Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 21:07   #1
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard VW Caddy vs 7er - Crash in Türseite

Hallo, dann mach ich auch mal einen "Frau am Steuer"-Thread auf. ABER!! n Mann hätte es auch treffen können

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, muss es gekracht haben. (Zum Thema Fahrerflucht.. zuerst war ich superschlecht drauf, ging davon aus, dass der Verursacher sich nicht drum gekümmert hat. Als ich nen Zettel von der Polizeidirektion gesehen habe, war ich happy... habe mir dann die Kontaktdaten von der Verursacherin (Frauen sind evtl ehrlicher als Männer) geholt. Und eben nett mit ihr telefoniert..sie kann fast nicht schlafen vor schlechtem Gewissen )

VW Caddy gegen 7er.. Sie kann froh sein, dass es nicht beim Fahren, und vor allem nicht frontal war

So nun möchte ich eure meinung , was kostet sowas ca?

Wo richten lassen, bei BMW oder irgendner Karosseriewerkstatt (können die sowas überhaupt gut, wegen Lackfarbe etc)

Wenn da schon zuviel verzogen ist, muss das gleich ne ganz Türe sein?


Cheers


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

(Der Schweller hat nix, soll das Foto zeigen)
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:09   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Du brauchst ne neue Tür...das ist auf der Sicke und das macht Dir keinder sauber raus - und dann brauchste eh viel Spachtel da drauf, was an einer Türimmer kagge ist. Ich hab übrigens noch eine
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:14   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Jetzt hat er die Kiste noch keine zwei Monate und verdient schon Geld mit der Karre Die dümmsten Bauern haben halt die dicksten Kartoffeln

Lass ein Gutachten machen und Dir die Kohle auszahlen, gebrauchte Tür rein ( macht Dir der Janko für kleines Geld) und Du hast noch was fürn neues Objektiv übrig

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:29   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Hatte da gleiche Problem im letzten Jahr. Auch Frau am Steuer gewesen . Fahrertür.
Hab ne neue Tür bekommen, beim freien, aber guten, Lackierer machen lassen.
Alles soweit tip top, aaaaber -- das Problem ist, wenn die Tür einmal draußen war, kriegt das nie einer wieder so hin, wie es werkseitig war.
Die haben hier stundenlang dran rumgespielt und ich auch noch mal, alle Spaltmaße stimmen, augenscheinlich, alle Dichtungen sind neu, trotzdem hab ich das Gefühl, von der Seite, wo das Türschloß ist, leichte Windgeräusche zu haben, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein . Hab halt keine Doppelverglasung. Hatte auch mal alle Dichtungen einseitig mit Vaseline bestrichen um zu sehen, ob sie gegenüber, an der gegenseite ordentlich anliegen, offensichtlich ok... Wie gesagt, vielleicht meine Einbildung.
Würde dazu raten, beim Profi-Karosserie-Fritzen alles machen zu lassen, vielleicht kriegen sie die original-Tür wieder hin, Deinen Bildern nach, aber wohl nicht, die Tür ist Schrott.
Wenn aber der Seitenanfahrschutz gelitten hat, braucht neue Tür. Wenn Versicherung (ja offenbar der Fall), kannst von der sache her auch vom machen lassen - aber, die meisten von denen, übergeben das ganze auch nur an solche Fachbetriebe und liefern nur die Originalteile dazu. Kommt also aufs gleiche raus.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:35   #5
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

> Du hast noch was fürn neues Objektiv übrig

da hab ich schon alles.. die gasnlage ist ganz dringend nötig(er)


denis: das janko anguckenlassen brauch ich dann erstmal nicht machen?

in welchen dimensionen bewegt man sich da?
(also auch den spielraum fürs "geld verdienen")


tormarx: das klingt scheissse mach mir da keine angst besonders was die windgeräusche angeht, bin da empfindlich , hab n gutes gehör warste da bei nem hinterhofschrauber oder hats nedmal BMW hinbekommen?!


tjoo dann brauch ich ne BMW-Werkstatt für KV. Welche ist da um Stuttgart zu empfehlen?

Dann zum "Geldverdienen" auf anderem Weg eine (gebrauchte) Türe und jemand, der das nicht zum erstenmal macht.
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:43   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
> Du hast noch was fürn neues Objektiv übrig

da hab ich schon alles.. die gasnlage ist ganz dringend nötig(er)


denis: das janko anguckenlassen brauch ich dann erstmal nicht machen?

in welchen dimensionen bewegt man sich da?
(also auch den spielraum fürs "geld verdienen")


tormarx: das klingt scheissse mach mir da keine angst besonders was die windgeräusche angeht, bin da empfindlich , hab n gutes gehör warste da bei nem hinterhofschrauber oder hats nedmal BMW hinbekommen?!


tjoo dann brauch ich ne BMW-Werkstatt für KV. Welche ist da um Stuttgart zu empfehlen?

Dann zum "Geldverdienen" auf anderem Weg eine (gebrauchte) Türe und jemand, der das nicht zum erstenmal macht.
Die BMW-Niederlassung Stuttgart ist gut
Lass Dir dort nen Kostenvoranschlag machen und schick den der Versicherung. Die beauftragen dann vermutlich einen Gutachter und der legt die entgültige Schadenshöhe fest.
Ne gebrauchte Tür baut Dir jeder vernünftige Karosserieklempner ein und die sitzt hinterher. Notfalls gehst Du der Werkstatt so lange auf den Zeiger bis alles stimmt.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 01:45   #7
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
>

tormarx: das klingt scheissse mach mir da keine angst besonders was die windgeräusche angeht, bin da empfindlich , hab n gutes gehör warste da bei nem hinterhofschrauber oder hats nedmal BMW hinbekommen?!


tjoo dann brauch ich ne BMW-Werkstatt für KV. Welche ist da um Stuttgart zu empfehlen?

Dann zum "Geldverdienen" auf anderem Weg eine (gebrauchte) Türe und jemand, der das nicht zum erstenmal macht.
Bei BMW war ich gar nicht, weil hier keine fähige Werkstatt im Umkreis , aber bei Profi-Karaosseriebetrieb, machen wirklich 1A Sachen.
Ein ordentlicher Karosseriebetrieb n D sollte sowas himkriegen, inkl. Einstellarbeiten. Kann auch sein, das ich überempfindlich bin und mir nur was einbilde...
Bist ja auch nicht der Erste E38-Besitzer, der mal ne neue Tür kriegt.
Wenn wieder Erwarten, beim Freien, die Einstellungen nicht so perfekt gelingen, kannst ja immer noch zum fahren, um einstellen zu lassen, ist ja kein Akt. Muß natürlich einer sein, der Karosseriearbeiten im eigenen Hause hat.
Alles Gute bei der Wiederherstellung.
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 08:32   #8
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Lass ein Gutachten machen und Dir die Kohle auszahlen, gebrauchte Tür rein ...
hab eben bei bmw s angerufen, KV soll ~ 100 eur kosten. um an ein gutachten mit entsprechendem zu kommen, gehts wohl nicht anders, oder?

Wie ist das dann bei Reparatur, die dann nicht im Hause BMW stattfindet? Über die habe ich ja dann auch ne Rechnung. Ach ne, ich lass mir quasi den BMW-KV-Betrag (inkl den 100) auszahlen (bzw das, auf was sich dann evtl Gutachter einigen) und werde dann für einen hoffentlich kleineren Teil des Geldes die Türe mindestens genauso gut richten lassen.

right?
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 08:39   #9
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
hab eben bei bmw s angerufen, KV soll ~ 100 eur kosten. um an ein gutachten mit entsprechendem zu kommen, gehts wohl nicht anders, oder?

Wie ist das dann bei Reparatur, die dann nicht im Hause BMW stattfindet? Über die habe ich ja dann auch ne Rechnung. Ach ne, ich lass mir quasi den BMW-KV-Betrag (inkl den 100) auszahlen (bzw das, auf was sich dann evtl Gutachter einigen) und werde dann für einen hoffentlich kleineren Teil des Geldes die Türe mindestens genauso gut richten lassen.

right?
Hat zwar ein bissl gedauert aber Du hast es ja doch noch verstanden
Frag doch gleich mal hier im Forum (Suche) ob jemand ne gute Tür in der Farbe übrig hat.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 08:39   #10
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

du gehst zu einem freien gutachter, der macht dir ein gutachten, und das wird nachher abgerechnet wenn die versicherung gezahlt hat
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gutachten Sauerbrey
wenns dir net zu weit weg ist, kannst auch gern nen gruß von mir sagen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 Crash Lex BMW 7er, Modell E65/E66 14 17.08.2007 22:33
Elektrik: Crash-Modul Nostradamus BMW 7er, Modell E38 0 18.10.2005 05:53
crash sensor bmwmk13 BMW 7er, Modell E38 0 28.11.2004 22:47
Ersatz Caddy für BMW CD Wechsler alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 4 19.05.2003 16:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group