Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2003, 19:40   #1
Pupsi88
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BC funktioniert nicht!!!!!

Hallo zusammen!

Mein BC funktioniert nicht richtig,wer kann mir helfen!? Er zeigt alles an temp.,uhrzeit,reichweite nur nicht den Verbrauch und die Durchschnittsgeschw.!Was kann ich machen damit das wieder funktioniert ich habe schon einiege Sache probiert,hab mir nen anderen BC gekauft aber damit ging es auch nicht!Jetzt bin ich der meinung das es das Relais ist vorne im Motorraum (ein braunes) weil wenn ich daran wackle schlägt der BC an bzw zeigt halt irgendwas im Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit an !
Weiss einer ob das wirklich nur das Relais ist was im ***** ist oder kann das was anderes sein ???Für eure Antworten bin ich euch echt dankbar!

Gruß Pusi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 04:05   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

du hast dir die Antwort auf deine Frage eigentlich schon selber gegeben. Wenn du das Relay antickst, funktioniert der BC.
Also mal rausnehmen, Kontakte saeubern, wieder einsetzen und sehen ob es sich gebessert hat.
Wenn das nichts geholfen hat, schau unter Tipps und Tricks E 32 hier nach, NACHLOETEN. Und wenn du schon am nachloeten bist, mach weiter bei LKM und aehnlichen Sachen, wie es so schoen beschrieben ist.

Du schreibst dass du schon einige Sachen probiert hast.
Was genau, ausser einen neuen BC gekauft?
Wie schon gesagt, geh erst mal an das Relay ran. Wenn das nichts geholfen hat, sag Bescheid was passiert ist UND was du schon alles vorher ausprobiert hast.

[Bearbeitet am 24.3.2003 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 20:01   #3
Pupsi88
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke Erich für deinen Tip aber das habe ich auch schon versucht mit dem nachlöten!Bei mir ist das auch ganz komisch wenn ich so ca. 50 km am stück gefahren bin springt der bc komischerweise an,vielleicht geht das ja erst wenn da irgendwas warm geworden ist,oder vielleicht kriegt da irgendwas immer feuchtigkeit,keine Ahnung so genau kenn ich mich mit BMW nicht aus!
Na was hab ich noch so versucht, ich habe mal den Tacho ausgebaut und da mal geguckt ob da irgendwas nicht in ordnung aber meistens sieht man das ja sowieso nicht so !Jetzt hab ich noch ein anderes Problem ich habe mir ne Funkfernbedienung gekauft aber finde nicht die richtigen Kabels wo ich die anschließen muss!Vielleicht weiss du wo ich dieses sogenante ZV MODUL finde!Aber das nur mal so am rande wichtiger ist mir der BC ansonsten werde ich den E32 Geschwader wieder verkaufen !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 03:38   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Feuchtigkeit

koennte evtl. damit zusammen haengen. du schreibst dass er nach ca. 50 km fahrt laeuft. erinner mich da an so einen thread von schnuffi85. der hatte auch das problem und hat das ding ueber nacht auf die heizung gelegt zum trocknen. seltsam, wo soll die feuchtigkeit herkommen?

wg der FFB ZV modul (wo ist es?) muss mal ein anderer was zu sagen. keene ahnung, leider.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:18   #5
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schau mal unter der Rückbank nach....

...in dem Kasten fahrerseitig sitzen die Steuergeräte (DWA, GM, RM etc...).

Zum BC:

Nimm Dein Radio mal raus, schau in den Schacht. Dort muss ein blau/weisses einzelnes Käbelchen sein. Das ist das Tachosignal. Verfolge das Käbelchen und schaue, ob es auch in den BC und zum Tacho geht.

Ansonsten löte ALLE Relais und Steuermodule nach.

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:41   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuerkasten unter Rueckbank
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 14:06   #7
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

blau/weisses einzelnes Kabel geht aber nicht zum BC, nur an radio, bei Mir ist er nehmlich lose, und mein BC funktioniert richtig...
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 14:07   #8
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

blau/weisses einzelnes Kabel geht aber nicht zum BC, nur an radio, bei Mir ist er nehmlich lose, und mein BC funktioniert richtig...
Und das er ja ab 50 km signal gibt, müsste das kabel in ordnung sein.
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 19:46   #9
Pupsi88
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke für eure Tips ich habe das alles schon probiert ich verfolge euer Vorum ja schon eine ganze Weile,aber irgendwie funktioniert das alles nicht ich weiss auch nicht weiter was ich noch machen soll!Irgendwie spinnt das ganze auto rum bzw die elektrik ,die Heizung wird mal warm mal kalt obwohl nichts dran verstellt wird,dann die Sitzheizung funktioniert nicht richt ich weiss echt nicht was ich machen soll,und diereckt zu BMW fahren will ich auch nicht das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer und meistens helfen können die einen och nicht!

  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group