Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW ruft Fahrzeuge der BMW 5er und 6er Reihe der Baujahre 2003 bis 2010 in die Werkstatt."
 BMW ruft Fahrzeuge der BMW 5er und 6er Reihe der Baujahre 2003 bis 2010 in die Werkstatt.    BMW ruft Fahrzeuge der BMW 5er und 6er Reihe der Baujahre 2003 bis 2010 in die Werkstatt.
Größte Rückrufaktion seit Jahren
Die BMW AG ruft im Rahmen einer Qualitätsmaßnahme alle im Markt befindlichen Modelle der Vorgängergeneration der BMW 5er und 6er Reihe der Baujahre 2003 bis 2010 in die Werkstätten. Eine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum der Fahrzeuge kann in sehr...
News vom 26.03.2012 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2012, 13:14   #1
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard BMW ruft Fahrzeuge der BMW 5er und 6er Reihe der Baujahre 2003 bis 2010 in die Werkstatt.

Lieber vorsorglich Rückrufaktion starten, ehe es schon zu spät ist
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 13:25   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

"Dies kann zu Bordnetzstörungen, Nichtstartern .... führen."

Genau dieses Problem hatte ich ja bei meinem 6er. Die haben ewig gesucht bis die Klemme gefunden wurde. Eigentlich müßte ich mir jetzt meine Kohle zurückholen...

Ich verweise mal auf diesen Thread:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/645i-...en-153462.html
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 22:53   #3
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Ich lach mich kaputt wenn damit mein problem am 6er endlich behoben wird. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/645i-...en-153462.html
Habe jetzt neue agm batterie eingebaut bekommen vom freundlichen aber der fehler ist immernoch da!
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 06:57   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hast du denn mal die Klemme getauscht die Tom angesprochen hatte
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 22:25   #5
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Nein habe ich nicht, weil jeder was anderes sagt!
Der freundliche hat gesagt erst neue batterie und anmelden dann kann man weiter gucken. Dann hat er neue batterie eingebaut und angemeldet, einen tag später kam wieder fehlermeldung "batterie etc. Ich wieder zum freundlichen ausgelesen und er meinte es könnte ein kabel sein welches von lima zum steuergerät geht evtl. Wackelkontakt!
Jedesmal 60€ fürs auslesen und 400€ für batterie und an,

Ps was wird den bei der rückrufaktion eigentlich getauscht???
gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 00:12   #6
flavis
aTministrator
 
Benutzerbild von flavis
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Nein habe ich nicht, weil jeder was anderes sagt!
Der freundliche hat gesagt erst neue batterie und anmelden dann kann man weiter gucken. Dann hat er neue batterie eingebaut und angemeldet, einen tag später kam wieder fehlermeldung "batterie etc. Ich wieder zum freundlichen ausgelesen und er meinte es könnte ein kabel sein welches von lima zum steuergerät geht evtl. Wackelkontakt!
Jedesmal 60€ fürs auslesen und 400€ für batterie und an,

Ps was wird den bei der rückrufaktion eigentlich getauscht???
gruß
Rückrufaktion für 5er und 6er: Nicht nur Positives aus der BMW AG

Selbst dem besten Autobauer unterlaufen Fehler. Wichtig ist, für bekannte Fehler einzustehen und schnellstmöglich für Verbesserungen zu sorgen. Damit einige Betroffene mehr von der aktuellen Rückrufaktion erfahren, berichten wir natürlich auch hier.

+++ Alle Fahrzeuge der 5er- und 6er-Reihe (E60/E61 und E63/E64) von 2003-2010 werden darum gebeten, sich in die BMW-Werkstätten zu begeben. +++

Grund hierfür ist eine Batteriekabelabdeckung im Kofferraum der betroffenen Fahrzeuge, die in einigen Fällen wohl nicht korrekt montiert sein soll. Dieser Qualitätsmangel könnte wohl zu Bordnetzstörungen, Nichtsstartern und in extrem vereinzelten Fällen zu einer Verschmorung oder einem Brand führen, teilte der Dax-Konzern am Montag in München mit. BMW äußert sich des Weiteren, dass im Zusammenhang mit dem Fehler wohl keine Unfälle oder Personenschäden bekannt sind.

30 Minuten soll der kostenlose Aufenthalt beim BMW-Partner in Anspruch nehmen, in denen Klippverbindungen im Kofferraum ausgetauscht werden. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) würde die entsprechenden Halter informieren. Wie viel die Rückrufaktion für den Konzern kostet, ist bisher noch nicht bekannt.

Erst im Januar hatte BMW weltweit 235.000 Minis wegen Brandgefahr zurückgerufen. Weltweit betrifft die aktuelle Rückrufaktion etwa 1,3 Millionen Fahrzeuge der 5er- und 6er-Reihe, deutschlandweit etwa 290.000. Für den Münchner Autobauer ist es die bisher größte Rückrufaktion in seiner Firmengeschichte.
flavis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paris 2010: Der neue BMW 5er Touring – Weltpremiere für xDrive und M Sportpaket. R.Bosse Kommentare zu 7-forum.com News 0 03.07.2011 13:07
Teilnehmer für die BMW Design Tour 2010 mit dem neuen BMW 5er Touring gesucht! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 43 21.10.2010 11:20
Unterstützung BMW Bluetooth für Reihe E38 V und Apollo-Reihe ruft ambisop BMW 7er, Modell E38 8 03.10.2006 01:09
Fahrwerk: BMW ruft 5er, 6er und 7er zurück kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 3 15.07.2006 01:16
BMW ruft 13.000 Autos zurück in die Werkstatt Harald BMW 7er, allgemein 5 02.02.2005 10:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group