Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 08:17   #1
siggi66
siggi66
 
Benutzerbild von siggi66
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Neuhofen
Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
Top! 19 Jahre alt und der TÜV

Hallo,
ich möchte auch mal etwas positives hier im Forum Berichten.
Gestern war ich beim TÜV und habe die AU und TÜV machen lassen, nach einer guten halben Stunde war der Man vom Tüv fertig und sagte wörtlich: einen so alten Wagen in diesem Zustand habe ich selten zu sehen bekommen !!!
Ohne weiteres hatt er die AU und TÜV Plakette angebracht und mir eine gute Fahrt gewünscht.
Ich war sehr erleichtert und auch erstaunt, denn ich hatte doch mit zumindest einigen Mängel gerechnet, aber anscheinend sind die alten 7er doch noch gute Deutsche Wertarbeit.

mfg
siggi66
siggi66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 09:02   #2
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gratuliere !

Auch meiner lief vorbildlich bei den letzten HU - ungefähr gleicher Kommentar vom Prüfer. Das war immer ein Highlight.

Leider wurde meiner durch einen sportlich rasant gierenden, unerfahrenden 19-jährigen Opel-Fahrer in den 7er-Himmel befördert. Tochter und ich weiden uns an (fast) jedem E32, der unseren Weg kreuzt. Leider werden gepflegte E32 langsam selten. Bei manch geschundenem Exemplar treibt es einem die Tränen in die Augen ...

Weiter gute Fahrt ...

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 09:10   #3
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

Glückwunsch mir ging es vor 4 Monaten genauso!! Top gepflegt der Wagen da kann er auch nicht meckern
ich hab mein Tüv im Hyundai Autohaus (Bekanntschaft) machen lassen, da haben sich gleich alle mechaniker und einige Kunden am 7er versammelt!! Die erste Frage ist immer was hattern unter der Haube!! Die Zweite ist was er Verbraucht und dann ist Ruhe
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 09:15   #4
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Auch meiner lief vorbildlich bei den letzten HU - ungefähr gleicher Kommentar vom Prüfer. Das war immer ein Highlight.

Leider wurde meiner durch einen sportlich rasant gierenden, unerfahrenden 19-jährigen Opel-Fahrer in den 7er-Himmel befördert. Tochter und ich weiden uns an (fast) jedem E32, der unseren Weg kreuzt. Leider werden gepflegte E32 langsam selten. Bei manch geschundenem Exemplar treibt es einem die Tränen in die Augen ...

Erstmal Gratulation an alle die tüv bekommen hab !!!

Bei mir war es auch scheinbar perfekt und Herr Yusu hat auch nichts gefunden (obwohl 2 federn gebrochen waren und "DIE" Achsen längst fällig waren) auser die birne des standlich links "ARS**LO**" und deswegen wollte er mich durch die HU rasseln lassn, und in derzeit alls er den bericht fertigte (wollte) schmiss ich kurz ne neue birne nei und gut wars der hat dann auch gestaunt als ich sagt "Das nächste mal bitte das Licht Einschlaten wenn Kontroliert wird" der war mal richtig verwirrt !!!

Und dann sagt er noch das mein auto zwar sehr gepflegt ist aber er mich net durch den tüv lassn konnte mit nicht funktionierendem licht ich dachte mir nur " so ein Ars** Beim tüv das gibet doch garned

Naja er wunsch mir dann noch ne angenehme fahrt !!!!

und der "POPPEL" was bei dir am Karren zerschelt is der war bestimmt im eimer und deiner ??? PS: Bin net neugierig )

Mfg. Mirko

Gute und Unfallfreie fahrt fürs leben !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 09:25   #5
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

glückwunsch - ist halt doch nach qualität unser dicker.

wobei auch beim dicken die pflege und wartung maßgeblich für den zustand ist. leider gibt es auch viele die nur misshandelt werden und dann auf der schlachtbank landen.

weiterhin viel spass mit dem dicken ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 09:25   #6
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

bei mir ging das linke Xenon nicht und der rechte Nebler aber das war dem egal
Wollte mir aber ans Bein ****** weil meine Hupe net funktioniert hat!!
haube aufgemacht, sicherungskasten aha Sicherung durch, neue reingemacht, möööööööööööööööp
Und ich hatte die Plakette
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:38   #7
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Als ich mit meinem 730er im September 2007 beim TÜV war hatte der Dicke knapp 385.000 Km runter. Ich hatte 2007 wirklich alles gemacht - komplette Vorderachse, komplette Hinterachse, Dämpfer, komplette Bremsen, neue Reifen und ich weiß nicht was noch alles......der TÜV-Prüfer hat über 45 Minuten geklopft, gebogen, geleuchtet..........und sagt dann :"Fast wie ein Jahreswagen, aber ist ja auch kein Wunder bei den paar Kilometern." Ich hab wahrscheinlich geguckt wie ein Waschbär.....wie bei den "paar" Kilometern ? Ich schiele auf seinen Prüfbogen, lache kurz aber heftig und sage Ihm :" Meister - da muß 384.000 Kilometer stehen und nicht 38.400.............." - was soll ich sagen - da war er platt, der Herr Ingenieur. Also Stempel und ein Zettel wo drauf stand : Ohne erkennbare Mängel



Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 22:55   #8
newbi
Mitglied
 
Benutzerbild von newbi
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Spiesen-Elversberg
Fahrzeug: E32 - 735iA (07.90) Motor M 30; BMW Z3 Coupe; Kawasaki Z750
Standard

Mir ging es ähnlich. der E32 hat knapp 2 Jahre gestanden. Ölwechsel, neue Zündkerzen, ein wenig am Stecker vom LMM rumgezogen und den Auspuff geschweisst.
Dann zum TÜV. TÜV und AU (fast) ohne Mängel drüber. Ein Standlicht ging nicht, das war alles. Danach angemeldet und er läuft prima und macht richtig Spass!

Viele Grüße
Peter
newbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 23:15   #9
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus siggi,

Glückwunsch auch von mir zur mängelfrei bestandenen HU! Ein schönes Gefühl, mit einem gepflegten und sicheren Wagen unterwegs zu sein, oder?!

Bei meinem ist es im März nach der Winterpause mit der HU mal wieder soweit, aber ich muss diesmal noch die Vorderachse machen lassen, wie ich feststellte, damit er dann auch auf Anhieb besteht.. Einige andere Sachen hab ich schon in der Winterpause gemacht inzwischen.

Aber, bei recht guter Substanz der Karosserie mit kaum vorhandenem Rostansatz (und der vorhandene befindet sich bei meinem Wagen an den typischen Stellen der Türunterkanten und an der Unterkante vom Kofferraumdeckel, also ggfs. alles leicht tauschbare Teile) macht´s ja auch Spass und die sprichwörtliche "Freude am Fahren" mit einem gepflegten E32, der sich auf dem Weg zum Youngtimer befindet, entschädigt für alles!

Schöne Grüße & viel Fahrspass mit frischer HU

Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 01:58   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ist doch normal beim E32

20 Jahre im Dezember 2008 und keine Makel
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/meine...eme-30078.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Käufer im Schnitt 51 Jahre alt - und ihr? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 44 06.07.2007 09:40
HEUTE 20 Jahre alt dk750il BMW 7er, Modell E23 7 15.02.2006 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group