Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 12:04   #1
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II

Standard E38 750iL Individual "Botschafterfahrzeug" in mobile

hallo,

wollte hier einen besichtigungsbericht dieses fahrzeuges für interessierte abgeben. steht seit samstag in mobile. ich habe ihn mir gestern nachmittag angesehen:

Fahrgestellnr.: DG50705
Individual:
Leder Buffalo anthrazit
Kühlschrank und Barfach im Fond
Video/TV Alpine im Fond
Telefonhalter vorne in mittelkonsole

rest fast vollausstattung, siehe fahrgestellnummer.

vorab, die aussage des verkäufers "einer der besten in Deutschland" könnt ihr mal wieder gleich vergessen!

er hat nichts belegbares zur vorgeschichte/vorbesitzer, scheckheft bis 90.000KM leer, zur unfallfreiheit ist ihm angeblich nichts bekannt.
da stellen wir uns einfach mal doof, hat der wohl gedacht.

festgestellt habe ich nachlackierte beifahrerseite, heckdeckel nachlackiert, läufer motorhaube ecke vorne beifahrerseite, heckstoßstange verkratzt, fahrerseite vermutlich auch nachlackiert, rost kofferraumdeckel am schloß.

technisch macht das auto einen guten eindruck, innen sauber.

euro 18.500 hat er aufgerufen und mit der klassischen aussage "muß ihn nicht verkaufen" untermalt.

zum glück hatte ich nur 100 km hin- und rückfahrt und es war mal wieder sehr interessant zu erleben, wie manch einer versucht mit schwammigen aussagen sein auto anzupreisen.
ich erlebe das immer wieder, vor allem und ganz besonders bei privaten anbietern. gibts eigentlich keine ehrlichen leute mehr?
das grenzt eigentlich schon an betrug, wie die autos beschrieben und angepriesen werden und was sie dann in natura tatsächlich halten.

das ist alles schon sehr unseriös geworden.
und man kann eigentlich niemandem mehr vertrauen.
privatverkäufern schon garnicht.

grüße axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:51   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Link?

Gerade den Privatverkäufern würde ich eher trauen als den kleinen Händlern an der Ecke - wobei es bei den einen auch schwarze Schafe gibt und bei den anderen seriöse ab und zu.

Von einem Rentner der einen E38 privat verkauft würde ich die Historie zum Bsp. mal als 100% annehmen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:17   #3
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II

Standard

hallo philipp,

das sehe ich mittlerweile anders.

ich habe schon rentner erlebt, die glaubten sie könnten einem alles erzählen.
da gibts einige, die halten sich für sowas von unfehlbar, sind sowas von sich und vor allem von ihrem fahrzeug überzeugt, obwohl es die letzte grotte ist.

ich würde mittlerweile einem hintehofhändler mehr vertrauen schenken als jedem privatverkäufer.
privat versucht jeder für sich auf biegen und brechen soviel wie nur irgendmöglich rauszuholen, egal ob man dafür sogar lügen muß oder wissentlich mängel verschweigt. klar, daß gabs früher auch aber die mentalität hat sich schon sehr verändert. ist halt wie im übrigen leben auch. da denkt jeder nur noch an sich und seinen eigenen vorteil und die mittel spielen keine rolle mehr.
mich kotzt das jedenfalls ziemlich an.

ich mach das jetzt immer so, je nach situation sage ich denen so richtig meine meinung oder ich spiele mit und mach den anbietern so richtig hoffnung und lass sie dann möglichst lange zappeln bis sie nichts mehr von mir hören. das kann ich nur weiter empfehlen.

mal sehen, ob sich das auto jemand für 18.500,-- schnappt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDBK15.JE4DHMk...1111273971327&
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:20   #4
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich würde schon grundsätzlich niemandem aus Münster vertrauen ;-) (Sorry, Lebenserfahrung). Hast du evtl. mitbekommen von welcher Botschaft es gefahren wurde? Da gibt es ja genauso verschiedene Sitten, was die Pflege von Automobilen anbelangt *hust* Italia *hust*...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:45   #5
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II

Standard

CH, switzerland, schweiz, suisse,

soll in berlin vom ex-schweizer botschafter so bestellt und gefahren worden sein.
soll dann, nachdem dieser nach asien versetzt wurde, dort zwei jahre in der tiefgarage gestanden haben.

wie gesagt, was da jetzt im einzelnen von stimmt und nicht stimmt, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. er hat ja nichts mehr, was das belegen könnte. naja, wenn der ein schweizer kennzeichen/typenschein hatte, muß er für die dann auf ihn erfolgte deutsche zulassung noch unterlagen davon haben.

hat auf beifahrerseite standartenhalter, laut tetis-abfrage wurde dieser aber nicht von individual montiert. ich schätze, den hat er selber drangeklebt.

grüzzi mitanand
axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:50   #6
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja Standartenhalter wäre ja lustig, so mit der Flagge der eigenen Firma rumfahren ;-) Sicherlich ein interessantes Fahrzeug, aber würde mir in schwarz besser gefallen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 09:25   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Ich würde schon grundsätzlich niemandem aus Münster vertrauen ;-) (Sorry, Lebenserfahrung).
Na na na
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 09:42   #8
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Na na na
Aber Aber lieber Umsteiger,
ich (Bayer!), kenne die Münsteraner seit sehr vielen Jahren.
Meine Tochter hat da studiert und lebt dort. Ich finde Münster
und Umland toll (besser als München). Man muss halt erst mal mit der
Mentalität der Leute klarkommen. Idioten Betrüger usw. gibt es doch
überall auf dieser Welt, also bitte keine Vorurteile

Grüße
Roland
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 16:04   #9
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)

Standard

...hab mal bisschen meine Fühler ausgestreckt. Der Kilometerstand scheint zu stimmen. In den ersten Jahren muss das Auto aber in Griechenland galufen sein, da dort die ein oder andere Garantiearbeit erledigt wurde. Auch das mit den 2 Jahren Standzeit klingt plausiebel, denn danach wurde rundrum die Bremse erneuert und einiges an der Achse erledigt. Dass der Zustand innen so gut ist lässt sich auch damit erklären, dass vor noch nicht allzu langer Zeit einige (nennen wir sie mal) Verschleißteile erneuert wurden...

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 16:33   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
CH, switzerland, schweiz, suisse,

soll in berlin vom ex-schweizer botschafter so bestellt und gefahren worden sein.
soll dann, nachdem dieser nach asien versetzt wurde, dort zwei jahre in der tiefgarage gestanden haben.
grüzzi mitanand
axel
Na, ob das stimmt? Ab September 1999 war Dr. Thomas Borer-Fielding Botschafter der Schweiz in Deutschland:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Borer

Aufgrund einiger "Public Affairs" (wir erinnern uns) trat er dann 2002 von seinem Amt zurück, ist also nicht nach Asien versetzt worden. Es wäre mal interessant, ob Borer-Fielding tatsächlich diesen Wagen bestellt und genutzt hatte.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er E38 Individual-Außenfarbe "Postauto" JPM BMW 7er, Modell E38 9 13.05.2008 09:02
Der große Individual Thread. Zeigt her eure "Individualer" BMW0026 BMW 7er, allgemein 31 06.08.2007 13:31
Guckt Euch den mal an: "Individual zum Kot*en" UMUT BMW 7er, Modell E32 31 15.06.2004 11:41
740d individual 20" Breyton Alu bei Mobile Engraver BMW 7er, Modell E38 8 11.06.2003 00:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group