Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2020, 18:08   #1
Algur85
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2019
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-735i (12.88) Schalter ohne EML
Standard E32 735i Schalter EZ 12/88 Vorstellung Neumitglied und kurzer Erfahrungsbericht

Hallihallo zusammen,

nachdem ich die richtige Rubrik hier gefunden habe, wollte ich das Fzg. und mich einmal kurz im Forum vorstellen.

Mein Name ist Alexander, 34 J. alt, und ich habe mir nach jahrelangem Primera und Rover XW Cabrio Besitz im Juni 2018 einen tiefergelegten royalblauen 88er 735i Schalter mit beigem Leder und knapp 170 tkm zugelegt, den ich seitdem als Daily nutze. Optionen ab Werk: Diffsperre, Schiebedach, Leder.
Ausstattung vom Vorbesitzer nachgerüstet: Tieferlegung, Distanzscheiben, mech. Heckrollo.
Von mir nachgerüstet: Armlehnen vorne, M-Tech I Lenkrad, Pioneer Bluetooth Radio m. ausf. Display. Geplant: Tempomat, Klima (Letzteres in den Sternen).

Mittlerweile habe ich ca. 35 tkm darauf abgespult (Holland, Belgien, Wien, Prag etc.) und bin einfach nur begeistert.

Der Wagen hat einen sehr schlechten Lack und sicherlich ist irgendwann, sollte er sich technisch weiterhin bewähren, eine Neulackierung von Nöten. Auch ist es ohne Klima im Sommer immer schwieriger (hatte AC niemals gehabt und auch niemals vermisst, bis zum letzten Sommer eben, da es zunehmend merklich wärmer zu werden scheint).

Nichtsdestotrotz macht es jedesmal einen riesen Spaß damit zu fahren. Der Wagen wird nun wirklich ausgiebig genutzt und sieht dort, wo unbegrenzt ist, auch fast nur die linke Spur (bei Modern Talking), wofür er auch konzipiert wurde.

Ein tolles Auto, mit dem man sowohl beruflich (habe keinen Dienstwagen und brauche nun auch keinen) als auch privat wirklich überall vorfahren kann.

Optisch ist das Design m.E. sicherlich einer der Meilensteine des BMW Limousinen Line-Ups, wobei ich als Jugendlicher noch den E38 präferiert habe, was sich mit der Zeit und der größer werdenden Affinität zu den 80s sowie den klassischen Doppelscheinwerfern aber etwas geshiftet hat - natürlich Geschmackssache.
Was mich direkt beeindruckt hat und immer noch beeindruckt, ist die Präsenz beim Fahren und das für das Alter und die Fahrzeugklasse m.E. doch sehr präzise Fahrverhalten. Gemessen an modernen Fahrzeugen ist es natürlich alles andere als schnell von 0 auf 100, es kommt einem aber sehr staatlich und souverän vor. Fährt man die Gänge dann im Warmen Zustand aus, beschleunigt auch er recht zügig und mit dem dazugehörigen turbinenartigen Motorsound nach vorne und zieht alle Gänge sauber bis 230 durch.

Als Reiselimousine hat er sich auch auf Strecken über 1000 km in eine Richtung auch im Winter wunderbar bewährt, ohne dass einem danach der Rücken weh tat, was für das Fahrzeug natürlich ein Heimspiel ist. Ich merke allerdings, dass ich etwas in die Jahre komme und hätte doch gerne einen Tempomat, anstatt stundenlang das Gaspedal zu halten - früher für mich völlig unnötig Man kann sicherlich alle Teile über die ETK und anschließend eBay zusammensuchen, wofür ich aber noch nicht die Muße gehabt habe. Den kompletten Nachrüstsatz scheint es bei BMW aber deutschlandweit nicht mehr zu geben - dies aber nur am Rande.

Technisch gibt es nicht viel zu sagen. Nach dem Kauf im Juni 2018 musste ich die Visko Kupplung und die Verschleißteile machen.
Im Herbst 2018 ist sodann der Radiokabelbaum abgefackelt, nachdem der Vorbesitzer bei der Umrüstung auf DIN die Sachen nicht richtig isoliert zu haben schien.
Im Frühjahr 2019 musste ich den Leerlaufregler reinigen, da er im Leerlauf gesägt hat und einen erhöhten Benzinverbrauch aufwies.
Im Herbst 2019 kamen die vordere Querlenker und Pendelstützen neu.
Im Herbst 2019 hat sich die Scheibenwaschfunktion am rechten Lenkstockschalter verabschiedet, funktionieren tut aber noch die S Funktion (Intensivwaschfunktion, also Reindrücken zum Lenkrad).
Im Januar 2020 hat sich der LRR endgültig verabschiedet, was bezüglich der Suche nach einem originalen Neuteil Thema eines anderen Beitrages in diesem Forum ist
Ansonsten hängt der Dachhimmel etwas und die vorderen beiden Türen rosten innen etwas, was ich vor ein paar Monaten mehrfach mit Fertan behandelt habe. Der Erfolg bleibt abzuwarten.

Alles in Allem ist es technisch glaube ich für das Alter und die Laufleistung sowie den täglichen Betrieb auch im Winter und die regelmäßige Präsenz auf der linken Spur (nach Warmfahren versteht sich, ich hänge sehr an dem Auto) sehr ordentlich.

Für mich ist es auch nach 1,5 Jahren immer noch mein Traumwagen, bei dem ich mich auf jede noch so kurze Fahrt freue.

Ich habe mal ein paar Bilder im PDF Format angehängt.

Vielen Dank und beste Grüße,
Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf IMG_11.pdf (366,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: pdf IMG_22.pdf (421,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: pdf IMG_99.pdf (175,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: pdf IMG_33.pdf (595,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: pdf IMG_7.pdf (305,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: pdf IMG_8.pdf (1,31 MB, 11x aufgerufen)
Dateityp: pdf IMG_44.pdf (398,6 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Algur85 (31.01.2020 um 18:39 Uhr).
Algur85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 13:44   #2
Algur85
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2019
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32-735i (12.88) Schalter ohne EML
Standard

Untenstehend nun ein paar Bilder, die man nicht gesondert herunterladen muss.









[IMG][/img]



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_44 (1).jpg (102,8 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_11.jpg (105,7 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_22.jpg (106,7 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_99.jpg (103,3 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7.jpg (102,3 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_33.jpg (114,9 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8.jpg (78,0 KB, 139x aufgerufen)
Algur85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 12:27   #3
BMWFan1901
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: RLP
Fahrzeug: E39
Standard

Herzlich willkommen,
Dein Wagen gefällt mir sehr gut.
Leider ist hier im Forum nicht so viel los, so ein langer Text und keine Antwort :(

Weiterhin viel Spaß mit deinem 7er
Ich selbst habe mich schon sehr früh in den E38 verliebt 😍
BMWFan1901 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 10:08   #4
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus Alex,

schöner Wagen, viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!

Erinnert mich sehr an meinen ersten E32 (Bj. 91) - ebenfalls ein royalblauer Schalter M30 B35!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 735i Schalter Bj. 88 Vorstellung Neumitglied und Suche nach neuem original Bosch Leerlaufregler Algur85 BMW 7er, Modell E32 0 31.01.2020 15:02
Tieferlegung erster kurzer Erfahrungsbericht Big M BMW 7er, Modell F01/F02 41 28.03.2016 15:56
Erfahrungsbericht Probefahrt 730 + 735 Schalter Atlan-Köln BMW 7er, Modell E38 11 26.03.2010 09:53
(Neu-)Vorstellung und Erfahrungsbericht 735i TRX-Thomas Mitglieder stellen sich vor 17 04.02.2007 22:43
Tuning: Kurzer Fahbericht 750i Schalter Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 1 18.11.2004 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group