Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 03:41   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard E32 750 Twin Turbo mit 475 PS

Zum Link mit Bildern
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 17:36   #2
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)

Standard 750i gilt in den USA als Spritschlucker ?

Hallo Erich !

Was lese ich da auf der Preiszusammenstellung, die auf dem einen ebay-Bild zu sehen ist? Der 750i E32 unterliegt der gas guzzler taxation?

Ist das nur durch die Tuningmaßnahme bedingt, oder unterlag auch der reguläre 750i in den USA der Strafsteuer für Spritschlucker?

Von dieser Sondersteuer habe ich schon mal gehört, und ich muss oft daran denken, wenn ich hierzulande mal wieder das weitverbreitete Vorurteil höre, ALLE Autos aus den USA seinen Spritschlucker. Diese Auffassung mag in den 60er Jahren ihre Berechtigung gehabt haben, als in den USA die Gallone (ca. 3,8L) Sprit ganze 5 cent kostete, aber spätestens mit der Ölkrise 1973 kam ein Wendepunkt, und heutige US-cars verbrauchen bei gleicher Motorisierung und gleichem Gewicht auch nicht mehr als die Europäische Konkurrenz. Das Gerücht US-car = Spritschlucker hält sich aber in D bis heute äußerst hartnäckig.
In Wirklichkeit waren es aber oft gerade Deutsche Fahrzeuge, die in den USA mit einer Spritschlucker-Steuer belegt wurden. Die Mercedes S-Klasse der W140er Baureihe war meines Wissens betroffen, vom E32 war es mir dagegen bislang nicht bekannt.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:03   #3
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL

Standard

Auch eine Möglichkeit die Leute auf den heimischen Markt zu zwingen

Nein, mal ehrlich......die aktuellen Amis verbrauchen mittlerweile auch weniger,
haben aber auch nicht mehr den Hubraum.
Das waren noch Zeiten mit 7,4 Liter -Blubber-V8
Heute heisst das "high output" und hat nur noch 3,8L
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 10:01   #4
sanders1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort:
Fahrzeug:

Standard

Ne also das ist nicht wahr das alles nur noch 3,8 liter sind. Fahre jetzt gerade neu den Dodge Magnum mit 5,7 liter Hemi mit 345 PS, und was ich bis jetzt so errechnet habe komm ich mit ca. 13 -14 litern durch wobei ichs ab und zu an der ampel oder so echt richtig krachen lasse. Denke das bei echt gemäßigter fahrweise 11 liter drin sind. Also bin echt sehr begeistert davon....und das bei dem Fahrspaß
Also ich hab das auch mitbekommen das die Amis nicht mehr solche Säufer sind
sanders1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Differentialübersetzung 750 E32 berner BMW 7er, Modell E32 6 11.07.2004 20:32
Vmax beim 750 E38 352 PS? Olaf BMW 7er, Modell E38 52 16.07.2003 09:02
750 E32 - Kaufen oder besser nicht? Doggy BMW 7er, Modell E32 23 29.01.2003 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group