Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2018, 13:30   #191
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

...noch ein paar Bildchen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3615.jpg (51,2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3616.jpg (49,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3617.jpg (37,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3637.JPG (94,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3638.jpg (47,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3639.jpg (50,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3640.jpg (51,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3642.jpg (38,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3644.jpg (36,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3645.JPG (93,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3679.jpg (45,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3682.jpg (43,7 KB, 17x aufgerufen)
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 13:16   #192
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Und weiter im Text... :)

Hallo Schrauber- und Liebhabergemeinde,

nach langer Zeit bietet sich die Gelegenheit hier wieder mal was zu verewigen.
Die Saison ist zu Ende und der 735i hält tief und fest seinen Winterschlaf.
Dabei gilt es zu erwähnen, dass er nun 27 Jahre Alt geworden ist und wie immer jedes Jahr sein Geburtstag unter seiner Decke feiert. 197.000km sind dieses Jahr erreicht worden und er hat sich gut gehalten.

Da ich immer wieder die Augen offen halte und es ja immer etwas gibt, was man am e32 verbessern kann, wollte ich manche Dinge nicht ausser Acht lassen.

So konnte ich nun endlich die fehlende Blende der ASC/PDC Box erwerben.
Die hat mir noch gefehlt, sie war ja auch in Buffalo Anthrazit ausgeführt, wenn man den Wagen mit Büffel bestellt hat.

Also gab es kurzerhand eine komplette vordere Mittelkonsole, die vom Zustand Her besser ist als meine jetzige. Keine Bohrlöcher und natürlich eine intakte Blende, wie es sein sollte.

Desweiteren konnte ich noch eine zweite elektrische Lensäule mit Memory und dem kleinen Kabelbaum um die Lenksäule ergattern. vielleicht kann man es ja gebrauchen...preislich attraktive war es und die Teile werden ja auch immer seltener.

was ich noch suche ist eine Türverkleiung in Buffalo Anthrazit, die ordentlich ist und keine Abschlürfungen im Bereich des Halte-Griffes hat, wie ein Wählhebel in Buffalo Anthrazit in gutem Zustand. Dann wäre der Innenraum wirklich perfekt, für ein 27 Jahre altes Auto.

Bitte keine Plastik-Griffe anbieten, denn ich kann diese nicht gebrauchen.


Heute habe ich noch die Federnunterlagen der Federbeine bei BMW bestellt und die Antriebswelle der elektrischen Lenksäule.

Ich besorge mir ja noch Teile für das Fahrwerk. Das soll ja eine große Revision
bekommen, obwohl es wirklich nur die Querlenker sind, die getaucht werden sollten.

Soweit der Stand am 35er, es werden noch ein Paar Bilder kommen.

mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 00:57   #193
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ein winterliches Update - sehr schön.
Vor allem finde ich es auch super, daß Du den Thread permanent am Leben erhältst...

Du meist die kleine Stehblende links vor dem Wählhebel für die beiden Schalter, ne?

Bei meinem 540i Touring, der mit Volleder Büffel und ASC ausgeliefert wurde, ist eben auch diese Blende beledert - allerdings ist der Blinddeckel einfach überbeledert worden, sodaß man keinen Ausschnitt sieht.

Ist das bei Deinem tatsächlich separat ausgeführt?
Und wenn ja, wäre ein Bildchen sicher toll...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3508.jpg (78,1 KB, 43x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 16:07   #194
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Naja, wenn es was neues gibt, teile ich es mit.

es steht ja noch eine Nachrüstungsorgie an, aber da muss ich noch ein paar Teile auftreiben.

Zudem ist es schwer Buffalo Teile aufzutreiben, die wirklich gut sind.

Ja Bilder werden noch kommen, aber ich muss mal in den Keller.

Ausserdem ist der Innenraum vom 540i richtig fein.

Gruss

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 10:39   #195
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Anbei...ein Bildchen von der EDC/PDC Mittelkonsole.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5289.jpg (102,7 KB, 45x aufgerufen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 13:08   #196
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Ein winterliches Update - sehr schön.
Vor allem finde ich es auch super, daß Du den Thread permanent am Leben erhältst...

Du meist die kleine Stehblende links vor dem Wählhebel für die beiden Schalter, ne?

Bei meinem 540i Touring, der mit Volleder Büffel und ASC ausgeliefert wurde, ist eben auch diese Blende beledert - allerdings ist der Blinddeckel einfach überbeledert worden, sodaß man keinen Ausschnitt sieht.

Ist das bei Deinem tatsächlich separat ausgeführt?
Und wenn ja, wäre ein Bildchen sicher toll...
nein, die blende ist bei büffelleder immer in ausstattungsfarbe und unbelegte plätze sind damit überdeckt. sähe sonst auch blöd aus. desweiteren sind bei büffel auch der wählhebel und handbremshebel in ausstattungsffarbe.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 19:18   #197
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Korrket, Buffalo hätte ich pers. nur in Schwarz "gern". Mein 88er hat es in siamgrau, das wirkt im Alter fast immer verratzt und ist sehr kratzempfindlich, gerade an Verkleidungsteilen.

Meinem Exemplar nehme ich das nach 1,8 Mio Kilometern natülich trotzdem nicht übel!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9D2AF78F-FD1D-41BB-8E3C-87ADBFECECAE.jpg (83,2 KB, 50x aufgerufen)
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 00:50   #198
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Anbei...ein Bildchen von der EDC/PDC Mittelkonsole.
Sieht sehr gut aus.
Ja, da sind ja eh beide Plätze belegt, so ist es natürlich am Schönsten...

Jetzt hab ich es auch gecheckt (und nochmal zurück geblättert zu Post#91), Du hattest bislang die Standardblende drin, die in Kunststoff ausgeführt ist, so ist´s natürlich schöner (originaler).

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
nein, die blende ist bei büffelleder immer in ausstattungsfarbe und unbelegte plätze sind damit überdeckt. sähe sonst auch blöd aus.
Ja doch so kenne ich das schon auch, es klang für mich nur erst so, als ob der Blindschalter bei der ursprünglichen Blende separat mit Leder bezogen gewesen wäre, aber das habe ich falsch verstanden.
So gesehen kauft man sich bei so einer Ausstattung damals für viel Geld den Luxus mit, nicht auf Blindstopfen schauen zu müssen...

Zitat:
Zitat von Zlatko Beitrag anzeigen
Meinem Exemplar nehme ich das nach 1,8 Mio Kilometern natülich trotzdem nicht übel!
Der Wagen ist echt der Hammer!!
Spricht für Deine Liebe zu dem Fahrzeug, daß Du den behalten und die anderen, wirklich auch sehr schönen E32, bis auf den Highline freilich, abgegeben hast.
Hatte den Thread im E34 Forum verfolgt...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 15:41   #199
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Es gibt wieder etwas neues, im Bereich Teilefang.

Ich habe mir noch eine elektrische Lenksäule besorgt, um eben noch eine auf Reserve zu haben, da meine elektrische sich zwar problemlos verstellen lässt, aber sich ein Axialspiel eingestellt hat, seitdem ich die Lenksäule ungewollt während der Fahrt verstellt habe. Ob die Welle der Längsverstellung oder dessen Kraftübertragungselement mit der Plastik hülle gebrochen sich weiß ich nicht.... Es ärgert mich sehr, aber die Lenksäule muss nochmals raus.


vielleicht kann ich es ja noch reparieren mit der e31 Lenksäule und dessen Teilen, die ja gleich sind.

Aber zuerst muss ich damit eine Funktionsprüfung durchführen, quasi ein Trockentest.

Geliefert worden sind:

1x elektrische Lenksäule inkl. Lenkschloß und ausgebautem Zündschloß
1x Memory-Potentiometer, welches am Motor verbaut ist
1x Memory Lenksäulenverbindungskabelbaum (jener Kabelbaum, der um die
Lenksäule verlegt wird

Lenkstockhebel der Verstellung fehlt leider. :(

Naja als sich die Gelegenheit ergeben hat, hab ich das Teil preiswert gekauft. Mittlerweile sind es fast 500-600€ die in den einschlägigen Plattformen, die aufgerufen werden.

Soweit der Stand am 735i

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 21:09   #200
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo AR grosser Respekt , für deine Arbeiten du bist ein Freak (und ich glaube ich weiss was das heisst,glaube mir) die Sache mit der El Lenksäule ..erinnert mich ein wenig an den Spruch den mal einer gemacht hat als es um Motorentuning bei einem bestimmten Motorrad ging:
"..Wenn du dies und jenes daran veränderst hast du Potenzial geschaffen,aus einem funktionierenden super Mopped eine Dauerbaustelle zu machen.."
Du hast viel nachgerüstet und auch ich habe über einiges nachgedacht und auch ausgeführt bzw nachgerüstet natürlich alles original SAs (bei meinem ollen Audi 100 z.B. Zusätzliche Instrumente für Öl Druck+Tempo+Voltmeter,BC, AT Anzeige,Gamma Radio, Alu,Skisack(den ich auch bestimmungsgemäß nutze), Lederlenkrad, autom. abbl. Innenspiegel,..)
Beim e32 hab ich auch den autom Innenspiegel und DG nachgerüstet, über Xenon und El.LS habe ich aber aus o.g. Gründen nur kurz nachgedacht.
Ich wünsche dir weiter Freude und Lust ..denn ich habe genug mitbekommen ,dass Leute die Lust eben dann wegen Kleinigkeiten (die nicht enden wollen) verloren haben.
Grade die 500..600 Euro für dieses Extra das ist ja auch alles echt 'Geld' auch in Relation immer zum Auto gesehen ..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Verstelleinheit für Elektrischen Sitz Djwebstar Suche... 3 07.03.2011 11:39
E32-Teile: Suche Teilenummer: 61 35 8 356 510 / Steuergerat Sitz und Spiegelmemory cgr Suche... 0 14.03.2010 12:34
Innenraum: Knarzen der elektrischen Lenksäule Bastl BMW 7er, Modell E38 21 26.12.2009 14:02
Elektrik: Erfahrungsbericht Einbau Sitz-Spiegelmemory Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 03.01.2008 13:06
Elektrik: Sitz-/ Spiegelmemory/ Randsteinabblendung spinnt öfter mal... marcus.g BMW 7er, Modell E38 0 10.12.2004 07:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group