Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2002, 12:36   #1
uschatko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Werkstatt Stuttgart?

Hallo,

als frisch gebackener E 32 Besitzer und Neu-Stuttgarter bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt. Kann mir jemand helfen?

Danke

Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 13:38   #2
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hi,
naja ich war nur einmal in stuttgart in der werkstatt, ich glaube das heißt am Löwentor oder so.
Mir hat man da ne Music-CD entwendet, und mich als lügner dargestellt.
Also logischer weise von mir nicht unbedingt zu empfehlen.
Den schaden haben die auch nicht richtig behoben.
Mußte hier bei mir zuhause nochmal nee reperartur über mich ergehen lassen, wegen des gleichen fehlers.
Die andere BMW vertretung an der autobahn, gehört dem selben.
Kann darüber aber keine aussage treffen.
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 13:23   #3
Rookie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard

Hallo!
In Stuttgart kenn ich nur die Niederlassung in Vaihingen.
Mir sind die da aber etwas zu hochnäsig und hochpreisig.
In Böblingen war ich zufriedener.Ist etwas kleiner und familiärer.
Zudem meist günstiger.
BMW Netuschil
Schönbuchstraße 37
71032 Böblingen
Tel:07031/7277-12(dann bist Du bei teile/zubehör)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.netuschil.de

Das war aber nur mein persönlicher Eindruck!
Schau es Dir einfach mal an.
Viel Glück!

Gruß an alle
Rookie
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 20:09   #4
uschatko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für Eure Beiträge, ich werde wohl mal Netuschil in BB aufsuchen. Das passt gut mit meiner jetzigen Tätigkeitsstelle.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 04:25   #5
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

Ich kann mich nur den Ausführungen von merlin anschließen - in Stuttgart-Vaihingen haben sie wirklich einige kompetente Leute. Und vor allem der Schnellannahme-Service ist klasse dort. Sofort ein Meister zur Stelle, Fahrzeug wird durchgesehen und bei Kleinigkeiten sofort gerichtet. Allerdings stimmt auch wieder die Aussage, daß sie mit ihren Preisen verm. so ziemlich am oberen Ende der Skala liegen.
Netuschil in BB war ich einmal mit meinem M5 damals - hab einen völlig inkompenten Typen angetroffen, der verm. so ein Fahrzeug noch nie gesehen hat - ich mußte ihn nach einer Probefahrt *lach* von ca 2km beinahe körperlich angehen mit dem Hinweis daß es sich bei dem Auto um mein Eigentum handelt und wenn er nicht damit umgehen kann soll er es lassen und weiter 3er probefahren. Bei einem niedrig gerechneten Preis pro Felge von knapp 600 Eur ohne Reifen war er der Überzeugung daß man einen irgendwo anschlagenden Auspuff am besten diagnostizieren kann indem man über alle sich zeigenden Bordsteinkanten rummelt.
Dieser jemand hat dann mein Fahrzeug allerdings auch mit nem hochroten Kopf verlassen, ich hab ihn danach 15 Min vor versammelter Mannschaft madig gemacht bis der Chef kam. Den Fehler haben sie trotz seines "Fachwissens" nicht gefunden. Idioten - Halterungen abgebrochen.
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 20:51   #6
Dottore
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iAL E 32
Standard

Ich war sehr zufrieden mit dem Service bei der NL Stuttgart Pragstr. (Löwentor). Schnell, freundlich, kompetent und es wurde nichts überflüssiges gemacht oder versucht, mir etwas aufzuschwatzen. Der Preis war auch o.k. und das Auto wurde noch kostenlos gewaschen. Da ich meinen ersten BMW habe, habe ich allerdingst keine weiteren Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten. Trotzdem meiner Meinung nach empfehlenswert.
Dottore ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:32   #7
0Ahnung
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Backnang
Fahrzeug: BMW 735
Standard Alles nur noch Teiletauscher!!

Hallo,
bin aus der Umgebung Stuttgart Richtg. Winnenden.
Bin da bei BMW Mulfinger, Service alles wunderbar freundlich usw.
Aber so richtig nachdenken und Fehler suchen will da keiner!
Hab gerade masive Probleme mit der Zündung und wurde nach einem Versuch abgewiesen.
Mit dem Komentar "Das kann viel sein und das lohnt sich nicht meh". Blöde Wi...!!

Wenn jemand wirkl. einen BMW-Profi kennt, ich hätte größtes Interesse!!

Grüßle
0Ahnung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 23:37   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hallo uschatko,

ein Freund von mir bringt seine BMWs schon seit jahren zur "Autogalerie Entenmann" in der
Senefelder Strasse 2, 73760 Ostfildern-Ruit, Tel.: 0711/ 4 49 83-0.....
(Ruit ist sozusagen ein Vorort von Stuttgart, gehört aber schon zu den Filder-Vororten; Nähe Flugplatz)...

Mein Freund meint, die haben zwei sehr freundliche und kompetente Meister dort, und auch der Teile- und Zubehör Dienst sei spitze, bisher hätten die noch jedes Teil gefunden

Die Filiale ist zwar nicht allzugroß, aber super service wie gesagt, die bieten ihm auch jedesmal ne kostenlose Wagenwäsche in ner Textil-Anlage an, kaffe, usw...
:zwink
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 18:33   #9
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

deckt
Zitat:
Zitat von Rookie
Hallo!
In Böblingen war ich zufriedener.Ist etwas kleiner und familiärer.
Zudem meist günstiger.
BMW Netuschil
Schönbuchstraße 37
71032 Böblingen
Tel:07031/7277-12(dann bist Du bei teile/zubehör)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.netuschil.de
Rookie
sich mit meinen Erfahrungen .... Netuschil leistet wirklich sehr gute Arbeit. Günstig ist zwar was anderes - aber was macht man nicht alles für sein "Schätzle". Der Serviceleiter Herr Berner ist sehr freundlich und kompetent.

Beim letzten Mal wurde mir das Auto sogar in´s Geschäft gebracht ( wohl weil sie froh waren nach stundenlanger ( erfolgreicher ) Fehlersuche die Kiste endlich vom Hof zu bekommen )


Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 03:36   #10
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Beste Erfahrungen meinerseits mit der FA. Mulfinger in Göppingen.. Super Service, kompetente Leute schneller und rel. günstiger Service...
Bin schon seit jahren seehr zufrieden..
Und einen Meister der es nicht zulässt, das die nette Dame am Empfang mir einen Mini als Werkstattersatz mitgiebt, und mir dafür nen 6er Vorführwagen mitgibt
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für freie Werkstatt in München goofy BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 01.07.2013 09:02
neue Werkstatt / Inspektion fällig Dernie BMW 7er, Modell E38 3 27.06.2003 14:45
Werkstatt absolut Ratlos ! Pechvogel BMW 7er, Modell E32 15 01.04.2003 14:43
11 Tage Werkstatt! Hitcher BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 26.12.2002 18:01
ACC ständig defekt, Werkstatt weis nicht weiter, was nun? Martin BMW 7er, Modell E38 2 10.10.2002 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group