Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 17:21   #21
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von heny14 Beitrag anzeigen
... wenn Türgriff angehoben wird,
Ne, nix anheben.
Einfach, über den Wiederstand drüber, aufsperren.
Doorlock und aufsperren mit Griff anheben (leere Batterie) sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Saft sollte/muß aber schon noch auf der Batterie sein.

Geändert von Winni (09.11.2012 um 17:29 Uhr).
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 17:23   #22
heny14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Hambrug
Fahrzeug: 735 i Bj 1987
Standard

Deshalb frage ich doch auch. Mit dem Schraubendreher war die Empfehlung von BMW... Oder eine Scheibe einschlagen...
Immerhin B&K in Winsen

Hatte auch bei der NL HH mal angerufen weil ich von früher da einen Werkstattleiter kenne, aber der sagte mir auch nur, diese Fahrzeuge haben wir seit langem nicht mehr im Hause und er konnte nicht helfen...
Empfehlung BMW Service Mobil:
Dort angerufen, die meinten könne einer kommen aber ohne Gewalt würde der auch nicht viel machen können, alternativ vom ADAC den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen und die könnten dann versuchen das Auto auf zu bekommen....
Na toll....

Mit Zerstören schaffe ich das auch noch...
Das die Elektrik einen Schuss hat weiß ich selbst... (Ist wie mit dem Schuster, bin Elektroniker und Ing...) mehr brauch nicht sagen, aber die Zeit fehlt halt mal..
Aber danke für die bisherige Hilfe an alle die Antworten. Bin schwer begeistert das einem hier geholfen wird...
heny14 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 17:29   #23
heny14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Hambrug
Fahrzeug: 735 i Bj 1987
Standard

Jetzt mal OHNE Scheiss:

Der ADAC hat sogar Empfohlen sich im Netzt schlau zu machen, soweit sind die denn auch schon...

Ist das Geil, oder Geil????

Nur noch ene Geschichte am Rande:

Frage mich wofür die seit langem von mir jedes Jahr Kohle bekommen? Selbst für einem Gewährleistungsanspruch (Produkthaftung) gegen einen Autohersteller (Nicht BMW, sondern Nissan) hatte die Rechtsabteilung des ADAC gemeint das bringt nichts. Ganz komisch das meine Rechtsschutz (nicht vom ADAC) Prozeßkostenzusage erteilte und auch das Gutachten bezahlte aus welchem klar hervor geht das ein Material und Bearbeitungsfehler vorliegt. EU Recht sage ich nur Produkthaftung und Beweislastumkehr....
heny14 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 17:34   #24
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von heny14 Beitrag anzeigen
Deshalb frage ich doch auch. Mit dem Schraubendreher war die Empfehlung von BMW... Oder eine Scheibe einschlagen...
Immerhin B&K in Winsen
Ohje, ich frag mich immer öfter, was KFZ Mechatroniker in der Ausbildung noch lernen?
Wenn der Laptop nicht hilft, muß das Brecheisen ran
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 17:43   #25
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Hmm, am Ende könnten die aber auch Recht haben. Der Fehler in dem Fred den ich am Anfang verlinkt habe, beruht auf einem Kontaktfehler. Deshalb die Hoffnung das eine 2. Batterie den kleinen Schubs gibt das es mit der normalen Öffnung wieder geht.

Wenn das nicht hilft, wie will man ohne den Schlüssel der Beifahrertür ohne Gewalt ins Fahrzeug kommen? Dann bleibt wohl nur der Weg über eine Scheibe. Denn das Übel liegt unter der Rückbank.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 18:31   #26
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Wenn das nicht hilft, wie will man ohne den Schlüssel der Beifahrertür ohne Gewalt ins Fahrzeug kommen? Dann bleibt wohl nur der Weg über eine Scheibe. Denn das Übel liegt unter der Rückbank.
Oder eben über die Notöffung der Haube mit anschließender Sicherungsenfernung.

Oder wenn du ganz mutig und kein Schrank bist, nimmste du die Skisacköffnung. Davon dann aber bitte Fotos machen.

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Zum entsperren braucht man unbedingt den "Masterkey", der "Werkstattschlüssel" sperrt das nicht.
Beim E32 gibt es m. E. nur den normalen Schlüssel und den Hotelschlüssel, wo man dann den Kofferaum nicht mit aufbekommt, Masterkey wäre mir neu.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 18:38   #27
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Beim E32 gibt es m. E. nur den normalen Schlüssel und den Hotelschlüssel, Masterkey wäre mir neu.
"Masterkey"... klingt doch gut, so richtig Up Do Date.

Masterkey = normaler Schlüssel, schon klar.
Werkstattschlüssel = Hotelschlüssel.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 20:51   #28
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Werkstattschlüssel = Hotelschlüssel.
Oder Pagenschlüssel...damit der Page nicht die Leiche im Kofferaum sieht, wenn er den Wagen in die Hotelgarage fährt.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 21:14   #29
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... normalerweise gibt es 16 Schlüssel, die reichen um alle alten BMWs zu öffnen. Hatte das mal in einem hier im Forum verlinkten Beitrag gelesen. Daher gehe ich ja auch davon aus, das BMW selber auch über solche Möglichkeiten verfügt, selbst wenn Du den passenden Schlüssel nicht hast. Diebe haben sonst wohl besseres Werkzeug.

Um nur die Batterie nachladen zu können, so reicht das über den Kofferraum. Dort einfach die Innenbeleuchtung ausklinken und dort ein Ladegerät anklemmen.

Evtl. kann man aber auch über die Diagnosebuchse einen Laptop anklemmen und den Doorlock entfernen. Zuvor eben die Zündung auf PLUS legen.

Aber von Scheibe einschlagen halte ich sehr wenig. Klingt sehr nach Anfängern.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 21:14   #30
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

nabend,
könnte man rein hypothetisch diesen unsäglichen f..k doorlock komplett raus nehmen (sicherung oder so..)
oder geht dann gar nix mehr?
nur so ein gedankenspiel

mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doorlock, türen zu, zentralverriegelung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Türen gehen nicht auf . R 388 BMW 7er, Modell E32 5 09.11.2012 16:09
Elektrik: Türen gehen nicht mehr auf und die Fenster nicht mehr hoch NanoE38 BMW 7er, Modell E38 9 23.06.2012 22:26
Türen gehen nicht auf kikihonda BMW 7er, Modell E38 0 13.10.2011 20:12
Türen gehen nicht mehr auf!! hilfe hooder BMW 7er, Modell E38 13 14.12.2010 17:26
Elektrik: Türen gehen nicht mehr auf! Picasso274 BMW 7er, Modell E38 3 12.08.2007 22:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group