Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2012, 07:49   #41
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard 735iA läuft auf Benzin schlecht

Servus,

eine Woche bevor ich meinen 735 eingewintert habe hat er angefangen beim anfahren zu stottern, bei kaltem Motor beim anfahren gelegentlich abzusterben.
Das Startverhalten würde ich bis auf das dass ich ein wenig länger orgeln muss als normal bezeichnen, im Standgas sägt er.

Leistung ist auch nicht voll da. Bei der letzten Autobahnfahrt hab ich es mal ausprobiert und da war bei 220 km/h Schluß und ab 190 hat er sich richtig gequält.

Vor gut 10000km wurde die ZKD, Zündgeschirr, Kurbelwellensensor, Benzindruckregler und sämtliche Schläuche inkl. Faltenbalg erneuert. Lambdasonde ist auch neu. Vor 1000km Ventile eingestellt und da lief er super.

Falschluft kann ich so gut wie ausschließen, da ich alles mit Bremsenreiniger eingesprüht habe, keine Reaktion.
Es scheppert, kleppert und rasselt auch nichts.

Das ganze begann eigentlich ungefähr 2 Wochen nachdem ich den Chip vom Erich eingebaut habe. Mit dem bin ich schon in Kontakt und das ist das erste was ich checke. Wobei ich nicht glaube dass es am Chip liegt, denn auf Gas läuft er super!
Im Gasbetrieb habe ich das Gefühl er hat 50-60 PS mehr.... , läuft "wie befreit", auf Benzin hatte ich das Gefühl er hängt am Gummiband...

Ich habe einige Threats durchgelesen und jetzt die Benzinpumpe oder den LLR unter Verdacht.

Bei der Motorrevision ließ ich die ESD ultraschallreinigen.

Da ich bei mir in der Gegend keine Garage bekommen habe steht er jetzt 160 km entfernt bei meinen Eltern. Ich muss also gutes Wetter abwarten ihn zu holen, aber ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht.

2 Wochen nachdem ich ihn eingewintert habe, konnte ich drei Garagen nebeneinander mieten

Danke
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 06:31   #42
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Mal Batterie über Nacht abgemacht und noch mal geschaut am nächsten morgen hat du aber schon oder?

War ja bei mir nicht anders und danach lief er einwandfrei was ein klares Indiz dafür ist, das die Gasanlage eingestellt werden muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:20   #43
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Hallo,

wurde im Mai eingestellt. Hatte aber schon den Verdacht dass die Gasanlage ein wenig zu mager ist, brauch nur 12 Liter auf 100 km.

Werd meinem Vater sagen er soll die Batterie abklemmen.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gasanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft nicht richtig im Benzinbetrieb. hichu BMW 7er, Modell E38 8 21.10.2011 17:36
Motorraum: Unrunder Lauf + Zylinderbankausfall im Benzinbetrieb - was ist los ?? Sebek BMW 7er, Modell E38 4 16.12.2010 10:01
Motorraum: Probleme im Benzinbetrieb. so gut wie KEINE Leistung BmwStyla BMW 7er, Modell E32 37 09.06.2010 16:53
Motorraum: Probleme im Benzinbetrieb - nicht bei Gas Morg BMW 7er, Modell E38 14 13.02.2010 10:44
Motorraum: Unrunder Lauf beim Benzinbetrieb, im Gasbetrieb alles OK. !? Sebek BMW 7er, Modell E38 1 03.08.2006 22:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group