Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2019, 16:06   #21
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Alfafrischi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist Rost immer schlimmer als technische Defekte.
Da denkst du aber sehr sehr langfristig... ja wenn du den E38 als Liebhaber Auto hast, dann soll er möglichst rostfrei sien - wenn du nur fahren willst stört ein bisschen Rost an den Tür doch nicht. Vermutlich wird es wenn du nichts dagegen macht auch noch Jahren dauern bis da wirklich Löcher im Tür sind...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 16:49   #22
Alfafrischi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38 735i ( Bj. 10. 97), Lexus RX 350, Giulia Super 1.3, Giulia Sprint GT Veloce
Standard

Dafür bin ich zu Eitel.
Ich möchte schon das mein Auto gepflegt aussieht und nicht wie eine alte Möhre.
Ich fahre damit auch zu meinen Kunden. Da soll er auch eher als Liebhaber Fahrzeug durchgehen und nicht als alte Ludenkarre.
Als selbständiger ist das irgendwie nicht so einfach. Er darf nicht ungepflegt sein und aber auch keinen Neidfaktor haben
Alfafrischi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 21:39   #23
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Das sehe ich auch so... drum fahre ich zu den Kunden im neuen Dacia
Als ich noch mit dem E38 vorgefahren bin... da hat man sehr gut erkennen können dass der E38 einfach zeitlos ist... die meisten ließen im Gespräch durchblicken "du hast es wohl nicht wirklich nötig"
Also lieber einen nagelneuen Dacia als einen alten aber gepflegten E38!
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 23:15   #24
Fuxxx
Testfahrer
 
Benutzerbild von Fuxxx
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
Standard

Du hast einen "neues" Getriebe und einen "neuen" Tank verbaut und denkst ernsthaft darüber nach ihn wegen rostigen Türen abzugeben?
Ich würde sagen der Wagen ist nicht mehr zu retten, am besten für 1000€ verkaufen und du schaust dich nach einem Dacia um. Die 1000€ kannst du dann als Anzahlung nehmen.
Fuxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 23:17   #25
Toni Maccheron
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort:
Fahrzeug: 328Ci Bj. 1999
Standard

Hab meine Antwort gelöscht, ist im großen und ganzen schon so gepostet worden.

Auf jeden Fall nicht verkaufen!!
Toni Maccheron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 00:05   #26
Alfafrischi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38 735i ( Bj. 10. 97), Lexus RX 350, Giulia Super 1.3, Giulia Sprint GT Veloce
Standard

Sind ja nicht nur die Türen. Ging ja auf darum, das mir der Lackierer gesagt hat, das er den Rost weg machen kann,der aber nach zwei bis drei Jahren wieder kommt.
Und ich nicht alle zwei Jahre zum Lackierer möchte.
Wie gesagt, ich mag das Auto und fahre ihn sehr gerne. Aber es ist ein teures Vergnügen.
Jetzt habe ich Dank der vielen Aussagen wenigstens etwas Hoffnung, das es Möglichkeiten einer dauerhaften Rostentfernung gibt.
Es ist wirklich Wahnsinn, was mir dieses Forum, im Laufe der Jahre, weitergeholfen hat.
Alfafrischi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 07:23   #27
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Lackierer arbeiten gemeinhin nur äußerlich .. nur auf besonderen Wunsch werden Teile auch innen "angeblasen"

..und lediglich neue DecklackFarbe drauf hilft ja nicht bei Verunreinigungen in der Grundierung (erkennbar an feinen sternförmig unter dem Lack wandernden Erhebungen die meist von den Falzkanten und den Dichtmittelraupen an den Blechüberlappungen ausgehen) - oder Interkristalliner Korrosion durch metallische Gefügeveränderung an Blechfalzkanten .. sprich du musst die Sektionen nicht nur äußerlich abschleifen oder strahlen, sondern auch die Innenseiten der jeweiligen Bleche freilegen und ggf. sogar das entlackte Metall chemisch behandeln um zumindest Verunreinigungen und Rost von der Metalloberfläche und in Blechfalzlagen aufzulösen.

Das geht in Richtung "mit Zitronensäure bepinseln" und Rostschutzprimer und auch Blecharbeit mit richtiger Verzinnung. So etwas machen reine Lackierbetriebe nicht, das macht man selbst oder gibt es an Karosseriebaubetriebe.
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:54   #28
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfafrischi Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich mag das Auto und fahre ihn sehr gerne. Aber es ist ein teures Vergnügen.
Das ist bei jedem schönen Auto so

Rost kann beseitigt und verlangsamt werden. Eine gute Konservierung spart viel Ärger. Trotzdem wird immer mal wieder hier und da Rost zum Vorschein kommen.

Wenn du dir überlegst, was ein vergleichbarer Neuwagen an Wertverlust hat, tun die Reparaturen nicht ganz so weh.

Wer keinen Stress haben will, least sich halt einen Jahreswagen mit Vollwartung und Vollkasko. Ist wahrscheinlich deutlich teurer, aber bequem und kalkulierbar.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 12:01   #29
Toni Maccheron
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort:
Fahrzeug: 328Ci Bj. 1999
Standard

Ok dann geb ich doch mal meinen Senf dazu bzw. fasse zusammen, was meine Vorredner sagten.

Dein Lackierer hat völlig Recht wenn er sagt, drüberduschen hält 2 Jahre, dann kommts wieder. Wenn von außen keine Beschädigung war, kommt der Rost nämlich von innen und der kommt nach einem drüberlackieren immer wieder.

Also entweder schneidest du das aus und es kommt frisches Blech rein, dann ist es weg.
Oder du kommst an die Innenseite und behandelst es von innen ebenfalls, ggf. mechanisch entfernen, chemisch entfernen, versiegeln mit Mike Sanders, Hammerit und was es nicht alles gibt. Dann ist es auch weg oder dauert zumindest viel viel länger bis es wieder kommt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Toni Maccheron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 17:52   #30
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ist zwar langweilig.... trifft aber auf den Punkt
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, rost, wert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist dieser Sitz noch zu retten? Oder : Grotten für viel Geld. spoilt BMW 7er, Modell E65/E66 54 08.03.2014 08:08
E38-Auto: 740i mit LPG, viele Extras, viele Neuteile weiß ist schön Biete... 0 31.08.2012 21:34
E32-Teile: Viele ORG. BMW-NEUTEILE! für E32 (3,5L) u.a. m_kw Biete... 2 09.07.2010 00:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group