Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue 7er-BMW"
 Der neue 7er-BMW    Der neue 7er-BMW
Modell (F01/F02), ab November 2008 im Handel
Höchste Ansprüche werden neu definiert: Mit der fünften Generation der Luxuslimousine BMW 7er zeigt der weltweit erfolgreichste Hersteller von Premium-Automobilen, wie sich Freude am Fahren und Freude an exklusiver Großzügigkeit perfekt miteinander...
News vom 21.09.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt Euch der neue 7er im Vergleich zum alten (E65, LCI)? Bitte abstimmen!
gefällt mir gut und gefällt mir besser als der Vorgänger 227 47,79%
gefällt mir genauso gut wie der Vorgänger 63 13,26%
gefällt mir gut, aber der Vorgänger gefiel mir besser 19 4,00%
gefällt mir nicht, aber gefällt mir besser als sein Vorgänger 49 10,32%
gefällt mir nicht, der Vorgänger hat mir besser gefallen 41 8,63%
gefällt mir genauso wenig wie sein Vorgänger 76 16,00%
Teilnehmer: 475. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 17:00   #61
RoyalFella
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 730d
Standard

mittlerweile ganz geil!! Hab mittlerweile schon genug Bilder davon gesehn die mich einfach überzeugt haben, brauch den nur noch live zu sehen.
RoyalFella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 18:23   #62
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Mhm... mir gefallen die komischen Knicke auf den Seiten und auf der Haube nicht. Und die Heckpartie ist langweilig.

Naja, immerhin etwas gefälliger, als der E65

Vielleicht wirkt er live besser... also mal sehen.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 18:47   #63
AMSLL
7er
 
Benutzerbild von AMSLL
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard

genau diese komischen Knicke auf der Haube gefallen mir extrem gut! Von vorne schaut der neue 7er echt gut aus und das Interieur ist sehr schön und sieht auch endlich wieder mal nach Edelverarbeitung aus, einfach die Rückleuchten am Heck sind nicht gerade die schönste Form für den 7er und sie erinnern stark an dem 1er BMW. Sonst ist der Wagen wirklich gelungen und die Motoren sind auch nicht von schlechten Eltern....
4,4l mit 400ps
AMSLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:17   #64
Alpinacars
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Noch Welten von der eleganten Linienführung des E38 entfernt.
Ist halt immer noch ein USA-Hybrid.
Wenigstens versucht BWM das Wü....heck zu vertuschen.
Vielleicht sollten Sie mal in ihr eigenes Museum gehen, da stehen Bespiele für gutes Desgin.

Marc
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:51   #65
Möppelchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38-728I(08.98)
Standard sehr schön !

Ich finde den neuen F01 sehr schön.

Ich würde sogar sagen, dass er der neue E38 ist (zumindest von der Frontseite her).

Auch von hinten finde ich ihn sehr schön (wirkt sportlicher). Er ist von hinten nicht mehr so klobig.

sehr schön.

Bin gespannt ihn in Natura zu sehen.
Möppelchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:21   #66
Karl Khoffi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Unterneuses
Fahrzeug: E39-523iA Bj.98
Standard

Servus,

also erstmal zum positiven Teil:
Innen ist der neue 7er echt gut gelungen, v.a. im Vergleich zum Vorgänger und MB. Absolut top ist, dass BMW endlich wieder die Mittelkonsole auf den Fahrer gerichtet hat!
Nun, außen ist er zumindest allemal besser als der erste Versuch mitm E65. Aber wie bereits angemerkt wurde, sind die Nieren viel zu groß. Wobei ich mich daran wahrscheinlich eher gewöhnen kann, als an das Heck! Auch wenn in Sachen Scheinwerfer-Experimente MB weitaus schlimmer ist, hat sich BWM etwas anstecken lassen, wie man bereits in anderen Modellen sah. Sieht jedenfalls mit den Wülsten außendran irgendwie japanisch aus!
Was mich noch stört, ist dass BMW mit der Formensprache (zumind. nach den Bildern) den gleichen Weg wie MB geht! ...ja, buuht mich ruhig aus
Aber der 7er ist optisch zu sehr auf "drahtig", "sportlich" und "kleinwirkend" getrimmt! Ein dt. Luxusklasse-KFZ muss richtig dick, souverän und dabei zeitlos elegant aussehen! Wie die alten 7er bis einschließlich E38!
Deshalb ist z.Z. auf der "Neue-Dicke-Kisten-Skala" der VW Phaeton auf Platz 1. Jetzt hab ichs mir wohl endgültig versch...
Trotzallem bleib ich 7er-Fan, auch wenns bis jetzt nur zu einem "halben" gereicht hat

Grüßung
Karl Khoffi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:55   #67
pixelmixer22
pixelmixer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Memmingen
Fahrzeug: 735i
Standard Schön - aber gewöhnlich…

Insgesamt ein gelungener BMW - aber mir fehlt immer noch das "gewisse etwas" das die ersten drei 7er-Generationen hatten. Insgesamt sehr allgemein gefällig und elegant - das war es dann auch schon wieder.
Die Oberklasse sollte doch den anderen in nichts nachstehen. Wenn ich aktuell auswählen müsste dann doch lieber nen 5er - ich hoffe das nimmt mir hier keiner übel...

Es steht ja auch ein E23 vor der Tür - leider etwas krank aber die Form bleibt einfach erste Sahne.
pixelmixer22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:38   #68
Unregistriert
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen Fast keine..

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Nachdem der E65er-Hintern schon von vielen nachgeahmt wurde ist es erfreulich, daß wieder elegante Formen die Oberhand gewinnen.
Besonders gelungen finde ich die Motorhaube. Sie strahlt elegant Kraft aus. Weniger gut stellt sich für mich die schießschartenartige Frontscheibe dar.

Leider sind noch keine Verbrauchswerte bekannt. Welche kleinen Tricks wurden neben Gewichtseinsparungen und Turbotechnik zur Verbrauchsoptimierung eingebaut?
Doch gibt es, für den 730d gibt BMW 7,2l Diesel an!!!
Wenn das stimmt respekt (aber ich kann meinen 735i auch mit 8.2 l Super fahren,
alles eine Sache der Fahrweise, aber okay 20l sind auch kein Problem;-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:51   #69
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von AMSLL Beitrag anzeigen
genau diese komischen Knicke auf der Haube gefallen mir extrem gut!
Diese Knicke sind doch Firlefanz. 1er, 3er, 5er halt.

Und früher war BMW genau dafür bekannt keinen Firlefanz zu machen. Erst die Technik, dann drumrum das Design. Ohne Firlefanz, sondern technikbezogen. Keine Kühlerfiguren, keine komischen Knicke oder Flügel, keine konkaven oder konvexen Linien ohne Zweckbezug - nix, ohne, dass es auch Sinn hatte. Jedenfalls bis zum E38.

Fehlen bloß noch die affigen LED-Lämpchen, wie beim aktuellen Audi A6 (oder wie die Rüben heißen, die mir da entgegen kommen) *funzel*

Ist ne abwaschbare Gurke geworden. Ich kauf' mir demnächst einen Maserati oder einen Aston Martin, der hat wenigstens noch was *Mist* nicht genug Kohle

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 23:42   #70
Konstantin740i
Diesel Fahrer
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Czernowitz
Fahrzeug: E32 740il (93), E39 530d (02.99)
Standard

Hallo!!

wirklich schöne Videos, sehr interessant.http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/clap.gif

Gruß Konstantin740i
Konstantin740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
Wie gefällt euch der hier von der Optik her? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 29 16.01.2004 15:48
Wie gefällt Euch der neue 5er? Christian Autos allgemein 12 25.01.2003 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group