Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 21:14   #1
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard Wartungsarbeiten, 120t km, was gehört gemacht?

Hallo Zusammen,

ich hab ja seit 01.10. wieder nen 735i E32 wie manche sicherlich schon mitbekommen haben.

Hab das Ding mit 117.500 km gekauft und wollte jetzt mal wissen was ihr so an Servicearbeiten empfehlt. Ich hab ihn jetzt 2000 km gefahren ohne was zu machen, er schnurrt wie ne 1. Ventile klackern ein bisschen, ich denke mal die gehörten mal wieder eingestellt. Ansonsten war er leider nur vom Erstbesitzer bis 1998 bei BMW Checkheftgepflegt bis 50.000 km. Der Zweitbesitzer hat leider nichts eintragen lassen. Hab noch nen Zettel am Motor gefunden über den letzen Ölwechsel von Nov 08 bei 112.000 km. Habe keine Klimaanlage.

Jetzt wollte ich euch fragen was alles zu tun ist, bzw was ihr mir empfehlt für die best mögliche Erhaltung meines Autos.

Hier meine To-Do-Liste:
-Benzinfilter wechseln
-Ölwechsel mit Filter
-Ventilspiel einstellen
-Automatikgetriebeölwechsel mit Filter
-Zündkerzenwechsel
-Motorluftfilterwechsel
-Kühlmittelwechsel
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Keilriehmenspannung checken, ggf. erneuern

Was würdet ihr noch empfehlen/ergänzen?

Danke für eure Tipps.
__________________
Grüße Philipp

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:57   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Deine Liste ist ja schon ganz gut,aber hier sind noch ein paar Dinge,die Du vielleicht machen/kontrollieren solltest.Du solltest naemlich Bedencken,das wir nun in die feuchte und Kalte Jahreszeit kommen,und da wird einiges Probleme machen koennen,was im Sommer Wunderbar funktioniert hat.Hier noch eine Liste zur "Ergaenzung":Nicht nur die Riemen Spannen,sondern auf Verschleiss Pruefen(Rissbildung in der Innenseite der K.-Riemen).Wenn noch nie gemacht,Servooel mal Wechseln(Was Glaubst Du,was da fuer ne "Pampe"rauskommt?)Zuendkerzentausch Ok,aber was hilft es,wenn das Zuendgeschirr schon muerbe ist,und die Feuchtigkeit hinein kann?)In welchen Stand,sind die Wischerblaetter?Du wirst sie nun haeufiger brauchen als sonst.Lass mal die Bremsbelaege Pruefen,nun ist noch Zeit dafuer.(Hast Du schon mal auf Kniescheiben,im Schneematsch Belaege getauscht?Zu so einem Service,gehoert eine "Sichtpruefung",wobei Du dann mal auf die VA-teile Dein Augenmerk legen solltest,wie auch an der HA,die T-lager.Solange es noch Trocken ist,hast Du auch die Moeglichkeit,mal nachzuschauen,wie der Unterbodenschutz aussieht(Salz).den oelstand im Diff.Kontrollieren,oder Tauschen.Scheibenwaschbehaelter(Frostsicher?)Besti mmt habe ich noch was Vergessen,aber die anderen werden diese Liste wohl noch Ergaenzen.Viel Spass bei der Arbeit
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:00   #3
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Achso, hab ich vergessen. Mein Dicker wird jetzt eingemottet und kommt erst wieder im April aus der Garage. Der wird kein Schnee zu sehen bekommen

Aber Danke dir erstmal für deine Tipps.
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individual - was gehört dazu? GismoRex BMW 7er, Modell E32 3 03.10.2009 18:19
empfohlene Wartungsarbeiten ab 300.000 km mkdblau BMW 7er, Modell E38 4 23.06.2009 18:34
wie es sich gehört......;-) ToxicGuru Mitglieder stellen sich vor 13 19.06.2009 17:07
Wartungsarbeiten am 730d Marshall BMW 7er, Modell E38 13 29.09.2006 18:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group