Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 12:16   #1
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard Kombiinstrument geht nicht

Hallo Ihr alle,
nachdem der neue Kühler drin ist, konnte ich meinen 735iA BJ85 das erste mal richtig laufen lassen. Das Kombiinstrument funktioniert so ziemlich garnicht. Nur die Tankanzeige zeigt an, weiterhin die Kontrolllampen für Licht, Automatik und so. Aber kein Drehzahlmesser(der Zuckte mal), kein Tacho, keine Temperaturanzeige(Kühlwasser). Was kann es sein, oder wo fange ich am besten an.
Grüße, der neue
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 12:27   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Da gibt es doch eine Batterie. Evtl. hat die was mit dem Problem zu tun.
Schau hier mal rein unter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) cluster and batterie
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 08:39   #3
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard

Hi,
bei defekten Kombiinstrumenten ist in der Regel ein ausgelaufener Akku Schuld. Die Säure zerstört Leiterbahnen und dann geht nichts mehr. Also komplett zerlegen und nach unterbrochenen Leiterbahnen im Bereich der Akkus suchen. Säurereste entfernen. Mit dünnen Draht die Unterbrechungen nachlöten und dann iss wieder gut!

Ciao
Simpson
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:49   #4
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

da meine Reparaturanleitung noch nicht da ist, wie kriege ich das KI denn raus ? Gibts irgendwo einen Link wo das für den Neueinsteiger beschrieben ist? Bei meinem E12 kann ich das im Schlaf, aber der E23 ist ein bisschen anders!
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 13:58   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist doch in dem Link oben von mir beschrieben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier, mit Bildern
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:10   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier evtl. noch besser
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 17:00   #7
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Frage Welche Akkus für die SI-Platine?

Hallo!

Nicht wundern, daß ich hier einen alten Thread wieder hervorgeholt habe, aber ich habe eben die Suche-Funktion verwendet, bevor ich meine Fragen gepostet habe .

Da ich bei meinem 7er dem Auslaufen der Akkus vorbeugen will, möchte ich sie vorsorglich austauschen.

Auf den von Erich in seinem zweiten Beitrag verlinkten Bildern (der Link im ersten Beitzrag führt nur zu einem übergeordneten Seite, bei der ich die richtige Unterseite noch nicht gefunden habe; der dritte Link führt mittlerweile ins Leere) ist der Austausch selbst ja ganz gut beschrieben ; auch auf TurboPeters homepage gibt es eine ähnliche detaillierte Beschreibung .

Dennoch bleiben einige Fragen offen :

Was ich z.B.noch nicht gefunden habe, sind die notwendigen Angaben für die einzusetzenden Akkus (ich gehe davon aus, daß wiederaufladbare Akkus einzusetzen sind, keine Batterien); diese gibt es ja mit ganz unterschiedlicher Kapazität. Wieviel mAh braucht man denn?

Sollten die Akkus aufgeladen werden, bevor man sie einbaut?

Es gibt auch Hybrid-Akkus im Handel, d.h. sofort verwendbar wie Batterien ohne vorheriges Aufladen, aber wiederaufladbar wie Akkus. Was haltet Ihr davon?

Welche Marke ist denn am besten, d.h. welche hält am längsten bevor sie ausläuft?

Nach wieviel Jahren würdet Ihr die Akkus erneut wechseln?

Ich dachte mir, evtl. einen weiteren Akku aus derselben Packung einfach ins Handschuhfach legen und immer mal kontrolliern, ob sich dort Anzeichen des Auslaufens andeuten. Um sicherzugehen, kann man natürlich auch immer rechtzeitig vor Ablauf der Gwährleistungsfrist für die Akkus, d.h. alle zwei Jahre, wechseln .

Muß man die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen, wenn man die Akkus getauscht hat?

Viele Grüße an alle anderen e23-Fans

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group