Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Wird der neue 7er der erste Baustein für eine völlig neue Modellpolitik sein?
Ja 46 50,55%
Nein 34 37,36%
Weiß nicht 11 12,09%
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 17:42   #11
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Und vom Außendesign her sah es in der Autobild den Erlkönigen am ehsten aus aber halt unfertig aber ich denk mal der Photoshop in der derzeitigen AMS wird schon sehr nah am fertigen F01 liegen und übers Cockpit brauch man nix sagen das in der AutoBild sagt schon alles!!
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 18:07   #12
storm
Mitglied
 
Benutzerbild von storm
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: F01 730d
Standard

ich weiss nicht was es am e65 an der qualität auszusetzen gab, montagsautos bzw schwarze schafe gibts überall.

nach 250000 km auf meinem 7er kann ich nur sagen die quali ist top, im vergleich zu meiner s klasse und meinen 2 a8s.

die materialanmutung lässt in allen autos zu wünschen übrig, mal knarzt hier mal was mehr, mal wackel dort was mehr, und mal geht wieder woanders wieder was nicht.

alle 3 limousinen haben ihre daseins berechtigung - sei es design, fahrkomfort, technik oder antrieb.

mit dem f01 wird bmw die nase vorn haben und wird bald vom folgenden nächsten a8 überholt und so weiter und so fort....

nur dass design des 7ers war eben das grosse unumstrittene problem - sobald man dass auto fuhr oder mitfuhr war es ein traum.

ich freu mich auf den neuen f01 und auf die antwort der konkurrenz - am ende sind die endverbraucher die sieger.

prost
storm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 20:42   #13
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Standard

Hi Leute,

@storm: Was es an der Qualität auszusetzen gibt? Na ja, vielleicht solltest du mal einen Fachmann fragen, was die Lederausstattung in einem E65 so wert ist und was man dafür bezahlt. Das ist der letzte Müll zum extrem hohen Preis. Ähnliches gilt für die Kunststoffe sowie die Haptik sämtlicher Schalter. Schau dir mal an, was hinter einer Türverkleidung oder unterm Cockpit so alles als Luxusklasse bezeichnet wird. Anfangs gab es den E65 mit Kunststofflenkrad. Ich sage ja nicht, dass der E65 ein qualitativ schlechtes Auto ist - doch sein Geld ist er nicht wert. Und für halbwegs gute Qualität zahlst du ohne Ende! Beim E38 gab es zumindest noch ein höheres Maß an Standardqualität. Z.B. ein eine Taschenlampe im Handschuhfach und einen hochwertigen Dachhimmelbezug. Auch waren die Bauteile nur durchwegs hochwertiger. Kunststoffe stabiler und hochwertiger. Und warum gibt es iDrive? War es im E38 nicht schon so ziemlich perfekt? Was meinst du, wie viel Geld BMW damit gesparrt hat, sämtliche Bedienteile und Schalter auf ein Minimum zu reduzieren und dafür einen Dreh-Drücksteller + Display einzubauen? Das Ziel war nicht ein innovatives Konzept, sondern eine sich verkäufliche Kostenersparnis. Beim E65 wurde durch das Facelift vieles besser, aber bei den non FL Versionen und deren Qualität stellt es mir noch heute die Haare auf. Oder schau die mal die Leseleuchten an. Selbst an der Linse hat man gespart. Runflat hat man eingebaut, um sich das Ersatzrad zu sparren, nicht damit man so toll weiterfahren kann. Viele sportliche Fahrer ziehen erstmal einen Satz neue Reifen auf - ohne Runflat. BMW baut leider keine Fahrzeuge mehr, die mein Verständnis für Qualität erfüllen. Vielleicht ändert sich mit dem F01 da ja etwas.

@JRAV Deiner Aussage ... "Ich glaube nicht, daß der F01 die Wende bringt, er wird sicher nur noch größer, noch fetter, noch schwerer werden, wenn auch sicherlich ein wenig gefälliger als der E65, mehr dem Massengeschmack angepasst (als ob die nen 7er kaufen würden)." ... kann ich mich anschließen, hoffe aber trotzdem, dass sich so Manches bessert. Einen wahren E38 Nachfolger wird es nie mehr geben. Das Auto hat einfach gepasst!

Bis später...
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 21:16   #14
TomHB
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TomHB
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: S 320 CDI (F01 kam zu spät!)
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen
... Der E65 hingegen wird nach der Presse-Präsentation des F01 (KW 27) endgültig als hässliches Entlein in die Geschichte eingehen...
Nicht die Optik der 7-ers ist das Problem. Überhaupt nicht! Die technische Anfälligkeit bzw. Unzuverlässigkeit (1) und (mittlerweile) Rückständigkeit (2) ist das eigentliche Thema, und zwar bis in jüngste Baujahre hinein wohl bemerkt.

zu 1: Wir haben vier 7-er in unserer Flotte (Benziner und Diesel), und die Ausfälle, technischen Probleme / Problemchen und der Umgang von BMW damit sind der Grund, warum wir nun erst mal die Marke gewechselt haben. Wieso kann man plötzlich die Beifahrertür nicht mehr öffnen? Muss es sein, dass das System dauernd Reifenpannen meldet? Der siebte Softwareupdate und noch immer keine Besserung? Alle 50 bis 90 Tkm ist eine Xenon-Lampe kaputt (Totalaustausch nötig). Sind 8 Tage Wartezeit für ein Rückfahrlichtbirnchen Standard? Warum muss ein 745-er Motor nach nur 38 tkm getauscht werden?

zu 2: Der aktuelle 7-er wurde 2001 (?) eingeführt, klar, dass der nicht mehr up to date ist. Die S-Klasse bietet da eindeutig mehr, was nun im Herbst sicher ein Ende haben wird. Bis dahin werden wir sehr genau beobachten, was sich technisch getan hat. Die Optik - die ist uns (fast) völlig egal.

Also: In bestenfalls 2 Jahren (frühestens) werden wir die Frage beantworten, ob es beim 7-er eine erfolgreiche Wende gegeben hat. Testfahrer sollen andere spielen.

Mein Tipp: (wir werden sehen)
...
TomHB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 22:18   #15
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen
.......Beim E38 gab es zumindest noch ein höheres Maß an Standardqualität. Z.B. ein eine Taschenlampe im Handschuhfach und einen hochwertigen Dachhimmelbezug. Auch waren die Bauteile nur durchwegs hochwertiger. Kunststoffe stabiler und hochwertiger. Und warum gibt es iDrive? War es im E38 nicht schon so ziemlich perfekt? Was meinst du, wie viel Geld BMW damit gesparrt hat, sämtliche Bedienteile und Schalter auf ein Minimum zu reduzieren und dafür einen Dreh-Drücksteller + Display einzubauen? Das Ziel war nicht ein innovatives Konzept, sondern eine sich verkäufliche Kostenersparnis. ............ Runflat hat man eingebaut, um sich das Ersatzrad zu sparren, nicht damit man so toll weiterfahren kann. Viele sportliche Fahrer ziehen erstmal einen Satz neue Reifen auf - ohne Runflat. BMW baut leider keine Fahrzeuge mehr, die mein Verständnis für Qualität erfüllen. Vielleicht ändert sich mit dem F01 da ja etwas.

Bis später...
Keine Ahnung, welches Auto du fährst, aus deinem Profil wird man auch nicht sehr bis gar nicht schlau.
Der E65 hat ne Taschenlampe im Handschuhfach, nen Dachhimmel aus hochwertigem Alcantara kann man ab Werk jederzeit ordern.

I-Drive einbauen um Geld zu sparen Die Knöpfe vom E38 sind doch in fast allen Baureihen vertreten, zeig mir einen anderen BMW, der die Bedienelemente vom E65 hat. Die Entwicklung vom I-Drive wird schon genug gekostet haben.

Runflat im E65, wäre mir neu. Irgendwie kann ich hier nirgendwo eine Kostenersparnis erkennen

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (23.06.2008 um 23:02 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 23:13   #16
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Also nachdem ich den 745i VFL echt entäuschend fand, in fast jeder Hinsicht,
mal abgesehen von Adaptive und Dynamic Drive sowie der Bremsleistung, hab
ich heute in Hannover bei der NL nen 760i angesehen, der is von von der
Verarbeitung besser: Kein Plaste HImmel mehr, Kein Plaste Armaturenbrett,
jetzt müsst ich denen nur nochmal einen zur Probefahrt rausleiern, ob der
im Gegensatz zum 745 auch Durchzug hat, der kam mir bis 200 schneller als
der Fuffi vor, danach bedeutend langsamer.
Was ich bis jtzt vom F01 gesehen habe stimmt mich zuversichtlich. Leider
wird der noch größer. Bin heut in Hannover schon mitm e38 kurz wahnsinnig
geworden beim Parken.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 23:34   #17
storm
Mitglied
 
Benutzerbild von storm
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

@storm: Was es an der Qualität auszusetzen gibt? Na ja, vielleicht solltest du mal einen Fachmann fragen, was die Lederausstattung in einem E65 so wert ist und was man dafür bezahlt. Das ist der letzte Müll zum extrem hohen Preis. Ähnliches gilt für die Kunststoffe sowie die Haptik sämtlicher Schalter. Schau dir mal an, was hinter einer Türverkleidung oder unterm Cockpit so alles als Luxusklasse bezeichnet wird. Anfangs gab es den E65 mit Kunststofflenkrad. Ich sage ja nicht, dass der E65 ein qualitativ schlechtes Auto ist - doch sein Geld ist er nicht wert. Und für halbwegs gute Qualität zahlst du ohne Ende! Beim E38 gab es zumindest noch ein höheres Maß an Standardqualität. Z.B. ein eine Taschenlampe im Handschuhfach und einen hochwertigen Dachhimmelbezug. Auch waren die Bauteile nur durchwegs hochwertiger. Kunststoffe stabiler und hochwertiger. Und warum gibt es iDrive? War es im E38 nicht schon so ziemlich perfekt? Was meinst du, wie viel Geld BMW damit gesparrt hat, sämtliche Bedienteile und Schalter auf ein Minimum zu reduzieren und dafür einen Dreh-Drücksteller + Display einzubauen? Das Ziel war nicht ein innovatives Konzept, sondern eine sich verkäufliche Kostenersparnis. Beim E65 wurde durch das Facelift vieles besser, aber bei den non FL Versionen und deren Qualität stellt es mir noch heute die Haare auf. Oder schau die mal die Leseleuchten an. Selbst an der Linse hat man gespart. Runflat hat man eingebaut, um sich das Ersatzrad zu sparren, nicht damit man so toll weiterfahren kann. Viele sportliche Fahrer ziehen erstmal einen Satz neue Reifen auf - ohne Runflat. BMW baut leider keine Fahrzeuge mehr, die mein Verständnis für Qualität erfüllen. Vielleicht ändert sich mit dem F01 da ja etwas.

...

Bis später...
du bist mir einer lustiger kerl, das i-drive soll günstiger sein als die elektronik im e38? allein alles auf lichtleiter und cmos umzusetzen ist bestimmt teurer als irgendwas im e38. setz dich mal in einen a8 oder eine sklasse - drueck mal die knoepfe, du denkst du sitzt in einem skoda. plastik armauflage in der oberklasse -wind- reifen- und radhaus(split)geräusche - jungs euer e65 ist nicht schlecht- es wird nur schlecht gemacht.
klar is das idrive auf den ersten blick schwer zu erlernen und umständlich.
aber wenn man sich ein paar tage damit auseinandersetzt und alle möglichkeiten und funktionen mit denen der beiden anderen o.g. luxuslimousinen vergleicht - dann wisst ihr was das idrive wirklich wert ist!

ich fahre zur zeit einen audi a8 und eine s-klasse (limousinenservice) und kann nur eins sagen bis auf das luftfahrwerk ist die sklasse dem 7er wirklich unterlegen.

der audi a8 kann gar nicht mithalten, fahrwerk zu hart (kundenmeinung) - platzmangel (muss sitze hin und her ziehen) - funktionen im mmi zu wenige.
skoda griffe und knöpfe.

tirefit haben sie mittlerweile alle, und wenn man auf dem ersatzrad besteht bekommt man es auch - ohne aufpreis.

runflat ist eine tolle lösung um wenigstens zur nächsten werkstatt zukommen.
ich will mal sehen wie deine frau nachts noch einen reifen wechselt.
weisste was bmw ein ersatz rad kostet? bestimmt net so viel wie tirefit und 4 runflat reifen.
storm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 23:37   #18
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Also ich hab 5min gebraucht ums I-Drive zu raffen, danach fand ichs gar nit
schlecht. Und das Navi im E65 is ne Wucht, mega schnell gegen unser altes
mk2. Und die EInblendung im Tacho is auch hilfreich.
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 00:11   #19
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Also ich fand iDrive auf Anhieb sehr gut und leicht zu bedienen. Weiß gar nicht was alle immer haben. Kann mir kaum was besseres Vorstellen.
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 00:44   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich glaube, die Knöpfe kommen zurück, siehe BMW X5/X6.

Die Qualitätsanmutung der VFL war wirklich enttäuschend im Vergleich zum älteren Modell, beim FL hat es sich deutlich gebessert.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er F01 Stoßstange bei e**y ! MosysX BMW 7er, Modell F01/F02 28 18.05.2008 03:01
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 13:07
Wer bringt meinem BC das Rechnen bei ? ekki BMW 7er, Modell E32 4 14.04.2004 22:47
Bringt eigentlich die Standlüftung was? Hanes BMW 7er, Modell E38 11 18.03.2004 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group