Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Wird der neue 7er der erste Baustein für eine völlig neue Modellpolitik sein?
Ja 46 50,55%
Nein 34 37,36%
Weiß nicht 11 12,09%
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 14:06   #31
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Ich hatte die erste Zeit auch Probleme mit dem einparken, habe ständig vesucht, in Lücken zu parken, in die das Teil von vorn herein nicht reinpaßt.
Aber nach einer gewissen Zeit kann man auch den E65 sehr gut einschätzen.



Genau das wollte ich auch eben schreiben

Tyvm
Der E38 hat halt den Vorteil, praktisch viereckig zu sein
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:01   #32
manu303
vom Stern Umsteiger
 
Benutzerbild von manu303
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: MB CLK 209 320 Avantgarde
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
du bist mir einer lustiger kerl, das i-drive soll günstiger sein als die elektronik im e38? allein alles auf lichtleiter und cmos umzusetzen ist bestimmt teurer als irgendwas im e38. setz dich mal in einen a8 oder eine sklasse - drueck mal die knoepfe, du denkst du sitzt in einem skoda. plastik armauflage in der oberklasse -wind- reifen- und radhaus(split)geräusche - jungs euer e65 ist nicht schlecht- es wird nur schlecht gemacht.
klar is das idrive auf den ersten blick schwer zu erlernen und umständlich.
aber wenn man sich ein paar tage damit auseinandersetzt und alle möglichkeiten und funktionen mit denen der beiden anderen o.g. luxuslimousinen vergleicht - dann wisst ihr was das idrive wirklich wert ist!

ich fahre zur zeit einen audi a8 und eine s-klasse (limousinenservice) und kann nur eins sagen bis auf das luftfahrwerk ist die sklasse dem 7er wirklich unterlegen.

der audi a8 kann gar nicht mithalten, fahrwerk zu hart (kundenmeinung) - platzmangel (muss sitze hin und her ziehen) - funktionen im mmi zu wenige.
skoda griffe und knöpfe.

tirefit haben sie mittlerweile alle, und wenn man auf dem ersatzrad besteht bekommt man es auch - ohne aufpreis.

runflat ist eine tolle lösung um wenigstens zur nächsten werkstatt zukommen.
ich will mal sehen wie deine frau nachts noch einen reifen wechselt.
weisste was bmw ein ersatz rad kostet? bestimmt net so viel wie tirefit und 4 runflat reifen.

Danke!!
manu303 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 23:29   #33
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Off-Topic

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Ich hatte die erste Zeit auch Probleme mit dem einparken, habe ständig vesucht, in Lücken zu parken, in die das Teil von vorn herein nicht reinpaßt.
Aber nach einer gewissen Zeit kann man auch den E65 sehr gut einschätzen.
Ein Glück, daß der letzte Satz da stand. Wollte schon was Anderes vermuden

PS
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:41   #34
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Standard

@manu303 - Eine Antwort auf den Beitrag von storm gibt es bereits. Es geht um das Verhältnis. Hätte man für die Funktionen des E65 eine gleiche Lösung wie im E38, nämlich mit getrennten Bedienteilen und vielen Schaltern, wäre es wesentlich teurer als iDrive. Dieses System soll in beinahe jedem BMW vorhanden sein und verschiedenste Bedienteile entfallen. iDrive wurde in erster Line wegen der Kosten eingeführt. Aber alle glauben nur an die Version der wesentlich leichteren Bedienung. Warum hat wohl das MMI noch so viele Zusatztasten? Vielleicht hat ja der F01 eine neue und bessere Lösung.

@rubin - Wenn du neben einem E65 auch mal mit einem E38 eingeparkt hast, kennst du den Unterschied. An den E65 kann man sicher klar gewöhnen, wie auch ein LKW-Fahrer in entsprechende Parklücken einparken kann. Trotzdem finde ich die Größe der Fahrzeuge heute einfach für zu groß. Hat man in einem E38 beengt gesessen, war der Kofferraum zu klein? Ich finde nicht.
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:52   #35
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen
Hat man in einem E38 beengt gesessen, war der Kofferraum zu klein? Ich finde nicht.
Mir persönlich ist der E38 zu klein. Jeder neue Audi A4 ist ja schon gleichauf mit meinem >damals< großen Auto.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:48   #36
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist der E38 zu klein. Jeder neue Audi A4 ist ja schon gleichauf mit meinem >damals< großen Auto.
In der Ladefläche im Kofferraum stimme ich dir gerne zu. Aber die Bei- und Mitfahrer sind im e38 glücklicherweise etwas weiter weg
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 16:15   #37
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
In der Ladefläche im Kofferraum stimme ich dir gerne zu. Aber die Bei- und Mitfahrer sind im e38 glücklicherweise etwas weiter weg
Obwohl das in manchen situationen nicht förderlich ist
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 17:34   #38
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
Obwohl das in manchen situationen nicht förderlich ist
Dafür ist hinten aber mehr Platz
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 21:34   #39
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Standard

Ich kann euch da gar nicht so recht verstehen. Klar ist es in so einem E65 ganz nett, da man so viel Platz hat. Ich bevorzuge aber das tiefe und etwas sportlichere Sitzgefühl eines E38. Also mit vier Leuten ist es in dem Auto auf gar keinen Fall irgendwie eng. Ich fühle mich da vorne wie hinten super wohl. Im E65 ist mir das alles schon zu groß, zu hoch, irgendwie einfach nicht so angenehm wie im E38. Schon das riesige Cockpit mit der halben Schrankwand als Zierleiste und den hohen Türen. Das ist eben meine subjektive Meinung. Das Raumgefühl gibt mir nichts. Und mich stört es nicht, dass ein A6 größer ist. Ein Porsche ist auch klein, trotzdem extrem bewundert und ein Luxusauto. Auch der Panamera wird klein und trotzdem ein voller Erfolg werden. Aber das Image als Sportlimousinenbauer hat BMW ja inzwischen eh an Audi abgeben dürfen. Deshalb hoffe ich auf den F01. Warum muss immer alles größer sein? Aber gut, wer es gerne mag.
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 22:05   #40
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen
Ich kann euch da gar nicht so recht verstehen. Klar ist es in so einem E65 ganz nett, da man so viel Platz hat. Ich bevorzuge aber das tiefe und etwas sportlichere Sitzgefühl eines E38. Also mit vier Leuten ist es in dem Auto auf gar keinen Fall irgendwie eng. Ich fühle mich da vorne wie hinten super wohl. Im E65 ist mir das alles schon zu groß, zu hoch, irgendwie einfach nicht so angenehm wie im E38. Schon das riesige Cockpit mit der halben Schrankwand als Zierleiste und den hohen Türen. Das ist eben meine subjektive Meinung. Das Raumgefühl gibt mir nichts. Und mich stört es nicht, dass ein A6 größer ist. Ein Porsche ist auch klein, trotzdem extrem bewundert und ein Luxusauto. Auch der Panamera wird klein und trotzdem ein voller Erfolg werden. Aber das Image als Sportlimousinenbauer hat BMW ja inzwischen eh an Audi abgeben dürfen. Deshalb hoffe ich auf den F01. Warum muss immer alles größer sein? Aber gut, wer es gerne mag.
Na ja, das "Sport" definiert sich bei Audi durch eine sinnfrei brettharte Fahrwerksabstimmung bei Front- oder Allradantrieb.

Der Panamera wird wohl (leider) ebenfalls ein Riesentrumm werden.

Was ich bei den klassischen Porsche (Boxster und 911) bewundere ist der relativ hohe Output (Fahrleistung) bei relativ kleinem Input (Sprit), und in einigen Fälle (Boxster 2.7) ist das Fahren sogar noch richtig komfortabel, zumindest im Vergleich zu nem A5 TDI.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er F01 Stoßstange bei e**y ! MosysX BMW 7er, Modell F01/F02 28 18.05.2008 03:01
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 13:07
Wer bringt meinem BC das Rechnen bei ? ekki BMW 7er, Modell E32 4 14.04.2004 22:47
Bringt eigentlich die Standlüftung was? Hanes BMW 7er, Modell E38 11 18.03.2004 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group