Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 21:25   #1
richyrich8
3er Club Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Herxheim
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
Standard Frage zur Haltbarkeit der E38 Automatik

Hallo
hab heute einen 740i angeboten bekommen.
Leider mit Automatik
Daten:
210.000 km, 210 kW (286 PS), EZ: 06/94, TÜV: 09/05, AU: 09/05, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

2x Airbag, el.Fensterheber, el.Aussenspiegel, el.SSD, el.Memorysitze, el.Lenkradverstellung, el.Kopfstützenverstellung, el.Heckrollo, 2x Bordcomputer, Telefon, Vollederausstattung, Aluräder, Parktronik vorne und hinten, Stabilitätskontrole, Servo, ZV mit FB, ABS, Automatikgetriebe, Klimatronik

Was darf der Wagen kosten und wie anfällig sind die Automaten bei diesem Modell

Danke
Jan
richyrich8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:15   #2
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Sei froh das er Automatik hat... die Schalter-Kupplung bei den Motoren ( 410 NM) hält nicht lange. Wenn er vernünftig schaltet und keine Mucken macht - vorausgesetzt die Sache ist von unten trocken - ist Automatik voll okay und ist besser als Schalter.

Kosten sollte der Bimmer nicht mehr als 5500,- bis 6000.- - hört sich wenig an, aber bei den Benzinpreisen sind das Ladenhüter. Aber: der 4 Liter V8 wurde schoin weithin in verschiedenen Artikeln (unter Modelle->E38->Artikel irgendwo) als Kaufempfehlung gepriesen....
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:23   #3
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

ich glaub ich les´ nicht richtig... die Kupplung hält net lange???

Ich kenn 3 740i Schalter + mich, mit mind. 170tkm am Tacho und noch immer mit der ersten Kupplung .

BTW. geht da das Getriebe sicher nicht über den Jordan und ein kompletter Kupplungssatz kostet auch nur ca. 300 Euro..

Wenn man hier was von Getriebeprobs findet, dann wohl nur von den Automaten!!!


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:27   #4
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

genau, Chris hat recht.... ich dachte auch, ich les ned richtig und so isses auch

Automatikgetriebe gehen ehrer kaputt als die mit Schaltgetriebe. ich weiss schon warum ich auf Schalter umsteige
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:40   #5
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Hi,
das mit dem Getriebe - erstmal welches Getriebe?
Normales Automatik - da kannst "richtig in die Braune masse greifen" - hängt alles vom Vorbesitzer. Auf jedem Fall haben alle Gänge in allen Stellungen (Norm/Sport/Winter) weich und ohne ruck zu schalten (Gänge hoch und auch runter!), und zwar kaltes Getriebe genauso wie auch warmes.
Automatik (Steptronik) - ist eigentlich das beste , geht nur mit Gewalt kaputt zu kriegen

Schalter - können auch 300tkm halten , mann kann die aber auch schon mit viel weniger kaputt kriegen

Wenn das ein 4,0 ist , dann würde ich mir schon eher sorgen um die Ölpumpe machen ( die Schrauben lösen sich sehr gerne )

Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:40   #6
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

nanana....es ist die Empfehlung diverser Artikel (auch hier im Forum). Das die Kupplung bei normalen Gebrauch auch halten kann ist klar, aber "Idiotensicherer" ist die Automatiklösung. (Damit schliesst ihr beiden euch schon mal als "Idioten" aus, da eure Kupplungen ja noch halten....duck und weg). Der Kupplungsstz kostet so um die 300,-- Euro mag ja sein, aber der Einbau beim Freundlichen......

Bei der Kupplung gibt es eben kein "schleifen lassen" was bei dem Drehmoment sicher zusetzt... also ihr habt doch richtig gelesen........
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 23:32   #7
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Automatik mit Steptronic die besten???

Sorry, aber ich kenne nur Automatikgetriebedefekte bei den Steptronic-Getrieben. Zwei meiner bisherigen E38 mit Automatik, aber ohne Steptronic hatten nie Getriebeprobs, der eine hatte 550 000 KM der andere über eine Million KM und immer mit dem ersten Getriebe.

Getriebeprobleme kenne ich erst seit Steptronic, wie viele andere auch!

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 00:00   #8
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von rengier
Sei froh das er Automatik hat... die Schalter-Kupplung bei den Motoren ( 410 NM) hält nicht lange. Wenn er vernünftig schaltet und keine Mucken macht - vorausgesetzt die Sache ist von unten trocken - ist Automatik voll okay und ist besser als Schalter.
mein 6-Gang-Schalter mit 178000km. läuft klasse - mit erster Kupplung.
Kenne übrigens keinen e38 mit 410 nm.

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 00:49   #9
E38-Sea-Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38-Sea-Driver
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Stockach
Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
Standard

740i
125T km
Automatik "normal"
Pfeifen oder schleifen (k.A. wie man das definieren soll) beim fahren im kalten Zustand
"Knallen" beim einlegen der R-Gang, leise, ab und zu auch mal etwas lauter
So sieht es momantan bei mir aus. Nächste Woche wird Getriebeöl gewechselt, mal schaun ob es dann ein wenig besser ist.
__________________
E38-Sea-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 11:49   #10
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1
Kenne übrigens keinen e38 mit 410 nm.
....stimmt... sind nur lächerliche 400NM und beim 4.4 440NM glaub ich...
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ne frage an die 750i e38 fahrer peanut BMW 7er, Modell E38 11 04.02.2004 16:55
Automatik Frage rafi740 BMW 7er, Modell E32 18 22.01.2004 09:37
Serviceintervalle und BC bei E38 Commo BMW 7er, Modell E38 7 03.01.2004 14:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group