platine handelt), der alte Antennenanschluss wie beim BM24 am Back und der OG Anschluss.

Wenn es an den Lötstellen oder der Endstufe liegt, kommt es zurück. Ich habe keine Lust zu basteln, wenn ich ein funktionierendes für den selben Preis bekomme .
Ansonsten hätte ich ein defektes gekauft .
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BM54 Back An/Aus Problem Henk Bee BMW 7er, Modell E38 4 10.10.2013 16:38
HiFi/TV: Suche BM24 o BM54 back o BM54 KeepCool83 Suche... 0 24.11.2010 21:24
MK4-BM54 BACK-DSP LÖWE verbaut. Jetzt kein Bild mehr Henk Bee BMW 7er, Modell E38 4 18.08.2010 16:28
BM54 oder BM54 Back ! Henk Bee BMW 7er, Modell E38 3 03.10.2009 11:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group