Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 09:23   #1
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bitte um Hilfe beim Anschließen der AHK (suche Kabelbaum)

Guten Morgen,
wir haben gestern die Brink angebracht, meschanisch könnte ich auch ein LKW damit abschleppen, nur das Getriebe wird wohl nicht mit machen

Das Problem ist nur, so sieht das momentan aus:
Hier ein Kabelbaum von dem ich mir mal 12+ abgegriffen habe, das löten wir wieder dran.


Sind die Kabel genormt?



Hier ist das Material was wir von der Steckdose zur Verfügung haben, leider ist halt alles abgezwickt und man bräuchte ein Kabelbaum. Hat diesen evtl. noch jemand noch jemand der ihn verkaufen möchte?



Das Steuergerät habe ich günstig in Ebay bekommen, ist halt die Frage ob man es auch nutzt oder die Leitungen der Rücklichter anzapft.





Danke schon mal, Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 11:50   #2
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
wir haben gestern die Brink angebracht, meschanisch könnte ich auch ein LKW damit abschleppen, nur das Getriebe wird wohl nicht mit machen

Das Problem ist nur, so sieht das momentan aus:
Hier ein Kabelbaum von dem ich mir mal 12+ abgegriffen habe, das löten wir wieder dran.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/7er/ahk1.jpg

Sind die Kabel genormt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/7er/ahk2.jpg

Hier ist das Material was wir von der Steckdose zur Verfügung haben, leider ist halt alles abgezwickt und man bräuchte ein Kabelbaum. Hat diesen evtl. noch jemand noch jemand der ihn verkaufen möchte?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/7er/ahk3.jpg

Das Steuergerät habe ich günstig in Ebay bekommen, ist halt die Frage ob man es auch nutzt oder die Leitungen der Rücklichter anzapft.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/7er/ahk4.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/7er/ahk5.jpg

Danke schon mal, Grüße Robbie
Also es gibt da schon ein wenig zu beachten. wenn Du alles original willst, dann musst Du eine Birne ins Cockpit machen (Anhängerkontrollleuchte) wenn Du Airbag hast nicht so einfach weil Lenkrad weg muss. Dein BMW Modul hat einen Stecker, der kommt an den Stecker (Gegenstück) auf die linke Seite hinter der Kofferraumverkleidung. Aber Achtung, da gab es unterschiede in den Baujahren. Die Stecker für die Lichter kommen einfach an die Stecker der Rücklichter, kein Problem. Ein anderes Blinkerrelaise musst auch einstecken.
Ich mache es immer so, kaufe mir ein Universalsatz (ab 5€ in ebay) und gehe direkt an die Rücklichter, fertig. Ist halt eigentlich nicht erlaubt, wegen der Anhängerkontrollleuchte, mir aber egal, muss jeder selber wissen. Gibt aber auch universal mit akustische Anhängerkontrollleuchte, dann ist es erlaubt.
PS.In deinem Steuergerät fehlen die Sicherrungen.
__________________
Gruß Holger

Geändert von Holger-ZX12 (12.12.2009 um 12:01 Uhr).
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:17   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Man hat mir damals gesagt,dass die original AHK an den weissen Stecker angeschlossen wird,den man auf diesem ( verwackelten) Bild erkennen kann....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/562675-post1.html

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:39   #4
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Man hat mir damals gesagt,dass die original AHK an den weissen Stecker angeschlossen wird,den man auf diesem ( verwackelten) Bild erkennen kann....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/562675-post1.html

Viele Grüsse

Peter
Hallo Peter,

Ja, das habe ich ja geschrieben, liegt hinter der linken Kofferraumverkleidung. Damit ist es aber nicht getan. Da wird nur das Modul angeschlossen.
Gab aber mindestens 2 Versionen von den Steckern.
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:43   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Ja, das habe ich ja geschrieben, liegt hinter der linken Kofferraumverkleidung. Damit ist es aber nicht getan. Da wird nur das Modul angeschlossen.
Gab aber mindestens 2 Versionen von den Steckern.
Tja, da sieht man wieder,dass es doch nicht so einfach ist....

Mir war damals dieser Stecker aufgefallen,als wir bei mir das Softclose eingebaut haben, man sagte mir,wenn ich eine originale BMW AHK hätte, müsse man den dazugehörenden Kabelbaum NUR !!!! noch an diesen weissen
Stecker anschliessen und das war´s...... Ich habe dann auch nicht weiter
nachgefragt,da ich eh keine AHK wollte und sich meine Neugierde nur auf diesen Stecker bezog...

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 15:16   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

geh mal hier unter BMW E*A
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OJs Autobahn - DIY articles
runterscrollen bis T = wie trailer hitch, dort ist die deutsche originale Einbauanleitung runterzuladen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:41   #7
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja, mir wäre es am liebsten, man hätte die Kabelbelegung der Rücklichter, dann könnte man direkt abgreifen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:04   #8
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Naja, mir wäre es am liebsten, man hätte die Kabelbelegung der Rücklichter, dann könnte man direkt abgreifen.
?

Kann man doch machen, habe ich do im ersten Beitrag geschrieben.
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wo befindet sich der Kabelbaum beim E32? Bauers BMW 7er, Modell E32 15 15.02.2022 13:07
Innenraum: Suche Hilfe beim Einbau der Sonnenrollos im E32 barthel BMW 7er, Modell E32 8 05.10.2009 08:48
Innenraum: Suche Hilfe beim Problem der schiefen Rückenlehne... pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 1 31.01.2009 12:55
Elektrik: Hilfe beim anschließen dv2000 von panasonic Joshy BMW 7er, Modell E38 2 03.09.2007 19:48
Elektrik: AHK Elektrik anschließen muc BMW 7er, Modell E32 3 19.06.2006 23:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group