Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 04:49   #1
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Ausrufezeichen BMW 735il,dringend, elektrischer Sitz nur "einseitig" usw..

Hallo zusammen

So, ich habe nun mal die Suche bemüht, aber ich bin leider nicht fündig geworden, bzw hab sie vielleicht falsch benutzt Ich würde trotzdem bitten, mir eventuell weiterzuhelfen und nicht auf die Suche verweisen.....

BMW 735il, Bj 01/90 :

Also, ich hab nur mehr eine Woche Zeit, das Auto in NY zu verkaufen, wenn ich ihn nicht für nen akzeptablen Preis verkaufen kann, kommt er in den Container nach Ö. Das hängt jedoch von dem Aufwand ab, den ich nochmal investieren muss.
Also, technisch, sprich Motor und Getriebe scheinen iO, bis jetzt keine Probs. Aber nun ist anscheinend ein Motor im Fahrersitz zum verstellen der Lehen kaputtgegangen. Wie aufwendig ist der zu reparieren bzw mit welchen Kosten ist das verbunden?
Die Schraube von der Armlehne am Fahrersitz ist auf gebrochen, ich denke aber, dass das nicht so ein Problem wird.
Bei der Klimaanlage rastet beim Beifahrer der "Auto"knopf nicht immer ein.
Bei den hinteren Türen lösen sich die Silberleisten vom Türrahmen.
Ich denke erst mal das war alles. Wie gesagt, ich bin von haus aus ein bißchen chaotisch, und nun rennt mir die Zeit davon. Ich muss ja im Falle des Falles den Transport noch organisieren....
Die anderen Sachen wie Standlicht usw für die Zulassung umrüsten macht mir eigentlich keine Angst, da hab ich nen guten Elektriker bei der Hand
Vorerst mal Danke

LG Thomas
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 05:49   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Der Motor vom Sitz ist normalerweise nicht defekt. Geh auf meine Seite unten und les unter Twisted Seat Back. Gibt auch hier unter T&T diverse Anleitungen, gib in die Suche T-Bird als Namen des Erstellers unter T&T E32 und dann findest Du es auch mit vielen Bildern.
Das Bowdenkabel zum Motor muss gekuerzt werden. Normalerweise eine Arbeit von einer Stunde, aber in NY wird man wohl nicht seinfach auf der Strasse das amchen koennen.
Zitat:
Die Schraube von der Armlehne am Fahrersitz ist auf gebrochen, ich denke aber, dass das nicht so ein Problem wird.
Versuch mal in der Suche E32 Forum mit
Armlehne Fahrersitz
Gab es auch schon oefter.

Zitat:
Bei der Klimaanlage rastet beim Beifahrer der "Auto"knopf nicht immer ein.
Nimm das Ding raus und bau es auseinander, evtl. hift auch Reinigungs-Kontaktspray. We es rausgeht und es auseinander gebaut werden kann:
Link zu meiner Seite ist unten, dort runterscrollen bis zu Johan & Sean, dort links im Index unter Electronics ist es zu finden.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 05:55   #3
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

Danke für die schnelle Antwort, ich meine, das hört sich ja alles nicht so schlimm an
Na gut, dann schau ich mal, ob ich ihn mit den "Mängeln" verkaufen kann, wenn nicht, wird das mein Winterhobby..... Das wirklich gute: Die Karosserie ist nicht ein bißchen rostig!!!!
Ich halte euch am laufenden.
LG Thomas
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 10:32   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo,

die Wellen für den Sitz sind bei BMW derart billig (ca. 5,- manche 10,- Euro) dass selbst ich altes Sparschweinchen mir schenke daran herumzubasteln. Ich finde keine Reparaturmethode ist so gut und einfach ist dass sie das Gefummel rechtfertigt.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 04:28   #5
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

@McTube: Hmm, sorry fürs blöde nachfragen, aber welche Wellen??
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 04:51   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

# 4,5,6,7
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.COM * BMW E32 735iL FRONT SEAT RAIL ELECTRICAL/SINGLE PARTS
die Wellen zwischen Motor und dem Getriebe, was den Sitz verstellt.
Wenn Du wirklich neue kaufen willst, schau auf den alten, dort sind die genauen Teilnummern und die genaue Laenge, denn es gibt 2 verschiedene Hersteller und die Wellen sind anders in der Laenge.
Ist doch alles hier zu sehen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/sitz...ren-75205.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 05:10   #7
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

Danke Erich! Ich bin leider manchmal ein bißchen langsam........
Das hilft mir wirklich. Ich denke mal, dass ich das Auto in NY nicht verkaufen werden kann, also wirds wohl mit dem Container nach Bremerhaven gehen.
Danke nochmals für die Hilfe! Wenn ich mich mal revanchieren kann (also eher nichts technisches... ) einfach mal ne PN schicken.
Also das gilt natürlich für alle, die mir Tipps gegeben haben.
Das Forum ist spitze Leute
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: elektrischer Fahrersitz verstellt sich nur einseitig krischi-box BMW 7er, Modell E32 15 09.01.2005 08:57
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
Wie lange "hält" euer Reifendruck (nur für "RDC-Fahrer") 7er Fan BMW 7er, Modell E38 16 05.02.2004 18:41
"Becker" oder "BMW" Traffic Pro nehmen ? kaiaden BMW 7er, Modell E38 26 02.01.2004 12:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group