Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: CarPC mit oder ohne Monitor
OHNE MONITOR 13 50,00%
MIT MONITOR 13 50,00%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 07:33   #71
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus B7,

dies ist wohl richtig, aber mit einer PCMCIA Karte erreiche ich eine viel schnellere Verbindung als mit dem Modem, und was noch zu beachten wäre sind die zusätzlichen Kosten ein offenes WLAN oder http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HOTSPOT (http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PAKETPREIS) verursachen keine weiteren KOSTEN .

Gruss Straubinger
Warum sollte eine eine Karte schneller sein als ein Telefonmodem? Es gibt mittlerweile HSDPA-Endgeräte, die mit BT 2.x oder USB2.0 angeschlossen werden. Da gibt es keinerlei Geschwindigkeitsnachteile...
Auch ohne HSDPA gibt es im UMTS-bereich keine Nachteile für USB/BT-Anschlüsse gegenüber PCMCIA... Im Gegenteil: Eine Karte benötigt eine eigene SIM-Card. Und das kann, je nach Netzbetreiber ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sein.
Auch Telefonieren und Datenübertragung ist mit UMTS-Endgeräten gleichzeitig möglich, so daß auch hier kein Vorteil für die Kartenlösung erkennbar ist.

Abgesehen davon, gibt es mittlerweile kaum noch Karten für PCMCIA (außer UMTS). Alles, was wichtig ist, wird für USB oder BT angeboten, ist schneller verfügbar und noch dazu preiswerter und schneller als PCMCIA (auch wenn der Standard eigentlich anderes sagt).

Telefonkosten: Die Netzbetreiber bieten mittlerweile attraktive Flatrates an, so daß sich WLANS eigentlich nur noch wg. der höheren Downloadgeschwindigkeiten anbieteten.

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (03.08.2007 um 15:03 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 18:34   #72
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben

Servus B7,


hast ja recht, aber diese PCMCIA Karte war ja nur als Option gedacht, denn ich selbst gehe über HOTSPOT, oder ein offenes gefundenes WLan in das Internet.Mit der PCMCIA Geschichte hab ich auf einen Wunsch der User reagiert - mehr ned.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 20:08   #73
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben bis ENDE August

Servus Gemeinde,

da ja nun die Umfrage beendet ist bitte ich ALLE Interessenten Ihre Bestellung auf meiner Bestellseite einzugeben und bis ENDE August zu überweisen.


Gruss Straubinger


PS: Jeder bekommt eine EIGENE Rechnung zum absetzen!!
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 20:37   #74
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

na ... dann scheint es ja nun doch weiter zu gehen. Dachte schon ich muss doch mit dem Laptop weiter im Wagen "experimentieren"...

@Straubinger
Hast Du evtl. noch einen guten Tip für anständige Lüfter im Wagen? Brauche diverse Lüfter um auch die Endstufen mit Luft zu umströmen. In der PC-Welt haben wir meistens Papst-Lüfter genommen. Gibt es da preiswertere Alternativen die auch passen?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 04:30   #75
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Netzteillüfter

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
na ... dann scheint es ja nun doch weiter zu gehen. Dachte schon ich muss doch mit dem Laptop weiter im Wagen "experimentieren"...

@Straubinger
Hast Du evtl. noch einen guten Tip für anständige Lüfter im Wagen? Brauche diverse Lüfter um auch die Endstufen mit Luft zu umströmen. In der PC-Welt haben wir meistens Papst-Lüfter genommen. Gibt es da preiswertere Alternativen die auch passen?

Gruß
Frank
Servus Frank,

ich hab da schon ein bissl was für Dich und zwar empfehle ich Dir Netzteil-Lüfter, denn die sind Kugelgelagert und die bekommst Du unter Neonlicht zum leuchten - was bei einem ausgebauten Kofferraum Klasse ausschaut.Ich glaub ich hab die mal im "Blödmarkt" gesehn.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oder hier


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:44   #76
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Ausrufezeichen Neues Netzteil - zur Not Strom

Es gibt vom Hersteller IDDUPS mittlerweile ein Netzeil, dass mit 6-36V zufrieden ist und noch 2Akkus dran hat, um einem 50W PC 1 Stunde lang Strom zu liefern.
Dadurch entfallen, sogar Zündunterbrecher oder kurzzeitiger Saftmangel.

Die 120 Watt Version soll um die 110 Euro und die 60W = 94€ kosten.
Somit würde das bereits üblich benutzte M1-Netzteil im Carpc entfallen.

Mein einzigstes Manko währe:" Noch ein CarPC-Gehäuse nur fürs Netzteil und Akku-Packs !!!

Anbei Dokumente hierfür und ein Bildl:

rf

Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:56 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 21:53   #77
thexbrain
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
wie sieht es denn jetzt aus mit den Carpc, wann kann man damit rechnen???
Warum dauert es so lange?



MfG Fischer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 13:03   #78
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

schade das die Geschichte hier nun doch nicht umgesetzt wird. Hatte mir recht viel davon versprochen - vor allen Dingne, wenn viele die selbe Hardware einsetzen und somit evtl. Fehler einfacher gelöst werden können.

Werde mir nun aus einer anderen Quelle meinen ITX-PC für den Wagen holen. Die Geschichte die hier mit dem Akku-Netzteil angesprochen wurde, die ist nicht schlecht - ist aber bei mir nicht nötig, da ich für die Hifi-Anlage eine weit überdimmensionierte Spannungsversorgung verbaut habe. Da kann man auch den Wagen starten und alles bleibt an und nicht einmal die Beleuchtung wird dunkler - smile...

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:08   #79
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Wäre das eigentlich auch ein Produkt von Carsolution gewesen? Zumindest erweckt es auf der Bestellseite den Eindruck... Allerdings liegt die auch noch auf mk2611.de ...

BlackSeven
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 10:19   #80
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
schade das die Geschichte hier nun doch nicht umgesetzt wird. Hatte mir recht viel davon versprochen - vor allen Dingne, wenn viele die selbe Hardware einsetzen und somit evtl. Fehler einfacher gelöst werden können.

.....
Gruß
Frank
Hallo Frank!

????
Was ist passiert?
Warum wird das nicht real?
Genau das ist ja das interessante, wenn mehrere dieselben Geräte einsetzen.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group