Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2012, 08:32   #11
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

Hier mehr Infos zu meiner Lösung:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/n62-k...ml#post2030550

Das Video zum Einbau findest Du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=sBY74gLpHiQ
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 09:39   #12
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

kannstb auch unter meinem User suchen, habe alles genau beschrieben. Das kannst Du am Wochenende auch selbst machen.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 14:24   #13
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

ok ich habe mich entschienden es selbst zu versuchen
in der garage mit viel zeit schlaflosen nächten und kaffee
werde gerne rückinfo geben wie mir der umbau gelungen ist

@ sebek du hast ne mail bekommen

erstmal herzlichen dank an alle bisherigen poster
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 18:34   #14
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

so seit gestern hab ich meinen dicken wieder on the road mit sebek seinem n62 rohr

einen bericht mit bildern usw werde ich vermutlich nächstes wochenende posten
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 18:57   #15
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

@essex.

Der Einbau an sich ist nicht schwer. Kann man sehr gut selber machen... aber da ich selber auch eine gasanlage habe, macht es mir sorgen ob ich da einfach die schläuche und sonstwas von der gasanlage abmachen kann.

Wie hast du es gemacht???

Lieben Gruss
__________________
Hier mein E66: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein E36: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile aufgenommen mit der GoPro Hero3 Black Edition:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8

Soundfile ab 3 min: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=JqzxY2NAE9M
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 19:42   #16
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

ich hätte es auch komplett selber gemacht nur hatte ich am mittwoch die erste op am arm und am sonntag nochmal im krankenhaus ne nach op

daher hab ich nen spezel (freund) gebeten zu schrauben da ich nicht 2 monate auf mein auto warten wolte

gasanlage hab ich auch da brauchst du eigentlich keine sorgen haben
wichtig ist nur das du gewissenhaft danach wieder alles festmachst
fals was undicht ist wirst du es ja sofort richen da dem gas ja geruch (gestank )beigemischt wird.

oder du kaufst dir so einen gasschnüffler für glaube 80 € und prüfst nach dem zusammenbau alle anschlüsse auf dichtheit.

alternativ gibt es auch was aus der dose das man einfach aufsprüht an die anschlüsse. fals da dann was undicht sein solte merkst du es an der schaumbildung.

mit gasanlage kenn ich mich zufällig gut aus habe die beim e38 in eigenarbeit aufgetrieben eingebaut und abnehmenlassen und letztendlich eintragenlassen in den fahrzeugschein
wobei die nötigen papiere dabei das schlimste sind was ich da alles rumtelefoniert habe und e-mail verkehr hatte glaubste ned

ps. als ich freien blick auf alle schläuche hatte stellte ich fest das manche schon porös wurden was der tüv 2 monate vorher nicht gemerkt hat.
worauf du achten must wenn du schlauch tauscht das es ein schlauch mit gaszertifizierung ist

Geändert von essex (25.11.2012 um 19:51 Uhr).
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:00   #17
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Hatte auch ne Gasanlage, Schläuche abmachen war kein Problem. Das bisschen Gas, was ausströmt, ist unkritisch, nach Zusammenbau mit Spülmittel abpinseln und auf Blasenbildung achten.
Das Problem wäre gewesen, wenn ich es in der Werkstatt hätte machen lassen, Bei Gasanlagen heben die die Hände und erzählen einen Haufen Mist, außerdem geht die Gasanlage hinterher nicht mehr. Alles schon erlebt.
Viel Erfolg.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:37   #18
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

Im prinzip sind es ja nur die 8 schläuche die man abmachen muss und die gas einspritzdüsen , oder täusche ich mich?
gruss
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:44   #19
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von essex Beitrag anzeigen
so seit gestern hab ich meinen dicken wieder on the road mit sebek seinem n62 rohr


Es freut mich zu hören dass alles problemlos gelaufen ist

Ich warte auf dein Bericht mit Fotos.

Geändert von Sebek (26.11.2012 um 13:45 Uhr).
Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:45   #20
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

im prinzip falsch

wenn du dein rohr tauschen willst muss der krümmer runter und da sind deine düsen eingebaut und irgendwo drüber vermutlich die injektoren
daher muss nicht zwingend der teil der gasnanlage weg sondern nur der bzw die schläuche zu deinen injektroen damit du den krümmer wegnhemen kanst

ps @ sebek der kommt sobald ich bischen luft hab und 10 finger zum tippen nutzen kann
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlwasserverlust, stirndeckel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 730D. Öl kommt aus dem Messstabgehäuse ? Andrucha325 BMW 7er, Modell E38 7 28.09.2011 12:29
Motoröl kommt aus dem Auspuffkrümmer Saschko BMW 7er, Modell E38 10 16.06.2011 22:22
HiFi/Navigation: Wer kommt aus dem Raum OWL und kann mein MK4 bei sich testen 7erOWL BMW 7er, Modell E38 2 10.12.2007 21:47
Wer aus dem Forum kommt am 2.Oktober zum BMW Treffen nach Bremen?? black730 Aktivitäten, Treffen, ... 24 15.09.2005 17:46
Wer kommt zur Besichtigung der Fürstenbergbrauerei; Kollegen aus dem Bodenseekreis marcus.g Aktivitäten, Treffen, ... 12 12.12.2004 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group