Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2020, 10:27   #11
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Wenn einer von Euch "aufklärt" liefert er gleichzeitig den Hinweis,
daß sich Software in seinem Besitz befindet, dessen Besitz illegal ist.
Es wurde bereits ein anderer Thread im F01 Forum geschlossen in dem es um "sinnvolle Codierungen" ging, welche definitiv möglich sind mit Programmen welche nicht von BMW bereitgestellt werden.

Ich codiere nichtmal selbst und habe auch nicht wirklich ein Interesse daran, verstehe aber nicht wieso man hier so krampfhaft versucht eine Erklärung zu finden um sich den Overlords zu fügen, wenn es wohl genug legale Möglichkeiten zu geben scheint.

Mal abgesehen davon, dass ich die Nachricht mit der der Thread geschlossen wurde allá "Unglaublich wie dumm manche Leute sind und öffentlich diskutieren was sie illegales tun ..." für mindestens diskussionswürdig halte, vor allem vor dem Hintergrund, dass weder bekannt ist wer welches Programm dafür nutzen würde noch ob sich dieses legal oder illegal in seinem Besitz befindet.

Mich würde ehrlich die Begründung interessieren, da ich gerne wissen würde ob meine Information, dass es sehr wohl legale Codierungsmöglichkeiten für Privatpersonen gibt, falsch ist. Denn wenn dem so ist dann verstehe ich etwas grundlegend falsch was die Rechtsgrundlage für Arbeiten am eigenen Auto angeht. Sofern es lediglich um Copyrights geht und hier nur übervorsichtig agiert wird wäre das gut zu wissen, dann fühlt sich jemand der es mit legalen Programmen macht vielleicht auch nicht unnötig kriminalisiert. Die Versuche seitens BMW die Selbstschrauber möglichst einzuschränken und die Leute somit zum Händler zu zwingen reichen meiner Meinung nach schon aus, da müsste man nicht noch extra vorgreifen diesbezüglich. (Schließung NewTIS zum Beispiel ... Dürfte auch gegen "Right to repair" in Amerika verstoßen, aber daran stört sich BMW wohl nicht. Hauptsache ein paar Kunden kommen wieder in die Glaspaläste für 150€/h und besitzen nicht die Frechheit ihre Autos selbst reparieren zu wollen.)

Aber ich nehme mal zur Kenntnis, dass meine Frage diesbezüglich hier so wie meine PN damals wohl weiter unbeantwortet bleiben werden.



Grüße,
Christian

Geändert von Alpenfahrer (03.11.2020 um 10:37 Uhr).
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 10:50   #12
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenfahrer Beitrag anzeigen
Aber ich nehme mal zur Kenntnis, dass meine Frage diesbezüglich hier so wie meine PN damals wohl weiter unbeantwortet bleiben werden.

Richtig. ICH werde Dir jedenfalls keine rechtsverbindliche Auskunft geben und
mich damit u.U. in die Nesseln setzen....


Dein Ansprechpartner ist hier Dein Namensvetter, der Admin und Forumseigentümer Christian.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 11:43   #13
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenfahrer Beitrag anzeigen
Es wurde bereits ein anderer Thread im F01 Forum geschlossen in dem es um "sinnvolle Codierungen" ging, welche definitiv möglich sind mit Programmen welche nicht von BMW bereitgestellt werden.

Ich codiere nichtmal selbst und habe auch nicht wirklich ein Interesse daran, verstehe aber nicht wieso man hier so krampfhaft versucht eine Erklärung zu finden um sich den Overlords zu fügen, wenn es wohl genug legale Möglichkeiten zu geben scheint.

Mal abgesehen davon, dass ich die Nachricht mit der der Thread geschlossen wurde allá "Unglaublich wie dumm manche Leute sind und öffentlich diskutieren was sie illegales tun ..." für mindestens diskussionswürdig halte, vor allem vor dem Hintergrund, dass weder bekannt ist wer welches Programm dafür nutzen würde noch ob sich dieses legal oder illegal in seinem Besitz befindet.

Mich würde ehrlich die Begründung interessieren, da ich gerne wissen würde ob meine Information, dass es sehr wohl legale Codierungsmöglichkeiten für Privatpersonen gibt, falsch ist. Denn wenn dem so ist dann verstehe ich etwas grundlegend falsch was die Rechtsgrundlage für Arbeiten am eigenen Auto angeht. Sofern es lediglich um Copyrights geht und hier nur übervorsichtig agiert wird wäre das gut zu wissen, dann fühlt sich jemand der es mit legalen Programmen macht vielleicht auch nicht unnötig kriminalisiert.

Grüße,
Christian
Hallo Christian,
ich bin zu 100% deiner Meinung,du redest mir förmlich aus der Seele!

Mein damaliger Tread wurde nicht nur unbegründet geschloßen,
es wurde auch spekuliert wie Inteligend man sein muss?

Hier meine Damalige U2-u @Christian und Knuffel,was ist daran bitte verboten?
Geschlossener Tread
Interner Link) Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=239270

Hallo Christian und Arthur,
ich muss hier etwas klar stellen, es wurde nicht über die Codier Parameter gesprochen.
Und noch was dazu kommt,
gibt es mittlerweile legal erhältliche Codier Software Namens. Bimmercode, mit dieser kann man im Experten modus die Nettodaten-codierungen verwirklichen!
Hier dter link zur Software
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.com/url?sa=t&sour...Bf8mLmujjBgcty

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende

Mfg Laki


@Knuffel,bitte nicht Persöhnlich nehmen,
ich vertrette nur meine Persöhnliche und Demokratische Meinung,
auch wenn du hier dein/eurer Hausrecht ausüben könnt,
wünsche ich mir auch wenn das kein wuschkonzert ist,eine frage auf meine Antwort,warum werden Treads geschloßen und im zb G11 Forum gedudet.
(Gleiche Codier-Software Bimmercode die Frei verkäuflich und nicht Ilegal ist)

Es ist mir immer noch unklar warum mein Tread geschloßen wurde,
mit dem zitat vom @Christian scheine ich nicht alleine da zu stehen?

Es ist mir bewusst das ich in einem Öffentlichem Forum bin,
die netiquette ist gegen das vertreiben Ilegaler Software(Was auch Gut ist),
trotzdem sollte auch klar sein das es Legal Erhältliche Software für jeden man zu kaufen gibt.(Ist das auch ein verstoß gegen die Forumsregeln?)
Genau das hatte ich nach dem schließen des F01 Sinnvolle Codierungen
auch klar stellen wollen,mit der bitte um richtigstellung und den genauen Grund des Closed Treads,leider bis heute keine Antwort bekommen.

Im G11 Forumsbereich wird dagegen das Codieren mit der Bimmer-code App
geduldet,verstehe das wer will,ich kann das immer noch nicht und das hat rein garnichts mit der Inteligenz zu tun!
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=239380

Desweiteren kann man sich ISTA auch käuflich mit einem 5.Jahres-Abo erwerben,grundvoraussetzung sollte der Richtige Beruf sein(Kein muss).
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.schmiedmann.com/de/produ...1-31-2-360-883

Dann gibt es noch bmw Charly usw...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://support.mycarly.com/de/knowl...-ist-moeglich/

Es geht auch anders.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.motor-talk.de/forum/bimm...4#post60359275

Wenn ich mit meiner Meinung zu diesem und zu anderen Treads gegen die Forumsregeln verstoßen haben sollte,füge ich mich den konsequenzen,
was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.
Und nein,das soll keine unruhe stiften,sondern für die Zukunft alle mal klar stellen was erlaubt und was verboten ist,
da ich keine Lust auf Probleme haben will,sondern lediglich mein Hobby mit Gleichgesinnten Teilen und ausüben will!

In diesem Sinne hoffe ich auf eine entspannte,angenehme und konstuktive Diskussion.

Zur eigentlichen frage,das Originale Bmw-Protokoll,
zeigt das die I-Stufe angepasst wurde (Updated) ,weil die Sa_536 (Standheizung) nachgerüstet wurde.
Das sieht man nicht alle Tage,das die Standheizung Original nachgerüstet wurde (Ein Teurer,wenn auch Profesioneller Spaß).

MFG LAKI

Geändert von bmw-master1979 (03.11.2020 um 12:02 Uhr). Grund: Schreibfehler korrigiert
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 11:58   #14
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
sondern für die Zukunft alle mal klar stellen was erlaubt und was verboten ist,

Tja...auch hier gibt es nur einen Ansprechpartner (es betrifft ja dieses Forum):


Christian


MEINE diesbezüglichen Anfragen an ihn wurden nicht so eindeutig beantwortet, wie ich
es mir gewünscht hätte.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 12:14   #15
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen

MEINE diesbezüglichen Anfragen an ihn wurden nicht so eindeutig beantwortet, wie ich
es mir gewünscht hätte.
Bis das nicht eindeutig geklärt ist,halte ich mich bezüglich Coden zurück.
Evtl. kann der @Christian(Forumseigentümer) ,wenn er mal Zeit finden sollte,klarheit ins Dunkle schaffen.
Ohne den schleimer Modus zu aktivieren,
sollte jedem klar sein,das solch ein großes Forum nicht leicht zu bewerkstelligen ist,und auch ihr Mods nicht immer einen leichten Job leisten müsst.
Auch wenn ich nicht immer mit der Meinung vom @Markus zustimmen kann,
hat er absolut Recht damit,das ihr einen Spitzen Job leistet (Daumen )

Zu deiner Anfrage,kann ich nur hoffen,das deine wünsche keinen negativen Effekt an meine Person gerichtet sind.
Den ich kann mich nur wiederholen,ich will nichts böses hier.
Und Natürlich füge ich mich/passe ich mich euren Forumsregeln an.
Arthur,danke für deine Rückmeldung

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 12:32   #16
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Evtl. kann der @Christian(Forumseigentümer) klarheit ins Dunkle schaffen.

Tja, Laki, DAS sollte er....
Ich habe den Thread an ihn weitergeleitet.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 14:26   #17
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zum Thema Codieren haben wir eine Vereinbarung mit der BMW Group, dass wir alles zu diesem Thema an öffentlichen Diskussionen unterbinden. Im Gegenzug "dürfen" wir das Forum weiter betreiben.

Natürlich kann und will uns BMW hier nichts verbieten, aber letztlich möchte ich hier dem Wunsche von BMW entsprechen, und uns keinen Ärger einhandeln.

Im Übrigen bedeutet "Ärger einfangen" vor allem auch, dass die Diskutierenden Ärger bekommen, falls denn herauskommt, dass sie illegale Software zum Einsatz bringen. Da es meines Kenntnisstandes nach keine "erlaubte" Möglichkeit gibt zu codieren, und wir eben die Vereinbarung haben, MÜSSEN wir entsprechend alles dazu unterbinden.

Mit der Bitte um Verständnis!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 08:48   #18
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard Kik Gruppe Thema Codieren?

Was haltet ihr davon eine Kik oder sonstige Messangergruppe zu eröffnen ?
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 08:49   #19
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Guten Morgen!

Das Du Dir hier einen Maulkorb verpassen lässt hätte ich nicht gedacht.
Die Argumentation hinkt meines Erachtens nach, denn wer will denn den Beweis führen, dass hier einer der Diskutierenden illegale Software besitzt?

Aber gut, Deine Gründe hast Du dargelegt.
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 13:48   #20
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Vor allem - das Benutzen ist ja nicht strafbewehrt. Nur das Verteilen, Verkaufen oder Weitergeben (so zumindest mein Kenntnis-Stand).

Wenn also hier jemand auf Basis von BMW-Software Geld damit macht kann ich das verstehen.
Das bloße Posten von Infos sollte nicht kritisch sein. Newtis-Verlinkungen wurden ja auch akzeptiert und hochgeladene Einbauanleitungen und Schaltpläne ebenfalls nicht gelöscht, die Preislisten stehen auch online (fragt mal im Doppel Wobber/VW-Forum was denen passiert ist...).

Bitte nicht falsch verstehen, aber in Summe ist es doch etwas inkonsequent. Ab

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kofferraum (Softclose) schließt nach Öffnen wieder Marcel_730iA BMW 7er, Modell E38 6 10.03.2020 10:55
ZV Codieren Öffnen bei Motor aus 21kenan21 BMW 7er, Modell E65/E66 21 11.12.2018 04:07
Tür öffnen StefanK BMW 7er, Modell E32 14 03.02.2011 23:47
Word über Internet öffnen und wieder abspeichern Paule Computer, Elektronik und Co 17 14.05.2010 16:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group