Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 20:26   #11
billy183
Mitglied
 
Benutzerbild von billy183
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Standard

Mit testen meinte ich ja auch nicht, dass ich wieder am Auto stehe und irgendwelche Dinge ausprobiere - tanken und auslesen lassen, wie im Deinem Post beschrieben - das meine ich damit. Das wird aber erst im Laufe der Woche geschehen.

Bin nur auf diese 2 Punkte gestoßen, da muss man doch mal nachhören!
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:59   #12
billy183
Mitglied
 
Benutzerbild von billy183
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Standard

Hallo zusammen,

nach langem vor dem Wagen stehen und nachdenken was ich jetzt am Besten mache, habe ich mich dafür entschieden den Wagen 300 Meter weiter zum freundlichen zu schleppen. Und die Lösung war nach einer Stunde gefunden ...

@TRANSPORTER Sorry das ich mich nicht daran gehalten habe was du in deinem letzten Post geschrieben hast, das hätte mich Alles in Allem knapp 350 Euro mehr gekostet, plus Arbeitszeit! Trotzdem natürlich vielen dank! Pumpe ausbauen, prüfen lassen, volltanken etc. Und das alles hätte nichts gebracht. Wenn ich dem Tank voll gemacht hätte, hätte ich trotzdem den ganzen Diesel absaugen müssen ...

Die Lösung des Problemes lag im Detail... das Detail lautet: der Wagen stand mehr als ein Jahr, das mag Diesel nicht! Ich hab die Pumpe richtig eingebaut, entlüften muss man den Wagen nicht (selbstentlüftend - sagt das Handbuch und BMW - "20 Sekunden anlassen" reicht wohl) aber ich habe ihn auch richtig entlüftet, es war keine Luft im System.

DER DIESEL WAR ES SCHULD!!!!

Heute habe ich die Diagnose und Lösung erhalten, BMW hat alles durchgeprüft und was war es? Der Diesel der noch im Tank war, war einfach zu alt. Der Wagen mochte Ihn nicht. BMW hat nun den Restdiesel abgepumpt und das System mit neuem gespült. Dann ein paar Liter Diesel drauf und der Wagen sprang sofort an! Dann haben Sie eine Probefahrt gemacht ( > 20 km ) und als ich eben dort war zu bezahlen etc sprang er auch sofort an!

Der ganze Spaß hat mich nun, inkl. 40 Liter Diesel knapp 200 Euro gekostet und alles ist gut. Und das beim Vertrags-Freundlichen hier in Leverkusen.

Ich danke euch für all eure Tipps , aber Gott-Sei-Dank ist die Lösung manchmal viieeeel einfacher!

Nachtrag: Injektoren 1a und HDP hat auch keinen Schaden erlitten. Auch 2 -3 Jahre standzeit haben dem Wagen NICHT geschadet. Wie ich von meinem Onkel erfahren habe, hatte mein Dad auch schon vor Abmeldung ab und zu Probleme mit dem Anlassen - dies war wohl der schon schadhaften Dieselpumpe im Tank geschuldet.

Wenn sich in nächster Zeit weitere Probleme / schäden abzeichnen, werde ich sicher wieder hier Rat suchen bzw. posten was die Ursache war!

Da Moderatoren ja gerne mal alle Möglichen Themen lesen, hier mal ein Lob ans Forum und alle die hier lesen / nachdenken und antworten! Es muss zwar nicht immer der richtige Tipp sein, aber die Erfahrung der Einzelnen Schreibers macht das ganze so gut! Danke!

Geändert von billy183 (05.11.2012 um 20:39 Uhr).
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:59   #13
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

das haette ich als letztes vermutet
da mein CX und Omega-B nach 6 jahren standzeit angesprungen sind,
ok, sind wirbelkammer-motoren ...

jetzt weiss man wieder mehr

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:09   #14
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Was das Entlüften angeht kannst Du ja mal nen Blick ins T*S werfen:

M67:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW TIS - 13 31 015 Kraftstoff-Vorfördersystem entlüften (M67)

M57:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW TIS - 13 32 051 Kraftstoff-Filter erneuern (M57)
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:22   #15
billy183
Mitglied
 
Benutzerbild von billy183
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Standard

Ich habe 2 Wochen lang, jeden Thread gelesen und alle Tipps Meinungen an meinen Schrauber weitergeleitet.
Da ich niemals alleine und "einfach so" an dem Wagen gearbeitet habe, gab es viele, die Tipps gaben, die ja auch nicht schlecht waren, aber auf diese "blöde" Sache kam niemand.
Der alte Diesel. Ich hab über Paraffin-Absonderungen gelesen die das Sytem verstopfen, defekte Hochdruckpumpen, Luft im Sytem, defekter Railsensor, defekte Injektoren, defekte Dieselschläuche (wieder Luft im System), defekte Druckspeicher, defekte Glühkerzen, Steuergeräte, falsch eingestellte / defekte Wegfahrsperre und was weiß ich noch was! Alles -aber NIE über "der Diesel ist zu alt, daran kann es liegen"

Falls jemand also mal einen 725d / 730d / 740d hat, der lange stand, Diesel tauschen! Ein günstiger Versuch, ohne etwas ausbauen zu müssen!
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:26   #16
billy183
Mitglied
 
Benutzerbild von billy183
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Standard

@McTube:

Also ich staune immer wieder über die unterschiedlichen Aussagen (auch schriftlich - siehe dein Thread und das Handbuch "selbstentlüftend"), über die man stolpert, auch mir wurde heute in der BMW Werkstatt wieder gesagt - egal, der ist selbstentlüftend ...

Naja, hoffe jeder entlüftet richtig und alles wird gut! Danke euch! Bis dann!

Gruß
Knut
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diesel, dieseldruck, drucksensor, hdp, hochdruckpumpe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d leer gefahren. Springt nicht mehr an. Habi BMW 7er, Modell E38 18 07.05.2012 20:25
Motorraum: 740d springt nicht mehr an EWS? 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 7 02.07.2011 14:19
740d springt nicht mehr an! Wie tot! Grieche740d BMW 7er, Modell E38 30 08.12.2010 20:46
E38 740D Springt nicht mehr an 740D Power BMW 7er, Modell E38 3 22.01.2007 07:19
Elektrik: E38 740d springt nicht an. tommax BMW 7er, Modell E38 27 12.04.2006 10:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group