Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 20:01   #31
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von 68msw Beitrag anzeigen
Wie soll denn bitte ein 85l Tank in die Radmulde passen?

Als ich meinen gekauft habe, war ein 47l Tank in der Radmulde. Da hat kein Blatt Papier mehr reingepasst.

Da mir das zu wenig war, habe ich auf 100l unter der Hutablage umgerüstet.


Bei mir ist eine KME Diego verbaut. Die Läuft perfekt........
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IRENE-DEUTSCHLAND.DE - LPG Tanks fur PKWs, Wohnmobile und Transporter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radmuldentanks, ringförmige Tanks für den Inneneinbau | Beschreibung und Bezugsquellen von Autogas (LPG) Komponenten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogasanlagen Shop, Zubehör, Vialle LPi, Prins VSI Radmuldentanks: Radmuldentank 566mm 33l


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 20:07   #32
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von 68msw Beitrag anzeigen
...
Wie soll das gehen? Wird da zusätzlich ein Schmiermittel eingespritzt?

Und wie ist das mit den Auslassventilen, da ist das Schmiermittel wohl verbrannt!

Und wenn eine Gefahr für die Ventile besteht, dann doch eher für die Auslassventile......
Es gibt verschiedene Systeme.
Elektrisch, unterdruckgesteuert, ...
Ein kleiner Tank wird mit dem "Valve saver" gefüllt und über eine Regelung wird dem Luftstrom dieses Zeugs zugeführt. Das in etwa in der Größenordnung von ca 2 bis 10 Tröpfchen pro Minute....
Blei ist früher auch nicht im Arneitstakt verbrannt
Ich weiß, der Vergleich hinkt sowas von dermaßen, aber es gibt auch chemische Verbindungen, die einiges an Temperatur vertragen! Oder dieses Zeug verbrennt im Brennraum und gibt dadurch einen Stoff frei, der das Schmieren übernimmt.
Ich weiß es nicht genau und will es auch nicht wirklich genau wissen...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 01:04   #33
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

BMW hat gehärtete Ventilsitzringe von daher tut Flashlube nicht NOT
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 01:20   #34
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
BMW hat gehärtete Ventilsitzringe von daher tut Flashlube nicht NOT
Das sehe ich genauso und benutze das Zeug schon seit über 30.000KM nicht mehr.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 20:41   #35
dr35
Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
Standard

Zitat:
Zitat von Esu8 Beitrag anzeigen
Ich hab zwar einen 735iL als Schalter mit ner Zaoli Gasanlage und der nimmt sich 12L Gas auf der AB und circa 17 in der Stadt. Leistung ist ausreichend und der wird auch gerne mal bedenkenlos ausgefahren, weil ich eine Flashlube Vorrüstung installiert hab.
Also zum Ausfahren: ab 3000upm kommen 30% Sprit mit in den Verbrennungsraum. Gleiches gilt bei Gaspedalstellung über 3/4. Hab ich damals so einstellen lassen. Das Lube kannst Dir schenken.
__________________
Mein Dicker: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dr35.de
dr35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:54   #36
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von dr35 Beitrag anzeigen
Also zum Ausfahren: ab 3000upm kommen 30% Sprit mit in den Verbrennungsraum. Gleiches gilt bei Gaspedalstellung über 3/4. Hab ich damals so einstellen lassen. Das Lube kannst Dir schenken.
Den Sprit zusätzlich aber auch
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 22:39   #37
Esu8
E32-Fanatiker
 
Benutzerbild von Esu8
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Ich benutze Paraffinöl anstatt des teuren Flashlube. Paraffinöl hat fast die gleichen Eigenschaften wie das Flashlube

@dr35

Vielen Dank für die Information!

Geändert von Esu8 (24.10.2011 um 13:36 Uhr).
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 00:01   #38
smartdrive
Linkslenker
 
Benutzerbild von smartdrive
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
Standard

Sorry dass ich den alten Fred nochmal ausgrabe aber mich beschäftigt gerade das gleiche Thema.

Ich fahre jetzt seit etwa 100tkm LPG (Prins VSI) ohne jegliche Zusätze und kann erstmal bestätigen, dass diese Zeit absolut problemlos war.
Ich versuche in der Regel bei 145km/h > 3500rpm einzuhalten. Sport und generell alles über 4500rpm fahre ich nur auf Sprit. Bei 140km/h stellt sich ein Verbrauch von etwa 14L ein, die Anlage sollte also eigentlich recht fett laufen.

Dennoch muss ich spätestens alle 20tk die Ventile einstellen. Der Motor fängt dann im Leerlauf an zu sägen und läuft sehr unrund im Stand. (keine Falschluft!) Ich habe leider keine Erfahrung damit wie stabil das Ventilspiel beim M30 normalerweise ist aber von anderen Motoren kenn ich das eher so, dass da unter 30tkm meist nur geprüft werden muss. Ich muss aber jedesmal nur die Auslassseite neu eingestellen, es müsste also schon mit der Gasverbrennung zusammenhängen. Da ich das Spiel jedesmal ordentlich wieder vergrößern muss, heisst das ja umgekehrt, dass sich meine Ventilsitze langsam aber sicher breit klopfen und undicht werden. Jedenfalls muss der Kopf jetzt wegen Kompressionsproblemen runter.

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
BMW hat gehärtete Ventilsitzringe von daher tut Flashlube nicht NOT
Eigentlich wollte ich mir bei der nun fälligen Kopf-Revision Ruhe verschaffen. Eine hier in Bonn anerkannte Zylinderschleiferei mit viel BMW Erfahrung hat mir den Umbau des Kopfes auf "gasfest" empfohlen, was aber sinnlos wäre wenn Toddy Recht hat. Da wäre es deutlich günstiger einen anderen Kopf in der Bucht zu schießen. Wenn aber die Jungs von der Schleiferei recht haben wäre der M30 nicht wirklich gasfest. Da ich aber bisher kaum gehört habe, dass sich jemand sein Eisenschwein mit LPG ruiniert hat, bin ich nun unsicher was ich tun soll
__________________
"...für uns ist Mercedes nur Müll" Manfred Ludolf, Dernbach
smartdrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 00:09   #39
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja, der "Toddy" hat Recht. Beim M30 sind alle Ventilsitze "Gepanzert". Ausserdem sind die Auslassventile zwecks besserer Kühlung auch in den Ventilstämmen mit Natrium gefüllt. Vielleicht solltest Du bei den Auslassventilen ein etwas grösseres Ventilspiel Einstellen?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 09:02   #40
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von smartdrive Beitrag anzeigen
S
.... Da ich aber bisher kaum gehört habe, dass sich jemand sein Eisenschwein mit LPG ruiniert hat, bin ich nun unsicher was ich tun soll
Wenn der Zyl.kopf in Ordnung ist, würd ich nix besonderes tun!!!
Penibel und regelmäßig Ventile einstellen ist das A&O...
Besondere Zündkerzen brauchst auch nicht! Die würden nur den Gelbeutel des Herstellere füllen...

Gasendes Grüßle Falkili
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand Erfahrungen mit der NGK LPG 1 (auch: BKR6EIX-LPG)? stefan_blue BMW 7er, Modell E38 10 19.11.2009 19:49
Gas-Antrieb: 730i-R6-EZ 11/1987:Bester Einbauort der 6 LPG-Gas-Zuführungen am Ansaugkrümmer Esquire BMW 7er, Modell E32 1 14.08.2006 09:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group