Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2013, 11:19   #1
mein 7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Königswinter
Fahrzeug: e38 740IL '97
Frage Vorbereitung auf den TÜV

Hallo zusammen,

ich habe meinen E38 vor einigen Jahren in den USA gekauft und auf Facelift umgerüstet mit Xenon Scheinwerfern. Als ich dann aus Kalifornien nach DE zurückgezogen bin konnte ich sie natürlich nicht zurücklassen Da ich mein "Baby" jetzt mal wieder zulassen wollte muss ich mich jetzt auf den TÜV vorbereiten, hier sind meine Baustellen, bei denen ich noch etwas Rat brauche:

1. Ich habe den Wagen nie auf Xenon umcodiert und dementsprechend bekomme ich die Fehlermeldung "check lowbeams" - ansonsten funktionieren die Xenon-Scheinwerfer einwandfrei. Ich habe einen alten Laptop und die entsprechende Software; mir wurde gesagt, dass man dies mit NCS ganz gut hin bekommt, leider kenne ich mich da nicht so aus und habe beim gezielten suchen auch noch keine genaue Beschreibung gefunden was genau Codetechnisch verändert werden muss. Gibt es hier jemanden der dies selbst schon gemacht hat und der mir genau sagen kann was ich tun muss?


2. Um die Xenonscheinwerfer durch den TÜV zu bekommen muss ich ja auch die Leuchtweitenregulierung nachrüsten. Die Scheinwerferreinigung habe ich bereits installierunt und sie läuft Ich will die Leuchtweitenregulierung auch gerne nachrüsten (obwohl es glaube ich vom Baujahr her eine Ausnahme geben könnte, wenn ich das richtig gelesen habe...). Die Sensoren etc. habe ich schon ich habe nur Probleme die Kabel durch die Dichtungen zu bekommen und die Stecker an den Enden (der zwei Sensoren) zu entfernen. Habt Ihr hier evtl. ein paar Tipps? Muss hier auch noch einmal etwas codiert werden oder reicht es, wenn ich das LWR 2 ergänze? Es gibt hier auch noch ein paar andere potentielle Probleme, da ich anscheinend an meinen US (aber original BMW) Scheinwerfern ein Kabel zu wenig habe (ich kann in den kommenden Tagen mal ein paar Fotos posten...). Ich würde gerne noch die Kabel ziehen, bis ich zum nächsten mal wieder nach Hause komme, also wenn Ihr mir Tipps geben könntet wie ich am besten durch die Dichtungen komme, wäre ich Euch sehr dankbar.

Die weiteren Punkte für den TÜV sollten einfacher sein, ich will das Fahrwerk überholen und muss noch ein paar Kleinigkeiten im Motorraum ausbessern (Kettenspanner und 2 Schläuche...) Dann muss ich mir noch ein paar neue Felgen holen, ich habe zwar super Felgen, aber kenne weder das Modell noch Fabrikat, es gibt lediglich eine Gewichtsangabe von 695kg pro Felge, dass wird dem TÜV wohl nicht reichen, oder gibt es hier Ausnahmegenehmigungen für Importautos? Aber bevor ich damit anfange würde ich gerne die Lichtanlage fertigstellen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Gruß
Dirk
mein 7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
facelift, leuchtweitenregulierung, scheinwerfercodieren, us modell, xenon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: TÜV Vorbereitung, wie heißen diese Teile ?! U.S_V8 BMW 7er, Modell E38 5 05.03.2012 20:01
Brauche Gutachten für BMW Sternspeiche 95 auf E38 für den TÜV conan Suche... 13 19.05.2010 09:11
Fahrwerk: TÜV Vorbereitung - Tonnenlager lennie BMW 7er, Modell E32 5 28.12.2006 17:46
Elektrik: CD-Wechsler Vorbereitung? McDeath BMW 7er, Modell E38 27 25.02.2005 20:42
us standlicht vorbereitung Mr.Body730iE38 BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2003 09:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group