Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 21:06   #1
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard Worauf beim Hochzeitsschmuck für's Auto achten?

Hi!

Mein 7er soll für eine Hochzeit eingesetzt werden. Dafür soll er natürlich auch geschmückt werden. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie wird das Gesteck auf der Motorhaube befestigt und sind Lackschäden zu befürchten? Ich befestige die Sachen zwar nicht selber, hätte aber gerne vorab ein paar Infos.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 21:21   #2
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Da gibt es so große Magnetplatten zu leihen, hinterlassen keinen Schaden.

Als meine Schwester geheiratet hat, war bei uns so ein Teil auf der großen Heckflosse meines Vaters und das hielt sogar auf der Autobahn.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 21:22   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo
bei meines vadders chevy blazer wurde damals das ganze blumenschönmachzeugs mit mehreren magneten gehalten. gab auch keine probleme damit.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 21:55   #4
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin,moin!
hab das ganze gerade hinter mir!

Wenn Du es von einem Floristen machen lässt , brauchst Du keine Angst haben, die wissen was sie tun!

Bei mir war der Schmuck gepolstert und wurde mit Schleifen um die Haube befestigt!

Hat bombig gehalten!(ohne Probleme 60-80 Std/Km)

Gruß Bootsmann!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 01:39   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Lars,
mein Bruder hatte bei seiner Hochzeit das Blumengesteck mit großen Saugnäpfen unsichtbar auf der Haube eines Audi TT Cabrio befestigt (war vom Blumenfritzen so vorbereitet).

Allen Bedenken zum Trotz, hat es prima gehalten... bei 200 km/h ist es dann aber doch fliegen gegangen ... NEEEEEEE.... SCHERZ ! schneller als 60 km/h sollte man damit nicht fahren, ist aber sicher die lackschonendste Art sowas zu montieren !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 10:28   #6
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von LK730
Hi!

Mein 7er soll für eine Hochzeit eingesetzt werden. Dafür soll er natürlich auch geschmückt werden. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie wird das Gesteck auf der Motorhaube befestigt und sind Lackschäden zu befürchten? Ich befestige die Sachen zwar nicht selber, hätte aber gerne vorab ein paar Infos.

Gruß Lars
Hallo Lars,

Du brauchst keine Bedenken zu haben, es ist nur ein kleiner Eingriff, die Motorhaube wird an 4 Stellen durchbohrt, anschließend werden die Blumen mit 13er Schrauben fixiert, somit kannst Du auch Vmax fahren.

Brauchst wirklich keine Angst zu haben, da ich das gerade hinter mir habe, das Blumengesteck wurde mittels Saugnäpfe (Unterdruck) auf der Motorhaube befestigt, dass wars dann schon, darfst dann eben nicht schneller als 60 km/h fahren.
Jedenfalls hinterlässt diese Methode keinerlei Spuren auf Deinem Lack.


Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 10:51   #7
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Brauchst wirklich keine Angst zu haben, da ich das gerade hinter mir habe, das Blumengesteck wurde mittels Saugnäpfe (Unterdruck) auf der Motorhaube befestigt, dass wars dann schon, darfst dann eben nicht schneller als 60 km/h fahren.
Jedenfalls hinterlässt diese Methode keinerlei Spuren auf Deinem Lack.


Gruß Dieter[/quote]


Hey! Genau so wird es normalerweise gemacht. Ich hatte damals auch Zweifel und Sorgen. Ich hatte damals noch einen 1 Jahr Jungen Audi RS4 Avant in Uni-Schwarz und MTM Tuning, der Florist hat damals zu mir und meinem Trauzeugen gesagt "Fahrt in bitte nicht aus!" Und die Saugnäpfe auf der Motorhaube und die Bänder an der Dachreling haben sehr gut gehalten, bei 80 Km/h wurde es allerdings dann schon etwas unruhig auf der Motorhaube.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 12:08   #8
connor
wieder BWM
 
Benutzerbild von connor
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
Standard

wer magnete benutzt sollte vorher prüfen was er für eine motorhaube hat,

meine ist aus alu

gruß connor
__________________
es kann nur einen geben
connor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 13:39   #9
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Danke für eure Antworten!

Dann brauche ich mir ja um den Lack keine Sorgen zu machen.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 15:20   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Lars,

ich habe vor 1,5 Jahren Chrischan + Tanja (mini-maus80) mit meinem Highline zur Trauung chauffiert, wir haben damals die von rednose empfohlene Saugnapfvariante gewählt.Sie hält prima auf der Haube, bis 60 Km/h kein Problem und lässt sich ganz einfach wieder demontieren.

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Kauf eines 750i - worauf muß ich achten? cerb BMW 7er, Modell E32 11 14.03.2007 13:15
Alpina B12 5.0 E32 - Worauf muss man besonders achten? Lutz BMW 7er, Modell E32 24 22.12.2005 19:06
Kaufwahl: 740, worauf muss ich achten? tezlav BMW 7er, Modell E38 2 23.06.2003 15:38
verhüterlie fürs auto... RonaldN BMW 7er, Modell E38 13 07.05.2003 15:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group