Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 15:25   #1
7ermicha
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E66 740iL Bj.2007
Frage Fahrersitz und elektrisches Lenkrad ohne Funktion?

Hy Leutz,der Fahrersitz und das elektrisch verstellbare Lenkrad funktioniert auf einmal net mehr????Gestern ging noch alles,Sicherung 15 ist auch ganz.Hab was von ner lockeren Steckverbindung im Sitz gehört,kann das sein???Bitte um Hilfe.Danke im voraus
7ermicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:17   #2
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

Zitat:
Zitat von 7ermicha Beitrag anzeigen
Hy Leutz,der Fahrersitz und das elektrisch verstellbare Lenkrad funktioniert auf einmal net mehr????Gestern ging noch alles,Sicherung 15 ist auch ganz.Hab was von ner lockeren Steckverbindung im Sitz gehört,kann das sein???Bitte um Hilfe.Danke im voraus
habe daselbe problem wäre schön wenn jemand darauf ne antwort wüsste
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:46   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also ich hab echt bald kein Bock mehr. Da hab ichs WDS schon auf um mich um anderer Leute Probleme zu kümmern und muss dann feststellen das ihr nicht mal in der Lage seit euer Baujahr ins Profil zu schreiben.
Tja dumm gelaufen ich bin nämlich nicht in der Lage das zu erahnen und auch nicht in der Lage mir die Schaltpläne für alle Baujahre durchzusuchen um zu schauen ob die gleich sind um doch eine Lösung oder einen Lösungsansatz posten zu können.
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:54   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Ich verweise hier mal dezent auf die genialste Erfindung, seit es Internet-Foren gibt: Interner Link) BMW 7er-Forum - Foren durchsuchen
Was man da u.a. so alles findet, ist schon genial.. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/elekt...he+lenks%E4ule
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 21:01   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich stelle grad fest....immerhin hat er die Suche in irgendeiner Form benutzt, sonst hätte er den alten Fred nich ausgegraben. Das is ja schon mal viel Wert. Was nicht mit der Suche zu finden das schaff sogar ich hier nach etlichen Jahren noch.
Aber trotzdem diese Profil nich ausfüllerei bringt mich auf die Palme. Da ich aber meist nachdem ich mich ausgekotzt hab dazu neige wieder recht umgänglich zu sein kannst dich gern melden wenn du mit Verkabelung und Messen überfordert bist. Langsam haben sich die Nachbarn an den Anblick gewöhnt das hier ständig ein Fremd 7er aufm Hof steht und das Verlängerungskabel mit Lötstation neben dem Auto rumsteht*lol*

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 21:27   #6
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Moin, Stefan.
Ich finds noch schlimmer, wenn man nicht auf das Erstellungsdatum der Beiträge achtet... und damit meine ich mich jetzt selber...
Passiert mir aber auch immer wieder..

Seltsam, daß ich den Eröffnungspost nicht gefunden habe beim Suchen..
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 21:37   #7
Dannya
wird dochnicht vernünftig
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: LK Cloppenburg
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
Standard

Leute ruhig Blut. Nicht immer kann man alles sofort wissen. Schon garnicht wenn man sonst kaum in solchen Foren unterwegs ist. Also habt doch etwas nachsicht.

Um´s kurz zumachen. Das Auto um das es sich hier handelt ist ein 740i mit M62 und die EZ.ist 9/97. Vielleicht hilft das ja schonmal weiter nech Stefan..

Folgendes.
Habe heute an dem Wagen den FS ausgelesen. als ich das GM ausgelesen habe und dabei die Sitze per laptop ansprechen wollte kam bei mir die Meldung das die "Pehrephie" (heißt das so??? ) nicht verbaut wäre. sprich ich konnte das steuergerät nicht ansprechen. Somit gehe ich/wir davon aus das das Steuergerät für den sitz und die el. Lenkverstellung fratze ist.
Die Frage ist nun liegen wir mit unserer Vermutung richtig, oder KÖNNTE es noch was anderes sein?

Gruß
Danny
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Dannya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:12   #8
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hallo Dannya,
selbstverständlich ist es durchaus möglich das das Steuergerät defekt ist. Was mich allerdings grad wundert ist das ich eigentlich wenn ich was auslese immer die Steuergeräte direkt ausles und nicht zum Beispiel übers Grundmodul auf die Steuergeräte gehe. Allerdings hab ich noch nie versucht das Sitzsteuergerät auszulesen. Von daher kann ich was das auslesen ansich grad nicht beurteilen ob du da den falschen Weg gegangen bist oder das STG hinnüber ist.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:20   #9
Dannya
wird dochnicht vernünftig
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: LK Cloppenburg
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
Standard

Hey Stefan

Habe heute mit I*p* ausgelesen. Dabei bin ich im Menüpunkt Karosserie auf die Zentrale Karosserie Elektronik (ZKE) gegangen. Dort werden sämtliche im GM verbauten Steuergeräte /Module abgefragt und ausgelesen. Unter anderem auch die SG/Module für die Sitzverstellung usw. Und eben diese konnte ich nicht ansprechen, bzw. mir wurde von I*p* mitgeteilt das diese Pehrephie nicht verbaut ist, was ja eigentlich nicht sein kann, da ja el. Sitze und Lenkradverstellung verbaut sind.
Somit kam ich zur Schlussfolgerung das I*p* keine kommunikation zum SG aufnehmen konnte und somit der Meinung ist das es so ein Modul garnicht gibt.


Gruß
Danny
Dannya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:23   #10
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Naja die Sitzverstellung und die Lenksäule sind eben nicht im Grundmodul drin. Deswegen bin ich mir da grad nich so schlüssig. Das Steuergerät um welches es geht befindet sich im Fahrersitz. Das ist im Schalterblock für die Sitzverstellung integriert.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Diverse Teile aus 728i: Tank, Lenkrad, Airbags, Fahrersitz Dr. Fön Biete... 4 30.12.2009 13:59
Lenkrad ohne Zündschlüssel demontierbar und Dachhimmel raus ohne Scheibendemontage ? Ing66 BMW 7er, Modell E32 7 12.02.2008 03:27
Elektrik: Fahrersitz und Lenkrad lässt sich nicht mehr einstellen developer BMW 7er, Modell E38 4 13.08.2007 12:37
Elektrik: Hilfe - MultiFunktions Lenkrad hat keine Funktion mehr !!!! msa BMW 7er, Modell E38 6 16.04.2007 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group