Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 20:54   #11
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Ach, mein lieber Rubin
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Sätze wie: "ich habe die suche benutzt und nichts gefunden..." sind logisch wenn ein posting erstellt wird. warum sollte der fred sonst existend sein. also läßt man den schmarrn den eh keiner glaubt weg. es sei es steht dort:
"LMM schließe ich aus weil in der Suche zeitgleich bei LMM-Fehler immer im Stand beim Motor auch eine Laufunruhe festgestellt wird." - Na, wie klingt denn das? - Genau, nach jemanden der sich hinsetzt und damit beschäftigt.
Klar, klingt das toll, macht aber das Lesen eines ellenlangen Postings äusserst anstrengend und macht keine Lust zum Weiterlesen...schon oftmals hier im Forum thematiesiert worden, aber ist ja jetzt auch kein Thema hier
.... Denn dein Dicker hat extreme Probleme sonst würde er den Stillstand des Motors von dir nicht verlangen.den hat er nicht verlangt, sondern diese Meldung kam, nachdem ich den Wagen ausgemacht habe.


Wie geht es eigentlich deinem Nockenwellensensor keine Ahnung davon, ob man den selbst testen oder irgendwas daran selbst überprüfen kann, noch genau wo der sitzt
Womit bist du eigentlich gefahren (Kraftstoff) (Diese Frage hättest selbst beantworten können)steht oben schon

Vielleicht führe ich ein, daß jede Frage, welche ich dem Hilfesuchendem stellen muss, dann mit 5€ berechnet werde. Da willste helfen und kannst nicht weil du erstmal 1000 Fragen stellen musst, damit du weißt was Sache ist. So, da das ganze auch noch ein gemaule wurde, zick ich erst recht und lösch das Abo. Ist eh kein "Stromfehler" und somit unwichtig für mich.warum bisn du so zickig?
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:58   #12
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
... da ich ja schon über eine Woche im Benzinmodus fahre.
Jetzt wird es interessant - sag jetzt ja nicht, er lief da schon nicht sauber?

Welche Gasanlage wurde denn verbaut? Denn Metallopa liegt da schon mal nicht schlecht. Denn bei Prins (z - k.A. welche) gibt es die Simulation der Einspritzdüsen und das wird vom LPG-STG veranlaßt. Der Dicke "lernt" das ganze und speichert es sich. Somit würde vielleicht ein Batteriereset helfen um diese Ganze Werte auf die schnelle raus zu bekommen. Dann aber die LPG so lange draussen lassen bis der Fehler gefunden wurde.

Aber warum dein Dicker den "Stillstand" wollte ist mir absolut unerklärbar.
Entweder eine Einspritzdüse läuft ständig und liefert zu viel. Es kann auch sein, das sie zu träge ist, oder hängt mechanisch und kann nicht schließen.
Zündprobleme stehen bestimmt beim v8 im Fehlerspeicher. Ich hatte noch keinen unter die Finger um mal so aus Juxx und Tollerei mal den Stecker einer Zündspule zu ziehen und auch mal eine Zündkerze zusätzlich auf zu stecken um zu sehen wie er sich verhält und was er in den Fehlerspeicher schreibt. Denn mit "Dummy"-Zündkerze zündet er ja auch - nur nicht im Brennraum

Ich weiß auch aus "seriöser" Quelle, daß die Signale des NSW durch eine LPG-Nachrüstung verfälscht werden können wenn diese dort mit hingelötet wurde anstelle das Drehzahlsignal aus der OBD20 zu nehmen.

Geändert von rubin-alt (17.11.2009 um 23:03 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:06   #13
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Jetzt wird es interessant - sag jetzt ja nicht, er lief da schon nicht sauber?
Stimmt, da hat er auch ein paar mal gezickt, geruckelt usw...dachte das wäre nicht so schlimm???

Nein, Spass beiseite er lief völlig normal, keine Probleme, top Beschleunigung, alles war tutti!

VG
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:09   #14
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Jetzt wird es interessant - sag jetzt ja nicht, er lief da schon nicht sauber?

....

Aber warum dein Dicker den "Stillstand" wollte ist mir absolut unerklärbar.
Entweder eine Einspritzdüse läuft ständig und liefert zu viel. Es kann auch sein, das sie zu träge ist, oder hängt mechanisch und kann nicht schließen.
Zündprobleme stehen bestimmt beim v8 im Fehlerspeicher. Ich hatte noch keinen unter die Finger um mal so aus Juxx und Tollerei mal den Stecker einer Zündspule zu ziehen und auch mal eine Zündkerze zusätzlich auf zu stecken um zu sehen wie er sich verhält und was er in den Fehlerspeicher schreibt. Denn mit "Dummy"-Zündkerze zündet er ja auch - nur nicht im Brennraum

Ich weiß auch aus "seriöser" Quelle, daß die Signale des NSW durch eine LPG-Nachrüstung verfälscht werden können...
Na siehst du doch, das sind doch schon mal infos, von denen ich zB keine Ahnung habe/hätte !

Rätzelraten ist jetzt auch blöd, werd morgen zum Freundlichen fahren und nochmal auslesen lassen, sowie alles überprüfen lassen und dann nochmal schreiben, was rausgekommen ist...

Geändert von Carlton (17.11.2009 um 21:20 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:40   #15
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Hi, danke für den Tipp, bin aber auf Benzin gefahren und nicht auf Gas, daher denke ich nicht, dass das zusammenhängt (?), da ich ja schon über eine Woche im Benzinmodus fahre.

Gruß Christoph
Wie @Rubin schon schrieb lernt und speichert die DME die Steuerzeiten vom Gassteuergerät, und die Simulatoren können auch bei nicht eingeschalteter Gasanlage die Benzineinspritzung beeinflussen, oder einzelne Zylinder oder gar die ganze Bank abschalten.
Bei Prins sind vor allem die etwas älteren (eingelöteten) Simulatoren betroffen.
Von daher wäre es schon interessant von wann und was für eine Gasanlage es ist.
Gut wäre es auch zu Wissen ob immer die gleichen Zylinder betroffen sind oder ob die Fehler wechseln.
Dazu müsste man natürlich nach dem Löschen der Fehler den Motor starten, ggf. etwas fahren und dann gleich wieder auslesen.
Nötigenfalls das ganze auch öfter wiederholen, um wirklich sicher zu Gehen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 15:39   #16
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard So,...kurzes Feedback zum Problem....

nach erneutem Aufleuchten der MKL, sowie grottenschlechtes Fahrverhalten unter Last und dem darauffolgendem Auslesen beim stand der defekte LMM im Protokoll....sowie zu mageres Gemisch...

LMM wird morgen ersetzt und dann nochmals geprüft...

Preis regulär für LMM 304,20 €, mein Preis 270 € ...dazu kommt noch der Einbau, der aber nur gering ins Protemonnaie greift

Greetz Carlton
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:52   #17
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard Feddisch !

So, LMM ist gewechselt...alles wieder gut !

Wagen zieht wieder sowas von kräftig durch, dass ich fast jeden Fuffi damit abziehe !

Kosten insgesamt: 379 Euro !

Greetz
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:26   #18
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Schön das der Wagen wieder rennt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das man Dich übern Tisch gezogen hat.
Laut Online-ETK kostet der LMM nur 273 € (also nix Sonderpreis), und 109 € fürs Einbauen, was nicht mal 10 Min. dauert, finde ich auch etwas happig.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 00:10   #19
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Laut Online-ETK kostet der LMM nur 273 € (also nix Sonderpreis), <--- da hast du einen falschen Preis! und 109 € fürs Einbauen, was nicht mal 10 Min. dauert, finde ich auch etwas happig.

Gedacht habe ich das auch schon, zumindest bei den rot fett unterlegten Posten:

Rechnung:

FS-abfrage im Diagnosesystem 4 AW/Std = 20,00 €
LMM ausbauen und ersetzen/einbauen 1 AW/Std = 5,00 €
Funktionsprüfung DME 12 AW/Std = 60,00
Luftmesser 255,63 € netto (10% runter) = 230,07 €

plus 6 Schrauben, die ich mit gekauft hatte

Insg. 318,22 + 60,55 € MwSt = 379,22 €

EDIT: hatte natürlich vorhin die anderen Posten nicht mit angegeben, daher kam so rüber als würden nur der LMM und die Einbaukosten 379 Mücken kosten Mein Fehler!

Geändert von Carlton (20.11.2009 um 00:16 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorleistung, motorleistungsregelung, problem, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Motorprobleme!!!!!!!!!! Biedziuch BMW 7er, Modell E38 8 02.05.2009 00:35
HiFi/Navigation: Hilfestellung NAVI+Digital-Umbau Roman e38 BMW 7er, Modell E38 7 24.06.2008 20:44
Motorraum: motorprobleme Pierre0120 BMW 7er, Modell E32 2 03.05.2008 16:58
Motorraum: Motorprobleme !! brunoe38 BMW 7er, Modell E38 5 21.12.2004 11:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group