Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 13:57   #11
Commo
Commonaut
 
Benutzerbild von Commo
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
Standard

Mein Beileid hast Du auch! Wenn ich sowas lese, könnte ich immer ausrasten. Ich glaube wenn mir sowas passiert und ich herausbekomme, wer das war, vergesse ich mich. Dann erlischt mal ganz ad hoc die Daseins-Berechtigung des Diebes!

Ich werde aber auch die Augen offen halten, was Deinen Bayer und dessen Teile angeht. Drücke Dir die Daumen, dass er wieder auftaucht.
Commo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:46   #12
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard Unglaubliche Geschichte meines KFZ-Diebstahls !!! Mithilfe !!

Hallo Leute,
nun muss ich erstmal meine Geschichte loswerden. Wie vielleicht bei einigen bekannt wurde mein 750iL zw. 12.8 - 15.8 aus dem Parkhaus P6 am Flughaben Hamburg gestohlen. Nach 3 Wochen hatte ich weder was von der Kripo noch meiner Versicherung gehört, sodass ich mich damit abgefunden habe, dass mein schöner 7er nicht mehr auftaucht. Ich habe mich daher nach Ersatz umgeschaut und mir einen 91er 850i in schwarz mit schöner Ausstattung (jedoch gefälschten KM-Stand) und soweit guten Zustand erworben. Diesen habe ich dann Anfang September zugelassen und mir dafür auch neue Felgen und Reifen (gleichen wie bei meinem 7er) gegönnt.
1 Tag später führ ich nach Hamburg um diese montieren und eintragen zu lassen (zu K+K in Hamburg) da traute ich meinen Augen nicht.
Da stand mein aufgebrochener 7er in der Haldesdorfer Str. direkt vor meinen Augen am Strassenrand. Ich sofort die Polizei und Versicherung (Fzg. war mittlerweile abgemeldet und mit Schlüssel an Versicherung abgetreten) benachrichtigt. Diese kamen dann doch tatsächlich fast ne Stunde später (Wache 3 Km entfernt !!).
Nachdem diese nun von mir die Personalien aufgenommen hatten, sollte ich sofort das Fahrzeug öffen (zum Glück war noch auf) und den "netten" Beamten erklären was den nu alles fehle. Habe soweit es ging (Anlage weg + Kleinkram) alles erklärt, und was machen die Beamten. NIX !!
Keine Spurensuche (obwohl dort offensichtlich welche lagen, z.B. Pfandmarken der Tanke/Notizzettel des Diebes) und verhielten sich mir gegenüber sehr merkwürdig, sodass ich vermutete dass diese sogar MICH verdächtigten (nur mit welchem Sinn ????).
Wahrscheinlich weil es nicht so oft vorkommt, dass jemand aus dem Hamburger Umland sein eigenes Fahrzeug 3,5 Wochen später in Hamburg wiederfindet.
Naja, kommt ja noch besser !!
Ich sollte anschliessend das Fahrzeug verschliessen und das Fahrzeug dort an der Fundstelle abholen (nicht Fahrbereit/nicht versichert/keine Papere und Schlüssel mehr !!).
Ich schnurstracks zu meiner Versicherung und glücklicherweise lagen dort noch die Papiere und Schlüssel. Diese also zurück bekommen und ich ab nach Haus, Trailer und Zugfahrzeug (T3-Bus) bereit und ab nach HH zwecks Rückholung meines 7ers. Lenkradschloss war eingerastet (damit dem Dieb das Fahrzeug nicht gestohlen wird ??) und Schlösser defekt. Ich meinen 2.Schlüssel mit Gewalt in das Zündschloss geprügelt und zumindest (nach ner Stunde) mit einer grossen Zange diese entriegelt. (Elektrik tot !!) und aufgelanden. Ausser einiger Blenden (ums Radio/Lautsprecher vorn) und BC-Abdeckung, war der 7er soweit noch i.O.
Habe meinen 7er mittlerweile selbst repariert und dieser ist auch wieder im Einsatz.
So, und nun kommts.
Am Fr. den 17.09. bekam ich Post von der Hamburger Stelle für Verkehrswidrigkeiten, dass mein 7er am 15.08 um 03:36 Uhr wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung (59 Km/h statt 50) im Jahnring in HH geblitzt wurde. Ich sofort die Kripo benachrichtigt (war das Auto in der Fahndung oder nicht ??) und auch selbst. das Foto angefordert.
Heute kam dieses nun, und (schlechte Qualität) vielleicht kennt ja jemand von euch diesen EU-Mitbürger (vermutlich lebt dieser im Raum Bramfeld/Wandsbek).
Also, wenn jemand diesen kennt, bedanke ich mich im voraus für Anschrift und Namen um mich bei diesem "Menschen" zu "bedanken".
Gruß
PeterM.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto Dieb.jpg (34,9 KB, 103x aufgerufen)
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:07   #13
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Das ist ja wirklich unglaublich! Jedenfalls sieht der Typ auf dem Foto irgendwie "ungemütlich" aus, bei dem würd ich mich lieber nicht "bedanken"...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:08   #14
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Na ja, auf dem Foto würde ich nicht mal mich selber erkennen...

Aber so selten ist das wohl nicht in HH das der wieder auftaucht:

Zitat:
Zitat von HWL_Goose
Einem Freund von mir haben Sie letztes Jahr in Blankenese den X5 4.6 vom Grundstück geklaut... der ist nach gut 3 Monaten irgendwo in einer Ecke in Hamburg wieder aufgetaucht - unbeschädigt!

Ist also nicht ganz aussichtslos... Augen auf und Aufpassen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:17   #15
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Peter,

der Typ macht nicht gerade den Schmuseeindruck und Deine Statur kenne ich nicht, aber die Dankesrede würde ich mir doch noch überlegen.

Aber das Du als geschädigter in unserem Lande der sprichwörtliche Depp bist... das ist irgendwie so. Die Mitbürger ausserhalb des Gesetztes werden dann noch mit Samthandschuhen angefasst, die könnten ja eine schwere Kindheit gehabt haben..... Aber der Trottel der Leuten Lohn und Brot gibt, und auch noch so blöde ist Steuern zu bezahlen ist einfach nix .......

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:37   #16
Commo
Commonaut
 
Benutzerbild von Commo
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
Standard

Um "danke" zu sagen muss man sich ja nicht umbedingt selber die Hände schmutzig machen...

;-)


(da kann er so düster aussehen wie er will, dem würde ich Benehmen beibringen lassen!!!!)
Commo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:56   #17
Jürgen 59519
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Moehnesee
Fahrzeug: 735 i E32 735 i E38 V8
Standard

Hallo Peter,

das ist in Deutschland so. Ich hatte vor Jahren meinen E23 an einen Typen verkauft, der Ihn nicht umgemeldet hat und noch 6 Monate damit gefahren ist.

Die Strafmandate habe ich gekriegt. Die Polizei hat nichts gemacht. Irgendwann haben die dann festgestellt, dass der Typ steckbrieflich gesucht wird und haben dann den Wagen überwacht, nachdem ich so wie Du den Wagen in Schwerte, wo wir damals wohnten entdeckt hatte.

Als die Beamten in die Bäckerei gingen um Frühstück zu holen - ist kein Scherz - ist der Typ weggefahren und die Sheriffs hatten das Nachsehen.

2 Wochen später habe ich den Wagen wieder am gleichen Platz gesehen und mit 2 angespitzten Stöcken, die ich in den Auspuff gerammt habe, lahmgelegt und die Polizei gerufen.

Ach ja, die Schilder hatte ich vorsorglich abgeschraubt, damit der Typ nicht wegfährt. Als die Polizisten kamen, mußte ich die Kennzeichen wieder dranschrauben, weil das Entfernen von Kennzeichen an fremden Fahrzeugen eine Straftat ist.

Was soll ich sagen - Die Polis haben den Typen wieder nicht gekriegt, denn bis die dann wieder die Überwachung organisiert hatten, war der BMW verschwunden - in einer Werkstatt in der Nähe, wo die nach dem Fehler suchten, weil der Wagen immer abstarb. (habe ich später erfahren)

Eine Woche später habe ich zufällig gesehen, wie der Typ in den Wagen eingestiegen ist. Ich hin - Schlüssel abgezogen - Den Typen auf den Beifahrersitz gedrängt - Schlüssel rein - Motor gestartet - Tür zu - Zentralverriegelungsknopf runter und 300 Meter bis zur Polizei in den Hof gefahren.

Erste Reaktion der Gesetzeshüter: Das ist Freiheitsberaubung !!!
Sagt mal ehrlich - wo leben wir denn hier eigentlich.


viele Grüße

Jürgen
Jürgen 59519 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:05   #18
Jürgen 59519
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Moehnesee
Fahrzeug: 735 i E32 735 i E38 V8
Standard

Da ist noch was, das ich loswerden möchte:

Polizei, Versicherungen und Hersteller haben gar kein Interesse am Auffinden von gestohlenen Wagen.

Für Versicherungen und Polizei macht das nur Arbeit.

Für die Hersteller ist jedes geklaute Auto ein neu verkauftes Auto.

Ich habe das selber zu spüren gekriegt, als ich vor Jahren versucht habe die "Scheibencodierung" in Deutschland zu etablieren. Damals hatte ich mehrere Gespräche mit den o.a. Behörden. Ein paar Individualisten ziehen mit, aber der Rest ist eine träge Masse, die auf Ihren fetten Hinterteilen sitzen bleibt.

In diesem Sinne

Jürgen
Jürgen 59519 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 23:46   #19
dabusch
Avusblau
 
Benutzerbild von dabusch
 
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 530 dA E61
Standard Tolle Wurst

Zitat:
Zitat von Jürgen 59519
Da ist noch was, das ich loswerden möchte:

Polizei, Versicherungen und Hersteller haben gar kein Interesse am Auffinden von gestohlenen Wagen.

Für Versicherungen und Polizei macht das nur Arbeit.

Für die Hersteller ist jedes geklaute Auto ein neu verkauftes Auto.

Ich habe das selber zu spüren gekriegt, als ich vor Jahren versucht habe die "Scheibencodierung" in Deutschland zu etablieren. Damals hatte ich mehrere Gespräche mit den o.a. Behörden. Ein paar Individualisten ziehen mit, aber der Rest ist eine träge Masse, die auf Ihren fetten Hinterteilen sitzen bleibt.

In diesem Sinne

Jürgen

Moin,


ja, wirklich toll. Jetzt wissen wir auch, warum die Prämien so hoch sind. Auf die Idee, daß man sein Auto liebt und es schon gerne wieder hätte, kommt offensichtlich keiner.

Toller Support der Rennleitung auch, wirklich großes Kino.

Ist zwar ein wenig OT, aber ich habe heute auch mein Strafmandat für den Auffahrunfall bekommen. Da hat man nicht schon genug Ärger mit der Versicherung (Hochstufung) und der Werkstatt (8000 Euro Schaden), dann müssen die einem zur Krönung auch noch 35 Euro für "Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr" aufs Auge drücken, wirklich ganz ganz toll, das hätten die sich wirklich schenken können.

Hoffentlich kriegste Deinen Bimmer wieder fit.

Gruß,

da Busch
__________________
I want a woman with a body of a whore and a personality like Lauryn....
dabusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09
Front-/ Heckspoiler für E32, 750il MarcoE28 BMW 7er, Modell E32 10 20.11.2002 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group