Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 21:40   #11
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Wenn ich sowas halt dann noch lese und höre bestätigt das meine Meinung nur noch irgendwie. Naja bin mal gespannt wenn Porsche oder Ferrari so absteigt wie Jaguar und poplige Kombis mit 2 L Staubsaugervertreter Dieseln baut. Wenn das dann soweit ist hat BMW dann das 1 Zylinder Notstromaggregat im Motorraum. Irgendwie ist halt alles nicht mehr das was es mal war.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:49   #12
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wer baut momentan von den deutschen Marken die schönsten Autos?

Ich sage Mercedes. Audi ist auch schöner aber nicht meine Marke.

BMW nicht mehr weil sie es total verpennt haben. Das ist nur meine Meinung.

Wenn man nach den Verkaufszahlen geht muß ich gestehen, daß die neuen Modelle von BMW gefragter sind.

Leider.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:10   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Audi ist auch schöner aber nicht meine Marke.


Audi??? Wo eine Baureihe aussieht wie eine Kopie der anderen??? Es gibt nur 1-2 interessante Autos von Audi: den R8 und den TT (wer ihn denn mag).

Na ja, und Benz? Die aktuelle S-Klasse von Mercedes gefällt mir überhaupt nicht. Ich sehe es auch bei Mercedes: die älteren Modelle waren einfach die schöneren, manche von denen sogar Kult (wie ein W108 zum Beispiel) oder gar ein Traum (300 SL, 300 SL Roadster).

Nee, ich denke absolut nicht, dass Audi oder Mercedes derzeit schönere Autos als BMW bauen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:13   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Im neuen Lancia orgelt jetzt schon ein 2 Zylinder Turbo.Das bedeutet das die Motore auf Grund der neuen hochwertigen Materialien,eine bessere Haltbarkeit vorweisen.Daher kann man auch die Zylinder anzahl reduzieren.Wie sich das in der Praxis bewährt muss man abwarten.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:30   #15
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Paradigmen ändern sich... auch Porsche will anfangen, einen 4-Zylinder Boxer (zunächst im Boxster...) zu verbauen. Ein 6 Zylinder Boxermotor gehört seit Jahrzehnten zu den Grundfesten eines Porsch - und nun dies! Genau so bei BMW: der 6er Reihe ist der "rote Faden" in der BMW Geschichte. Für mich war es ein "Unding" einen 320 mit nur 4 Zylindern zu fahren; aber es ging gut!

Wer weis es denn? Brauchen die Autos in Zukunft wirklich noch den Benzinmotor als primäre Kraftquelle, oder dient er dann nur noch als Stromgenerator für die Akkus der Elektromotoren? Dann wäre ein kleiner "Generator" sicherlich sinnvoll, um Platz für z.B. Akkus zu schaffen.

In unserer Zeit, wo aber die Leistung direkt vom Verbrennungsmotor generiert wird, ist für viel Leistung immer mit einem gewissen Hubraum und einer gewissen Zylinderzahl notwendig. 6 Zylinder und 3 Liter Brennraum sind für 400 und mehr Ps sicherlich von nöten. Aber vielleicht in 5-10 Jahren kann das auch ein 2.5 Liter 4 Zylinder leisten....
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:43   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich glaube, das im laufe der Zeit, sich die 12 und 8Zylinder-Motoren "Verabschieden" werden. Wenn BMW Glaubwürdig erscheinen will, und tatsächlich etwas für die "Umwelt" und die Verbrauchsreduktion tun will, dann werden sich die Motoren mit weniger Zylinderanzahl eher Durchsetzen. Ich Glaube daher, das man sich bei BMW auf lange Sicht, auf die 4 und 6Zylindermotoren verlegen wird. Das man bei BMW zur Zeit davon Redet, die "Sechser" aus dem Programm zu nehmen, ist wohl die Meinung, die man zur Zeit dort Vertritt. Aber wie war das gleich noch mal? Man hat eine Meinung solange, bis man eine Neue hat.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:44   #17
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ach scheisse, das sind doch keine motoren mehr, das ist ein haufen xxx die vom kupferschrott regiert werden. Immer aufwändiger und toller und superer......

Es lebe die umwelt, ist doch unfug, nur noch fürs leasing gebaute autos.........ohne mich
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 00:27   #18
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Paradigmen ändern sich... auch Porsche will anfangen, einen 4-Zylinder Boxer (zunächst im Boxster...) zu verbauen. Ein 6 Zylinder Boxermotor gehört seit Jahrzehnten zu den Grundfesten eines Porsch - und nun dies!
Porsche hat genau soviel Tradition mit 4-Zylinder Boxer ... Jahrzehnte sogar... 356, 550, 904, 912, 914 und da habe ich bestimmt noch welche vergessen.

Ich persönlich halte nichts von Turbo Motoren, weil der Turbo nicht so haltbar ist wie der Rest vom Motor, und eventuell ein Turbomotor an sich schon nicht so haltbar ist wie ein Saugmotor. Ich kann mir nun mal keine neue Autos leisten, sondern erst welche die schon 200.000 runter haben, und da ist der Turbo meist am Ende seines Lebens (wie ich schon mal persönlich erfahren habe) und dann kann es teuer werden.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 00:31   #19
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Vor ein Paar tagen habe ich erst noch ein bericht von BMW gesehen dort hieß es das jetzt die neuen Bmw Motor Diesel wie Benzin auf den selben Motor basieren sollen lediglich die einzpritzung und die neben anbauteile sollen anders sein.

Das soll dann bei den 4Zylindern 6Zylindern und bei den V8 Maschinen so sein also entnehme ich den auch das es neue 6Zylinder geben wird.



Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:50   #20
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Viel peinlicher finde ich die Diesel bei Porsche. Hatte neulich einen schicken Cayenne neben mir an der Tanke der gerade weg wollte. Ich freute mich schon auf das V8 Blubbern….. was ich dann zu hören bekam treibt einem autobegeisterten die Tränen in die Augen. Das Ding klang wie ein A4 mit Basisdiesel.


Zum Thema:
Nein, BMW gibt der 6-Zylinder nicht auf.

Geändert von sexus (02.06.2011 um 10:18 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V12 überwintern, schafft er das? fuffi_lwl BMW 7er, Modell E32 16 16.11.2010 22:37
Beulendoktor, schafft er das? pille BMW 7er, allgemein 33 04.11.2008 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group