Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2019, 00:47   #1
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard Welche SIM Karte für Thermo Call?

Hallo zusammen,

beschäftige mich gerade mit dem Thermo Call TC1.1 der schon seit 2 Jahren im Keller schlummert und auf seinen Einbau wartet.

Bei dem Set welches ich gekauft habe war eine Vodafone CallYa SIM Karte mit dabei welche aber noch nicht aktiviert ist.

Habe heute bevor ich diese SIM aktivire mal bei der Vodafone Hotline angerufen und nach gefühlten 20 Minuten in der Warteschleife dann auch eine gebrochen Deutsch sprechenden Support Mitarbeiter an der Strippe gehabt.
Dieser hat mir erklärt, dass die Karte gesperrt wird wenn von dieser im Zeitraum von 3 Monaten kein Gespräch getätigt oder eine SMS versendet wird. Weiter hat er mir gesagt, dass ich die Karte dann einmalig entsperren lassen kann aber nach weiteren 3 Monaten ohnw Gespräch/SMS abgehend von dieser SIM wäre dann Schluss mit den Verlängerungen.

Wie habt ihr das gelöst in Verbindung mit Thermo Call?
Welchen Anbieter habt ihr für die SIM Karte gewählt und wie handhabt ihr das mit der Sperre, denn der Thermo Call tätigt ja keine Anrufe oder sendet SMS - oder liege ich da falsch?
Wäre ja ein immenser Aufwand alle 3 Monate die SIM aus dem Einbauort des Thermo Call raus zu pfriemeln und damit einen Anruf zu tätigen

Gruß

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 06:40   #2
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich glaube bei Aldi Talk ist 1J=10€ und wird bei jeder Aufladung von 10€ 1Jahr verlängert.

Oder alle 3 Monate bei Vodafone anrufen und wider freischalten lassen, ob dies kostenpflichtig ist kann ich dir nicht sagen.

Oder einen Mini Vertrag abschließen, günstigen Anbieter suchen, glaube aber nicht das es günstiger als die 10€ im Jahr kommst.

Oder die SIM Kartenadapter verlängern:
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Mikro-SIM zu SIM-Karten-Slot Extender FFC FPC Kabel schwarz für Telefon

Wäre die Frage wohin damit, und ob du damit einfacher dran kommst und die länge passt.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 06:43   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
Dieser hat mir erklärt, dass die Karte gesperrt wird wenn von dieser im Zeitraum von 3 Monaten kein Gespräch getätigt oder eine SMS versendet wird. Weiter hat er mir gesagt, dass ich die Karte dann einmalig entsperren lassen kann aber nach weiteren 3 Monaten ohnw Gespräch/SMS abgehend von dieser SIM wäre dann Schluss mit den Verlängerungen.
Das gleiche haben sie mir damals auch erzählt. Allerdings konnte sie es umschalten, das man sie nur 1x jährlich "reaktivieren" müsse... Das war ok für mich. Hab sie nun aber schon über 10 Jahre drin und musste dort nie mehr anrufen. Funktioniert wunderbar
Die jährlich wiederkehrende Erinnerung hab ich aber immer noch im Kalender

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 10:12   #4
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo ihr beiden und erstmal danke für die Infos.
Hab noch ein paar Fragen (war klar - oder? )

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Ich glaube bei Aldi Talk ist 1J=10€ und wird bei jeder Aufladung von 10€ 1Jahr verlängert.

Oder alle 3 Monate bei Vodafone anrufen und wider freischalten lassen, ob dies kostenpflichtig ist kann ich dir nicht sagen.
Hab mich gerade mal durch die Aldi Bedingungen gekämpft aber nichts offizielles von Aldi hierzu gefunden. In einem Bericht (nicht von Aldi) über den Gültigkeitszeitraum des Guthabens wurde geschrieben, dass eine Aufbuchung von 15 Euro eine 12-monatige und von 30 Euro eine 24 Monatige Gültigkeit hat. Danach ist man (ohne Rückmeldung von Aldi Talk?) noch 2 Monate erreichbar, kann aber nicht mehr raus telefonieren (was Thermo Call ja auch nicht muss) und wenn mit der Rufnummer dann nicht der Aldi Kundenservice zur Wieder-Freischaltung der Nummer mit parallel erfolgendem Aufladen von 15/30 Euro erfolgt ist die SIM tot und die Nummer weg.

Ohne das geprüft zu haben denke ich Du hast recht - selbst die 15 Euro pro Jahr für die Prepaid Tarife mit dem 1/2 jährigen Aufbuchungs-Reaktivierungs-Mist sind günstiger als jeder SIM Vertrag mit Laufzeit.

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Oder die SIM Kartenadapter verlängern:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Mikro-SIM zu SIM-Karten-Slot Extender FFC FPC Kabel schwarz für Telefon

Wäre die Frage wohin damit, und ob du damit einfacher dran kommst und die länge passt.
Der Thermo Call wird ja hinterm Handschuhfach verbaut (die Einbauanleitung listet unter Vorarbeiten: Folgende Komponenten sind vorab zu demontieren - Deckenleuchte vorn Dachsäulenverkleidung vorne (A-Säule) rechts - Handschuhkasten - Fußraumverkleidung Beifahrerseite - Seitenverkleidung Fußraum an A-Säule rechts - Sicherungsträger lösen...)
Wenn also die Verlängerung lang genug ist müsste das bis ins Handschuhfach reichen. Dann muss nur jedes Mal wenn die SIM Karte entnommen wird die Batterie abgeklemmt werden bei Entnahme der SIM da hierzu der Thermo Call Stromlos geschalten werden muss um Beschädigungen am Thermo Call bzw. der SIM zu vermeiden.
Aber das wäre ja dann kein großer Akt.

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Das gleiche haben sie mir damals auch erzählt. Allerdings konnte sie es umschalten, das man sie nur 1x jährlich "reaktivieren" müsse... Das war ok für mich. Hab sie nun aber schon über 10 Jahre drin und musste dort nie mehr anrufen. Funktioniert wunderbar
Was hast Du denn auf der Karte an Guthaben aufgebucht und buchst Du nach oder hält das Guthaben auch schon die 10 Jahre Laufzeit?

Werde bei Gelegenheit mal in einen Vodafone Shop rein stolpern und denen dort die Thematik erklären und hoffe ich kann eine Kombination aus der SIM Kartenadapter und Benni's Laufzeit von einem Jahr mit Vodafone realisieren.

Viele Grüße

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 14:19   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber hab da glaub nie was aufgeladen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 12:16   #6
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Also soweit mir bekannt muss nach aktivierung nur einmal aufgeladen werden. Wird die Karte nicht nochmal vor ablauf eines jahres geladen dann wird sie gesperrt.

So hatte ich es bei congstar. Ich bekam sogar eine Mitteilung das meine Karte gesperrt wird.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 12:46   #7
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

So habe ich das von Congstar gestern auch an der Hotline erzählt bekommen - Laufzeit 15 Monate und kurz vor Ablauf verlängern 15 Euro Aufladung die Laufzeit um weitere 15 Monate - habe aber mittlerweile auch im Prepaid Forum heraus gefunden, dass man bei nahezu allen Anbietern eine 1 Cent Aufladung per Banküberweisung machen kann (aber gerade bei Congstar mit der schön langen Laufzeit geht das nicht) und sich dadurch die jeweilige Laufzeit verlängert. Das ist meine ich die derzeit beste Option für mich und meine CallYa SIM die bei dem Paket dabei war.

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 13:00   #8
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Verstehe deine letzten satz nicht.

Das ist meine ich die derzeit beste Option für mich und meine CallYa SIM die bei dem Paket dabei war.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 13:02   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

In dem Paket war eine CallYa-Karte mit bei und da dann per Banküberweisung 1 Cent aufladen, damit eben ein weiters Jahr(oder 15Monate je nach Anbieter) die Karte nutzbar ist.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 13:05   #10
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Danke @Ich_e32 Hätte es nicht besser beschreiben können
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Was ist besser nachzurüsten: Telestart oder Thermo call bei einer freigeschalteten Standheizung... Alexikusik BMW 7er, Modell E38 18 06.12.2013 07:27
Heizung/Klima: Alternative zu Thermo Call - nutzbar im E65? Bastl BMW 7er, Modell E65/E66 9 16.11.2011 18:55
Teile: Webasto Thermo Call Bastl Suche... 0 01.08.2011 18:33
Thermo Call - welche Version paßt? ShakyMUC BMW 7er, Modell E65/E66 9 13.02.2010 18:00
Thermo-Call für Standheizung!? Pluviose BMW 7er, Modell E38 5 01.12.2004 18:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group