Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2019, 12:25   #21
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zu Mager ist tatsächlich ein Garant auf Nebenluft.

Schlage deiner Werksatt doch mal vor, einmal mit warmen und einmal mit kalten Motor, diesen mit einer Nebelmaschine unter Druck zu setzten. Wos rausdrückt ist defekt, sollange es nicht hinten raus ist.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 12:28   #22
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Das war IRONIE.... Deswegen die Punkte dahinter. Nächstesmal kommen wieder Smilies hinter, versteht hier aber auch nicht jeder
[Ironie ON] klappt ... [Ironie OFF]

Zum Thema: es scheint eben richtig Falschluft zu sein... und vielleicht nicht nur an den sichtbaren Schläuchen. Wie ist z.B. die Bremswirkung? (Pedalkraft/Unterdruck wird benötigt)
Es kann auch die Ansaugbrückendichtung sein... leider nur über Diagnosetool zuverlässig zu prüfen da die Drehzahländerung durch z.B. Bremsenreiniger zu schnell vom System ausgeglichen wird.
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 14:56   #23
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard luftproblem

ich habe den gerade kaum anbekommen -das problem ist ja auch dass er dann kein gas annimmt -sich also irgendwie selber fangen muss . geht dabei natürlich auch öfters aus ....Was ist eigentlich wenn ich die Standheizung zu Hilfe nehmen würde -? bis zur Endlösung . Denn wie gesagt so gerade auch wenn er einmal lief drehe ich den Schlüssel um und der Motor ist da Unterdruckschlauch wurde einer erneuert ,Bremse ist ok
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 19:16   #24
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Kontrolliere mal die beiden Faltenbälge Nr.5 von der KGE,
da nehmen sie sich auch ganz gern mal NEBENLUFT.

M f G

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...e_ventilation/
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 20:32   #25
Escobar38
740i
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 99
Standard

hi,

ich würde dir auf jeden Fall raten wenn du nicht auf das Fahrzeug angewiesen bist es erstmal stehen zu lassen bevor du nicht weißt was Sache ist.

Und eine Diagnose ohne das Fahrzeug auslesen zu können wird sehr schwer.
Wenn du im besitzt eines Notebooks bist, besorg die eine Diagnose Software.
Oder schau mal bei Kleinanzeigen rein da gibt es einige die ihre Dienste zur Verfügung stellen und auch nicht weit weg von Hörstel.

Wenn du dann die live Werte vor dir hast sollte man den Übeltäter eingrenzen können.



mfg

Geändert von Escobar38 (12.10.2019 um 21:02 Uhr).
Escobar38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 20:49   #26
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Sry für Illegale Software würde ich nicht einen Cent bezahlen. Beim ICOM und oder einem DoIt-Auto Adapter geht's nicht anders, aber nicht für Software. Desweiteren sollte sowas wenn per U2U/PN gesagt werden. Der Forenbetreiber wünscht es so. Und ich halte mich zu 99% dran!
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 21:07   #27
Escobar38
740i
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 99
Standard

Geändert.

Sorry wusste ich nicht.
Escobar38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 00:19   #28
M.I.L.F.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M.I.L.F.
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Also ich hatte selben Fall auch vor kurzem, als ich den 7er wieder angemeldet habe. Beim Kaltstart sehr nerviges Ruckeln. Wenn er warm war, ging es dann weg.

Bin zur freien Werkstatt und habe drüber schauen lassen. Diagnose: Beide Dichtungen vom Kurbelgehäuse (keine Ahnung obs richtig ist) total porös.

Bei einer Dichtung ging es noch gerade so, aber die andere war hinüber.

Also 2x Dichtung bestellt und im selben Zug gleich einen neuen Deckel (der hintere) erneuert. Siehe da. Ruckeln FAST weg. Was kam noch dazu. Nockenwellensensor. Diesen direkt bei BMW bestellt, da von Zubehör abgeraten wurde. Und seit dem der neue verbaut wurde, läuft das Auto so ruhig wie noch nie. Die haben mir auch die Dichtungen gezeigt. Beim Biegen sind diese regelrecht gebrochen, so hart waren die. Zusätzlich habe ich auch die große Inspektion mitgemacht (Pollenfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz). Jetzt muckt der auch nicht mehr, wenn man aus dem Stand aufs Gas geht, sprich hat sich immer mal wieder "verschluckt". Ach ja und irgendein Schlauch war wohl durch alte Zeiten verdreht eingebaut (glaube aus Richtung wo der LMM sitzt), was ihm auch die Luft wohl genommen haben soll.

Wie gesagt, das waren so die Dinge, die vor Kurzem unternommen wurden, um u.a. das Ruckeln im Kaltstart und ein ruhiges Fahrverhalten wieder herzustellen.

Frag doch mal gezielt nach dem Kurbelgehäusedeckel (der hintere, wo man sehr schwer rankommt) + beide Dichtungen.

Vllt. hilft dir das.

VG
M.I.L.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 00:22   #29
M.I.L.F.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M.I.L.F.
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Zitat:
Zitat von roland1 Beitrag anzeigen
ich habe den gerade kaum anbekommen -das problem ist ja auch dass er dann kein gas annimmt -sich also irgendwie selber fangen muss . geht dabei natürlich auch öfters aus ....Was ist eigentlich wenn ich die Standheizung zu Hilfe nehmen würde -? bis zur Endlösung . Denn wie gesagt so gerade auch wenn er einmal lief drehe ich den Schlüssel um und der Motor ist da Unterdruckschlauch wurde einer erneuert ,Bremse ist ok
ach und wenn ich noch lese "geht dabei natürlich auch öfters aus". Das war ebenfalls bei mir. Lag dann zu 100 % am Nockenwellensensor. Das wurde dann bis vor kurzem so krass, dass er mir bei der Fahrt/in der Kurze einfach mal direkt ausging. Oder wenn ich ihn gestartet habe, ist der mir einfach mal 1,2 oder 3x hintereinander ausgegangen. Aber seit dem neuen Sensor ist die Sache jetzt vorbei.
M.I.L.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 17:46   #30
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard das Auto

ist jetzt in sehr erfahrenen Forumhänden -danken kann man dafür gar nicht genug ..wenn ich daran denke ,was so manche Wekstatt an Begründung aussm Hut zog um nicht daran zu gehen Ich bin jetzt zuversichtlich das der Fehler gefunden wird und uns noch viele gemeinsame Treffen bevorstehen. ERster Fehler wurde schon gefunden trotz Tausch war ein Luftmassenmesser wieder defekt . Gibt es auch einen Fehler der dieses Teil zerschiesst?
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LMM-Luftmassenmesser Erich M. BMW 7er, allgemein 5 25.07.2011 23:01
Motorraum: V12 Luftmassenmesser warp735 BMW 7er, Modell E38 6 19.09.2008 12:25
E32-Teile: Luftmassenmesser daburner Suche... 0 20.12.2006 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group