Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 15:28   #151
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
mein damaliger 528iA hat bei ähnlicher Fahrleistung und Vollkostenrechnung (Wertverlust, Sprit, Steuer, Versicherung, Reifen, Reparaturen) rund 675€ im Monat gekostet
Wenn dein 528i schon 675€ gekostet hat, was kostet dann dein 750i??? 1500€ im Monat oder wie? wenn die rechnung bei jedem der fall wäre könnte sich das wohl keiner in meinem alter leisten, es gibt aber genug... !!! Auch die kein geld von Daddy und Co. bekommen!!! den wertverlust in so ein Auto einzurechnen finde ich für nicht gerade sinnvoll, was interessiert mich der Wertverlust, das auto werd ich dann eh lange zeit fahren. Und wass es am ende noch wert ist, sieht man ja dann wenn man ihn verkauft. Aber ich bin der Meinung es geht billiger! Auch wenn ihr es nichtg glaubt aber es ist so. Dann müsste ja bei einem Golf oder ähnlichem die rechnung noch viel größer sein, denn bei neueren Autos ist der wertverlust ja doch enorm groß!

Ich habe für den Kauf des autos rund 7000€ zur verfügung, und dann habe ich immernoch knappe 2000€ Übrig die man im Notfall für reparaturen nutzen kann, sodass der monatliche lohn nicht beeinflusst wird...

Auserdem Interessiert mich wieviel ich "wirklich" für so ein Auto pro monat zahlen muss( Versicherung + Steuer + Benzin + Reparaturen). Den wertverlust muss ich ja nicht zahlen, der hat ja nichts mit den monatlichen ausgaben zu tun!

Gruß Patrick

Geändert von Firefox1990 (17.05.2008 um 15:45 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:59   #152
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Warum fragst Du hier eigentlich um Rat, wenn Du Dir das Auto eh schon in den Kopf gesetzt hast...?

Kauf' ihn Dir, jammere aber hinterher hier nicht rum, wenn dann die Probleme da sind.
Gewarnt wurdest du genug...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:03   #153
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Auch wenn eine Diskussion müßig ist:

natürlich bezahlst du den Wertverlust immer, auch wenn er bei dir sicher niedriger sein dürfte als bei meinem 528 einfach weil der damals 6 Jahre neuer war (du kannst das auch kalkulieren als Geld, das du jeden Monat zurück legen mußt, um dir in einigen Jahren ein gleichwertiges neues Auto zu kaufen).

Und ja, ein fünf Jahre alter Mercedes S 350 ist preiswerter zu fahren als ein neuer VW Golf oder Open Astra Diesel mit gehobener Ausstattung (vgl. AutoBild Kalkulation).

Mein 750i ist nicht wesentlich teurer als der 528iA weil ich den Wagen damals für 4000 € unter Wert bekommen hab und bisher (ebenfalls) viel Glück mit Reparaturen gehabt habe (dreimal auf Holz Klopf). Da ich den Wagen noch habe habe ich hier noch keine Endabrechnung, man weiß immer erst, was ein Auto wirklich gekostet hat, wenn man es wieder verkauft hat.

Steuern, Sprit und Inspektionen sind natürlich deutlich teurer, aber die größten Kostentreiber sind bei jedem Auto Wertverlust und Zinskosten (die du auch hast, wenn du bar bezahlst, dann ist es eben entgangener Zinsgewinn).

Der frühere 750i meines Vater hatte deutlich mehr Defekte gehabt, so daß es für ihn am Ende lukrativer war, einen neuen Phaeton V10 zu leasen, zumal VW selbigen für eine Hohe Prämie in Zahlung nahm.

Modtta45s Vater hat im letzten Jahr gut 4k an Reps bezahlt, und das auch für Dinge, die teuer sind und in einem 528 ebenfalls kaputt gehen können, wie z.B. ABS Sensoren.

Du mußt dir auch überlegen, was du machst, wenn dein Reparaturbudget überschritten wird....2k€ sind ein Anfang, aber irgendwann sind die aufgebraucht.

Ich will dir von dem Auto nicht abraten, ich will dir nur sagen, was es kostet.

Ein Kleinwagen a la VW Polo ist meiner Ansicht nach nicht so viel preiswerter, daß es sich lohnen würde, und ein E36 ist ebenfalls nicht unbedingt preiswerter als ein E39.

520i E39 als Schalter im technisch guten Zustand (Zustand vor allem anderen!) sollte schon ok sein, max 120tkm, Checkheftgepflegt, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 20:25   #154
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
520i E39 als Schalter im technisch guten Zustand (Zustand vor allem anderen!) sollte schon ok sein, max 120tkm, Checkheftgepflegt, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
mal ne ganz einfache frage: welches auto ist dann überhaupt okay für mich. wenn ich mir ein Auto kaufe was 2000€ kostet und dann reparaturen die auch 2000€ wert sind reinstecke, naja find ich lohnt sich nicht wirklich. Welches Auto ist für mich dann geeignet???

zu der sache mit dem E39 520i und dem zustand, so seh ich das auch, mir gehts in allererster linie um den Zustand, allgemein, aber auch technisch... Der angebotene 520i von unserem bekannten hatte 90.000km rentnerfahrzeug, komplett scheckheft gepflegt. NUr war dies ein Automatik sonst hätt ich mir ernsthafte gedanken gemacht den zu kaufen...

Geändert von Firefox1990 (17.05.2008 um 20:39 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 21:16   #155
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wie gesagt, ein guter 520i ist keine schlechte Wahl.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 21:18   #156
ThunderKiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (03.91, meiner), E81-130i (10.07, Mutter), E66-740Li (10.07, Vater)
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
mal ne ganz einfache frage: welches auto ist dann überhaupt okay für mich. wenn ich mir ein Auto kaufe was 2000€ kostet und dann reparaturen die auch 2000€ wert sind reinstecke, naja find ich lohnt sich nicht wirklich. Welches Auto ist für mich dann geeignet???

zu der sache mit dem E39 520i und dem zustand, so seh ich das auch, mir gehts in allererster linie um den Zustand, allgemein, aber auch technisch... Der angebotene 520i von unserem bekannten hatte 90.000km rentnerfahrzeug, komplett scheckheft gepflegt. NUr war dies ein Automatik sonst hätt ich mir ernsthafte gedanken gemacht den zu kaufen...
Glaub mir, was chilligeres als Automatik gibt es nicht!!
ThunderKiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 09:56   #157
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
mal ne ganz einfache frage: welches auto ist dann überhaupt okay für mich. wenn ich mir ein Auto kaufe was 2000€ kostet und dann reparaturen die auch 2000€ wert sind reinstecke, naja find ich lohnt sich nicht wirklich. Welches Auto ist für mich dann geeignet???
ich bleibe dabei: ein 528i ist völlig OK und wie ich finde - nicht übermotorisiert.

NICHT empfehlen würde ich dir den 520i .... verbraucht mehr als der 528i, geht dabei deutlich schlechter und bis auf die steuer kostet er gleich viel oder gar mehr. was auch OK wäre ist der 523i ...

aber im gegensatz zu vielen stimmen hier, die sagen, man soll lieber an der leistung sparen, meine ich hingegen, dass du lieber am alter sparst. Muss es denn ein neuer E39 sein? als sinnvoller erachte ich als erstwagen für einen verantwortungsvollen fahrer z.b einen guten E34 525i 24V - fährt sich sportlicher, kultiger (durfte ich grad gestern wieder feststellen im 525ix) und bekommst auch alle teile ran usw. Außerdem muss manbei nem E34 auf nix verzichten find ich ... der hat alles was man will mit guter ausstattung ... 4x elektr. FH, BC, Schiebedach, Tempomat usw usw ... und zu schnell ist ein 525i bestimmt nicht ...

mfg

PS: meine freundin bekommt z.b als erstwagen einen E34 535i ...

@ thunderkiller
da hast du wohl recht, aber in einem 528i möcht ich wirklich keine automatik haben. die auomatik schnürt die R6 charakteristig total zu. In nem 740i oder 750i oder 740d ist ne automatik gut, bei massenahft drehmomentfetzt das nd macht es auch sinn, aber drehzahlgierige R6 und automatik??? bitte nicht
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 10:25   #158
ThunderKiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (03.91, meiner), E81-130i (10.07, Mutter), E66-740Li (10.07, Vater)
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
@ thunderkiller
da hast du wohl recht, aber in einem 528i möcht ich wirklich keine automatik haben. die auomatik schnürt die R6 charakteristig total zu. In nem 740i oder 750i oder 740d ist ne automatik gut, bei massenahft drehmomentfetzt das nd macht es auch sinn, aber drehzahlgierige R6 und automatik??? bitte nicht
kann, sein ich kenn die automatik nur ausm 130i und ausm Z4 M Coupe
ThunderKiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 12:28   #159
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
Muss es denn ein neuer E39 sein?
Nein muss es nicht, aber ich gehe derzeit davon aus, dass wenn ich einen E39 Baujahr 98 habe, nicht so viel kaputt gehen muss wie bei einem E34 Baujahr 94,95 usw. Wiegesagt man kann mit dem und dem wagen glück oder auch pech haben...
Andererseits kostet ein E34 weniger als ein E39, und ich kann mehr Geld für Reparaturen zurücklegen...
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 13:13   #160
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Nein muss es nicht, aber ich gehe derzeit davon aus, dass wenn ich einen E39 Baujahr 98 habe, nicht so viel kaputt gehen muss wie bei einem E34 Baujahr 94,95 usw. Wiegesagt man kann mit dem und dem wagen glück oder auch pech haben...
Andererseits kostet ein E34 weniger als ein E39, und ich kann mehr Geld für Reparaturen zurücklegen...
genau andersrum ist es ... der E39 ist anfälliger als der E34 und die reparatur teurer, da komplizierter. genau das mein ich ja, im grunde hast du den selben fahrspaß, wenn nicht sogar mehr im E34, bezahlst aber viel weniger ... und das alles nur, weil man mit dem neueren E39 besser angeben kann :-) im grunde isses ja so! aber im endeffektist ja alles deine entscheidung.

mein erster wagen war z.b mit einem 530i E34 (M30B30) vergleichbar ... war günstig, und hat spaß gemacht.
kanns ja mal nen E34 probefahren. ich bin jedes mal wieer angetan und das obwohl ich sonst einen 750i E38 bewege. ich denk mal das heißt schon was
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group